Ombia Selbstbräuner Testbericht

No-product-image
ab 5,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Silence01

Weiß muss nicht sein...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

***Vorwort***
************

Wie man unschwer bemerkt ist der Sommer da. Natürlich will jeder Braun werden, dazu heißt es ab in die Sonne und eine Schutzcreme drauf. Dies dauert bei einigen Leuten ziemlich lange und bei einigen hilft es gar nicht. Deswegen gibt es auch eine andere Möglichkeit welche es sogar erlaubt im Winter braun zu werden. Nein nicht das Sonnenstudio sondern eine Selbstbräunungscreme.


***Der Bräuner***
****************

Es sei erwähnt, dass ich ihn nicht benötige und ihn auch nicht selbst ausprobiert habe, allerdings kam ich damit in Berührung.
Allgemein ist zu sagen, dass Selbstbräuner nicht grade billig sind, besonders solche die für das Gesicht zuständig sein sollen.
Bevor man diesen Bräuner aus dem Aldi anwendet, sollte man sich gründlich waschen um ungewollte Flecken zu vermeiden. Während des Eincremens sollte man darauf achten, das man es gut einmassiert. Nur so ist es möglich eine reine Kunstbräune zu erlangen. Vorsicht ist bei Leuten geboten, welche starke Mischhaut haben. Bei ihnen ist die Gefahr hoch, dass es nach der Prozedur unmöglich ausschaut.
Wenn man die Dinge beachtet kann das eincremen mit der aus dem Aldi erhältlichen Ombia Sun Selbstbräunungscreme losgehen.
Die Ration kostet 2,49 Euro bei 100 ml.

Die Selbstbräunungscreme gibt es in einer dunkelbraunen Standtube mit Drehverschluss. Näher betrachtet verrät sie, dass die Bisabolol, Allantoin und Provitamin B5 enthalten sind. Somit ist ein intensiver Feuchtigkeitsausgleich und eine milde Pflege gewährleistet. Den Fettgehalt der Haut soll sie nicht negativ beeinflussen, sondern ihn sogar noch regulieren.

Wenn man mit dem einmassieren der Creme fertig ist, sollte man sich gründlich seine Fingerchen waschen, besonders der welcher die Person eincremed :-)

Während des Eincremens riecht die weiße und dickflüssige Creme so gut wie gar nicht. Ein leichter Geruch, aber nicht störend. Sie lässt sich gut einreiben und zieht sehr


***Die Bräune***
***************

Wie auch bei anderen, meist teureren Vertretern, ist eine Durchweg gleichmäßige Bräune niemals gewährleistet. Bei dieser Creme ist sie größtenteils gleichmäßig, wenngleich man bei ganz naher Betrachtung sie doch ein wenig ungleichmäßig ausschaut.
Die Bräunung verschwindet nach ca. 3 Tagen wieder, dies liegt daran, dass bei jedem Duschen oder Baden mehr und mehr von der Creme ausgewaschen wird. Ansonsten ist sie eine sehr gute Wahl.
Bitte nicht in der Sonne nutzen, das es schrecklich enden könnte. Zumal diese Creme keinerlei Sonnenschutzfaktor aufweist.


***Fazit***
**********

Diese Creme sollten wirklich nur Leute nehmen, welche keine Mischhaut haben, grade im Gesicht können trotz vorheriger Reinigung und Peelinganwendungen, flecken entstehen.
Wer sowieso nicht Braun wird hat meist eh keine Mischhaut und dem sei es angeraten, wenn er im Sommer nicht unbedingt als zu weiß abgestempelt werden will.
Ich empfehle diesen Bräuner also nur einen Hauttyp, alle anderen sollen lieber sonnen gehen und darauf achten, dass sie es nicht übertreiben:-)

Gruß, Uwe

©2002@Silence01

33 Bewertungen