Ombra Sun Care Sonnencreme LSF 30 Testbericht

ab 19,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hefty00

Günstiger Hautschutz

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Produkt:
-----------

„Ombra Sonnenmilch“ kann man in jedem Aldi erhalten. Es wurde schon öfters mal gestestet, z. B.: von Stiftung Warentest mit dem Testurteil sehr gut. Also, muss ja was daran sein.
Die „Ombra Sonnenmilch“ ist ausgezeichnet für einen mittleren Sonnenschutz gegen Sonnenbrand. Also, für normale oder leicht gebräunte Haut. Sie verspricht attraktive Bräune und ein gepflegtes Äußeres der Haut.

Auf der Verpackung stehen einige Details zum
a.) aktiver Zellschutz
b.) Intensive Feuchtigkeitspflege
c.) Sicheres Sonnen und Anwendungshinweise

Zu a.) durch die optimale Kombination aus UVA- und UVB- Schutzfiltern zusammen mit wertvollen Vitamin E soll die Sonnenmilch die Haut schützen und zuverlässig Sonnenbrand und lichtbedingte Hautalterung vorbeugen
Diese Sonnenmilch wurde nach australischem Standart getestet.

Zu b.) Hochwertige Pflegeöle und ein spezieller Feuchtigkeitskomplex sollen harmonierend auf den natürlichen Fett- und Feuchtigkeitshaushalt der sonnengereizten Haut wirken.
Unsere Haut soll eine langanhaltende Bräune erhalten und sie soll glatt und geschmeidig aussehen.

Weiterhin steht auf der Rückseite der Packung, das sie schnell einzieht – ohne zu fetten.
Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch gestestet, ist ph- neutral, und die Qualität dient einer ständigen Gütekontrolle.

Zu c.) die Anwendung erfolgt folgender Maßen: Wenn man eine Wirkvolle Anwendung haben möchte ( und das möchten wir d och alle), sollte man bereits ca. 30 min vor dem Sonnenbaden mit der „Ombra Sonnenmilch“ eincremen. Der angegebene LSF (bei dieser Sonnenmilch 8), gibt an, wie viel sich die Eigenschutzzeit der Haut verlängert.
Aber ganz wichtig, wusste ich früher auch nicht, durch mehrfaches Auftragen kann die Schutzzeit nicht gesteigert werden.
Aber man sollte schon während des Sonnenbadens regelmäßig nach cremen.
Nach dem Sonnenbaden und anschließendem Duschen würde ich noch empfehlen sich mit einer Aprés- Lotion einzureiben, damit die Haut nicht austrocken. (Auch von Ombra erhältlich Name: „Ombra Après- Milch“)

Man kann nach dem Eincremen der Sonnenmilch beruhigt ins Wasser gehen, da diese natürlich auch Wasserfest ist. ( blöd wenn, nicht, dann hat das Cremen keinen Sinn)

Integrierte Stoffe möchte ich nicht aufzählen, da man die sich bei Bedarf im Handel selbst durchlesen kann. Da es für einige sehr wichtig ist ob allergische Stoffe enthalten sind oder nicht.


Der Lichtschutzfaktor beträgt, wie schon erwähnt; 8.

Der Hersteller von „Ombra Sonnenmilch“ ist E. Kiessling & Cie. GmbH & Co.

Aussehen:
-------------

Die Verpackung ist sehr orange gehalten, ca. 30 cm groß, beklebt mit durchsichtigen Etiketten, diese bedruckt mit blauer Schrift. Auf der Vorderseite steht ganz groß Ombra Sonnenmilch.

Mann kann die Sonnemilch in einer 500 ml erhalten.

Die Sonnenmilch selber ist eine weiße Flüssigkeitsemulsion und lässt sich sehr leicht auftragen, ohne zu zerfließen oder zu fetten, wie es andere Sonnenmilchprodukte meist tun.

Geruch:
-----------
Der Duft ist angenehm frisch, dezent, riecht ein wenig blumig, aber beißt nicht in der Nase. Kurz gesagt, selbst die Sonnenmilch macht Lust auf Urlaub.

Meine Erfahrungen:
-------------------------

Ich benutze die Sonnenmilch schon über mehrere Jahre und bin mit dem Produkt sehr zufried en. Die Sonnenmilch schütz mich aktiv vor der Schädlichen Sonneneinstrahlung. Sie trocknet meine Haut nicht aus, macht sie geschmeidig und zart. Die Bräune kommt dabei auch nicht zu kurz. Man wird relativ schnell braun, je nach Hauttyp und das Bräuneergebnis hält eine ganze Weile.
Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, da es mich schütz, meine Haut pflegt und der Preis ist auch in Ordnung.
Die Tube ist sehr ergiebig und hält den ganzen Sommer durch.

Preis:
-------
Wo wir schon beim Thema wären. Eine große Tube von der „Ombra Sonnenmilch“ kostet im Aldi (ich denke nur dort erhältlich) um die 1,50 Euro. Dadurch das die Tube sehr ergiebig ist und eine ganze Weile hält stimmt auch hier das Preis-/ Leistungsverhältnis.

Fazit:
-------

Mein Urteil also, wer sich richtig gut vor der Sonneneinstrahlung schützen möchte, sollte doch bitte zur „Ombra Sonnenmilch“ aus dem Aldi greifen.
Denn: Sie schütz gut, sie pflegt gut und sie ist billig.

Was will man mehr?

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • skloiber13

    07.08.2004, 21:50 Uhr von skloiber13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse mir gefallen deine Berichte in jeder Hinsicht ;-) hau rein und mach weiter so. mfg skloiber13