Ombia Handcreme Testbericht

No-product-image
ab 6,91
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  sehr schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von patsam

++Ombia - auch eine gute Marke++

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Einziehen:  schnell
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Und nun wieder einmal zu einem Pflegeprodukt, wo ich mittlerweile schon das dritte Mal davon eine Dose eingekauft habe. Alleine in diesem Satz kann man eigentlich schon rauslesen, dass ich damit sehr zufrieden bin.

Da ich keine großen Ansprüche bei Pflegeprodukten habe und nicht unbedingt die teuersten Markenprodukte haben muss, tut meiner Geldbörse wirklich einen Gefallen. Ich könnte es mir gar nicht leisten nur das neueste und beste zu kaufen, daher stöbere ich bei Cremen auch bei Hofer rum.

Ich creme mir täglich mehrmals die Hände ein, da ich seit meiner abgeschlossenen Friseurlehre vor vielen Jahren, mit trockener Haut zu kämpfen habe. Daher kann ein Spülmittel oder ein Duschgel gar nicht soviel Feuchtigkeitslotion oder andere schonende Dinge enthalten, ich muß meine Hände oft eincremen.

So kaufe ich seit längerer Zeit auch bei Hofer das Produkt ,, ombia creme soft“. Bei uns gibt es die Creme in einer runden Dose zu kaufen. Tuben wären mir zwar auch lieber, habe ich aber bei unserem Hofer hier noch nicht gesehen!!!

*****************
Verpackung:
*****************

Wie schon erwähnt – eine runde, weiße Dose. In einem dunkelblauen Logo kann man den Produktnamen lesen, darunter steht gleich das es eine Hautpflege – Creme ist für intensive Feuchtigkeitspflege. Die Dose kann man leicht öffnen, den Deckel zur Seite drehen und knack –schon ist dieser geöffnet. Deckel aufdrücken und schwups – die Dose ist wieder geschlossen.

*********
Preis:
*********

Wenn ich mich nicht irre, liegt der Preis bei knapp 2 Euro für eine 250 ml Dose. Also gar nicht sooooo schlimm.

********************
Verwendung…..:
********************

Mit den Vitaminen A und E und D-Panthenol, zur täglichen Pflege der normalen Haut. Besonders hautmilde und pflegeintensive Creme auf der Basis einer ausgewogenen O/W- Emulsion.
Spezielle Wirkbestandteile und wertvolle Pflegeöle unterstützen die natürliche Hautregeneration, glätten die Haut und schützen vor unerwünschten Feuchtigkeitsverlusten. Gibt der Haut alles um ihre natürliche Schönheit zu erhalten.

**************************************************
Ergiebigkeit/Einwirkzeit und Verträglichkeit:
**************************************************

Die Creme ist sehr ergiebig. Also ich verwende nicht sehr viel davon und bin auch mit der Einwirkzeit sehr zufrieden. Ich kann rasch wieder andere Dinge nach dem eincremen machen, ohne mich über fettige Hände ärgern zu müssen. Dies ist hier nicht gegeben, zumindest bei mir nicht.
Die Pflegewirkung hält selbst bei meinen trockenen Händen länger an, dass ich dieser Creme dafür ein großes Plus aussprechen muß.
Probleme mit der Haut habe ich auch noch keine bekommen, keine Rötungen oder sonstige Ausschläge, auch bei meiner kleinen Tochter traten bis jetzt keine Hautreizungen auf, ab und an creme ich ihr rasch mit dieser Creme das Gesicht ein und bis jetzt alles in bester Ordnung.

****************
Duft/Geruch:
****************

Für meine Nase ist der Geruch sehr angenehm und mild. Zwar steht das Parfum enthalten ist, aber man riecht es gar nicht soooo arg und lässt eher schwach auf ein Parfum schließen. Für mich riecht die Creme total erfrischend.

******************
Inhaltsstoffe:
******************

Aqua, Paraffinum, Liquidum, Cetearyl Isononanonate, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus, Lanolin, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Triceteareth-4 Phosphate, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Carbomer, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Ascorbic Acid, Citric Acid, Phenoxyethanol, Peg-8, Sodium Hydroxide, Methylparaben, Propylparaben, Parfum, Hydroxycitronellal, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Amyl Cinnamal, Buthylphenyl Methylpropiunal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde.

So, bin froh das 10 Finger System blind zu können, sonst wäre ich jetzt durchgedreht mit hin und herschauen, aber für Allergiker oder Personen mit Hautprobleme können Inhaltsstoffe doch sehr wichtig sein.

**************
Hersteller:
**************

Emil Kiessling GmbH
91166 Georgensgmünd
Deutschland

*********
Fazit:
*********

Immer wieder gerne – ich probiere zwar weiterhin auch andere Produkte aus, warum auch nicht, doch diese Creme habe ich bereits das 3. Mal für mich entdeckt und bin mehr als zufrieden damit. Daher vergebe ich auch alle Sterne – von mir die vollste Empfehlung.

Danke fürs lesen

Patsam

Bericht für ciao, yopi und dooyoo

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • hjid55

    23.02.2007, 18:54 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah

  • Zuckermaus29

    05.08.2006, 00:54 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für Dich :o) Viele Grüße und schönes Wochenende Jeanny

  • anonym

    08.06.2006, 01:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße ;o)

  • AngelikaBS

    20.01.2006, 16:40 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Angelika :-)

  • HiRD1

    25.11.2005, 13:39 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh. Gruß, Ralf

  • Dr.Claudia

    14.11.2005, 17:51 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur schade, daß wieder Mineralöl enthalten ist, das ist nicht so gut für die Haut! LG Claudia

  • Flute

    08.11.2005, 21:07 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg. Dunja

  • anonym

    06.11.2005, 15:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Dani

  • feldhase

    05.11.2005, 19:45 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG von Feldhasen

  • Schatzi04

    05.11.2005, 10:28 Uhr von Schatzi04
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Testbericht.

  • Nightmare

    04.11.2005, 15:14 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sehr guter Bericht den man gut Lesen konnte dafür gibt es dann auch ein Sehr Hilfreich. <br/>Schau doch auch mal im forum rein, hier ist der Link dafür: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum <br/>Liebe Grüße Bernd

  • NancyNoack

    04.11.2005, 14:29 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wiedermal ein sehr schöner Bericht, bei dem es Spass gemacht hat ihn zu lesen und auch dementsprechend zu bewerten. Optisch und inhaltlich sehr ansprechend. Lg, nancy

  • anonym

    04.11.2005, 14:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    die könnte ich auch mal testen. ich hatte mal ein deo von der marke und das war sehr gut.lg

  • animaldream

    04.11.2005, 12:45 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für mich gibt es bessere, aber auch teurere! LG animaldream