Onken Frühjahrs Vielfalt Kirsche-Banane Testbericht

Onken-fruehjahrs-vielfalt-kirsche-banane
ab 15,53
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von sweetie1984

KiBa im Becher...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Einkaufen gestern ist er mir Aufgefallen. Der große Becher von Onken, mit der Geschmacksrichtung Kirsch Banane, da bin ich richtig neugierig geworden und hab ihn zum probieren mal mitgenommen.
Wovon ich rede???
Na vom Onken Frühjahrsvielfalt Kirsche Banane 1,5 % .


Die Verpackung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Verpackt ist der Joghurt in einem großen 500g Becher, welcher mit einem Alu Deckel verschlossen ist. Wie die meisten Joghurts eigentlich. Doch darüber befindet sich noch ein weiterer Plaste Deckel.
Dieser ist wirklich gut dazu geeignet den Joghurt wieder zu verschließen wenn man ihn nicht mehr weiter essen mag, was bei der großen Menge schonmal vorkommen kann.
Natürlich findet man wie üblich auch das Herstellerlogo sowie die üblichen Angaben vom Hersteller wie Nährwertangabe etc. Hauptsächlich ist der Becher in blau und grün Tönen gehalten. Unten auf demDeckel sind Bananenstücke und Kirschen abgebildet.
Ich glaube mehr muss ich hoffentlich nicht zur Verpackung sagen.


Inahalt und Nährwertangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nährwerte wie üblich immer für 100g:

Brennwert 413 kJ / 98 kcal
Eiweiß 4,4 g
Kohlenhydrate 17,3 g
Fett 1,2 g

Inhaltsstoffe:
Joghurt mild, Zucker, Invertzuckersirup, 4 % Kirschen, 3 % Bananen, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel, Guarkernmehl, Xanthan, Färbende Frucht- und Pflanzenextrakte aus schwarzer Karotte, schwarzer Johannisbeere und rote Beete, Aroma.


Geruch
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Riechen tut er auf jeden Fall ziemlich gut. Die Duftobernote ist die Kirche, erst dann folgt Banane.


Geschmack
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aber nun kommen wir mal zu dem wichtigsten. Wie schmeckt er denn eigentlich???? Ich glaub wenn ich nur sage "lecker" da könnt ihr wohl kaum etwas mit Anfangen. Oder?
Ich versuche mich ma in ner besseren Beschreibung als "lecker" Nunja, er hat einen sehr Cremigen geschmack. Als erstes schmeckt man die Kirsche heraus, anschließend im abgang folgt dann der Bananen geschmack der sich auch noch weiterhin als Nachgeschmack hält. Er ist nicht zu süß und nicht zu säuerlich. Halt einfach die Perfekte mischung würde ich sagen.
Wenn ihr Kiba kennt, dann kennt ihr annähernd den Geschmack von diesem leckeren Joghurt.


Konsistenz *Aussehen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Der Joghurt ist richtig cremig, nicht zu zäh und nicht zu flüssig, genau das richtige mittelmaß.
Die Farbe des Joghurts würde ich fast schon als Rosa bezeichnen. Des weiteren ist noch zu sagen dass kleine Fruchtstückchen in dem Joghurt sind. Alles in allem eine gute Konsistenz, mit nicht zu großen Fruchstückchen oder nicht zu flüssig.


Preis und Bezugsquelle
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Preislich liegt er bei etwa einem Euro. Was ich zwar schon einen strammen Preis finde aber ab und zu kann man sich ihn ja mal gönnen. Gekauft habe ich ihn in einem Supermarkt hier in der Nähe.


Haltbarkeit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Naja, als ich ihn gekauft habe war der Datumsstempel auf ca 2 Wochen später Datiert, also kann man sagen dass er sich gut 2 Wochen hält bis man ihn spätestens gegessen haben muss. Bei mir hält er nicht so lange :o) Aber am besten halt immer auf den Stempel schauen.


Sorten
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Von der Frühjaahr Vielfalt gibt es noch weiter Geschmacksrichtungen, nämlich Stracciatella, Rhabarber-Himbeere und Milch-Cafe. Ich glaube die anderen werde ich vielleicht auch mal testen.


Fazit
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich glaub meine Meinung hat man ja schon ein bissl rausgelesen, oder??? Also ich kann nur nochmals sagen, wirklich lecker und sehr zu empfehlen. So nen leckeren Joghurt hab ich schon seit langem nichtmehr gegessen. Ich kann ihn ohne schlechtes Gewissen empfehlen. Schade nur dass es ihn nur die ersten 4 Monate im Jahr gibt, sicher bis April is noch ne weile, aber danach hab ich dann pech oder wie??? Schade eigentlich. Nunja, kann man nicht ändern. Auch praktisch ist der wiederverschließbare Deckel.
Auf jeden Fall, Geruch, Geschmack, Konsitenz alles hatt höchstbewertung verdient...
In diesem Sinne, fröhliches Löffeln:o)




Achja, PS, nicht über Rechtschreibfehler meckern, hab noch kein Word drauf... Behaltet sie einfach :o)


Herstellerangaben
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Onken
47441 Moers/Niederrhein
www.so-rundum-gut.de

32 Bewertungen, 13 Kommentare

  • ara83

    10.03.2006, 14:20 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht

  • swissflyer

    08.03.2006, 12:24 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    :-) SH (-:

  • WreckRin

    26.02.2006, 20:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • kakaue

    26.02.2006, 20:01 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, gegenlesungen sind willkommen und gibts von mir auch :-)

  • kG1UNIT

    26.02.2006, 19:33 Uhr von kG1UNIT
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Sehr informativ! Greetz kG <br/> <br/> <br/> <br/>

  • angie1977

    26.02.2006, 19:18 Uhr von angie1977
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg angie

  • schneeflocke87

    26.02.2006, 19:17 Uhr von schneeflocke87
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, toller bericht..würde mich über eine Gegenlesen freuen..

  • anonym

    26.02.2006, 19:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • waltraud.d

    26.02.2006, 18:50 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lotosblüte

    26.02.2006, 18:49 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    In Ö sind die Preise ja noch viel strammer... <br/>lg

  • sascha6525

    26.02.2006, 18:45 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen !sascha6525

  • morla

    26.02.2006, 18:38 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    26.02.2006, 18:37 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich