One For All Super Easy Testbericht

One-for-all-super-easy
ab 29,12
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bedienkomfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Die Fernbedienung für den faulen Menschen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Gemeinde

Allgemein
°°°°°°°°°°°°

Ich freue mich schon wieder drauf euch mit meinen neuen Bericht zu begeistern. Heute möchte ich mal über etwas ganz anderes schreiben, es handelt sich um einen Fernsehschalter , nicht eine einfache, es geht um eine die das leben erleichtert, man braucht keine tausend Schalter mehr, nein dieser Schalter kann drei Schalter gleichzeitig bedienen, und das nur durch einen Knopfdruck. So und nun möchte ich ihn mal etwas erklären.

Technische Daten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Dieser Schalter hat nicht gerade viel an Technik, aber genau das ist das gut, dadurch bietet er eine ganz einfache Bedienung. Wie gesagt der Schalter kann bis zu drei Geräte gleichzeitig bedienen. Man kann vom Fernseher , Videorecorder oder auch die Satanlage bedienen. Dieser Schalter wird mit 4 AAA/LR03 Alkalibatterien betrieben. Ja das war es leider schon bei den technischen Daten.

Tasten
°°°°°°°°

So nun kommen wir mal zu den Tasten , der Schalter hat eine Setup Taste, damit Speichert man die einzelnen Geräte ein, und dann gibt es noch drei weitere Tasten die wie folgt heißen, TV, VCR, SAT, ja TV eben für den Fernseher, VCR für den Videorecorder und SAT für die Satanlage, jedesmal wenn man eines der gespeicherten Geräte bedienen will muß man einmal die dazu gehörige Taste drücken. Also das ist kein großer Aufwand. Dann gibt es noch die Lautlostaste, und natürlich auch Laut und Leiser, sowie die Tasten für das Programm hoch und runter. Und deine Menü Taste. Darunter kommen dann die Tasten 0 - 9 sowie zwei Tasten die 10 und 20 heißen,
die muß man drücken wenn man zum Beispiel das Programm über 9 oder über 19 haben will, ein kleines Beispiel wir wollen das Programm 13, dann drücken wir die 10ner Taste und dann die drei,, und schon sind wir da. Ganz unten vom Schalter sind dann noch sechs Tasten die unterschiedliche Funktionen haben, zum Beispiel beim Video vor und zurück spulen oder Play und Stob , die Tasten sind aber wiederum beim Fernseher für den Videotext da. Ja das war die Tastenbelegung, ich finde das findet man alles sehr schnell raus wie das funktioniert.

Einstellung
°°°°°°°°°°°°

Ja jedes Gerät hat seinen eigenen Einstellungscode die in der Bedienungsanleitung aufgelistet sind, dies ist sehr übersichtlich geordnet, einmal nach dem Gerät also Fernseher oder Video, und dann noch einmal nach der Marke. Die Einstellung ist dann nur noch ein Klacks, man sucht sich also die passende Nummer raus, dann drückt man zum Beispiel TV für den Fernseher, dann die Setup Taste, so danach muß man die Nummer eingeben und dann nur noch die Power Taste. So und das war es schon , wehrend der ganzen Sache sollte der Schalter immer auf das Gerät gehalten werden. Man kann so oft man will die Tasten auch wieder neu belegen.

Bedienungsanleitung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich muß sagen selten war ich von einer Anleitung so begeistert wie von dieser, am Anfang hatte ich auch Angst das ich das nicht hin bekomme, aber die Anleitung hat mir echt geholfen, sie ist echt toll aufgelistet mit einigen Zeichnungen und alles ist schön Numeriert. Sogar der Batteriewechsel ist erläutert, aber ich denke das bekommt noch jeder hin.

Preis
°°°°°°

Ja man könnte jetzt denken dieses Wundergerät kostet jede Menge Geld aber so ist es eben nicht , dieses Gerät kostet gerade mal knapp 50,- DM, also da kann man nichts sagen.

Fazit
°°°°°°°

Für einen recht günstigen Preis hat man einen richtig guten Schalter der gleich drei Geräte bedienen kann, und dazu ist er auch noch richtig stabil, und man braucht nicht immer alle Schalter zu suchen , jetzt braucht man nur noch einen zu suchen *g*.

Ciao Euer Turbo

22 Bewertungen