Onken Sommerbecher Testbericht

No-product-image
ab 10,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von rettchen

Bäh Spanische Limoni ist sooo eklig

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ihr wollt doch bestimmt erst erfahren, was der Hersteller so zu seinem Produkt angibt. Ich werde versuchen, nicht dazwischen einiges zu kommentieren, obwohl mir doch einiges auf den "Fingern" liegt, heißt, weiß nicht, ob sie was dazwischentippeln wollen.


Und los gehts die Herstellerangaben
****************************

Der Becher an sich hat schon mal eine eklig hellgrüne Farbe, dazwischen taucht etwas gelb auf, handelt sich ja auch um eine gelbe Frucht, die dort drinnen sein soll.

Desweiteren kann man darauf lesen, das in diesem Becher Quark mit 0,2 % Fett enthalten und dieser auch probiotisch ist. Ach, natürlich ist es auch ein Sommerbecher, diesen Quark, im wahrsten Sinne des Wortes, erhält man also glücklicherweise nur im Sommer.


Jetzt das Mehr oder weniger Kleingedruckte
**********************************
Speisequarkzubereitung mit 24% Limoni- Zitronen- Zubereitung, Magerstufe, mit probiotischen Kulturen


Zutaten
******
Speisequark, Limoni-Zubereitung ( mit Aroma )Zucker, probiotische Kulturen ( mit L.acidophilus OC A5 und Bifidobacterium OCB111 ). Ohne Zusatz von Konservierungsstoffen. Becher wiederverwendbar im Haushalt. Bei +8°C ist er mindestens haltbar siehe Deckel.


Adresse:
*******
Onken
D-47441 Moers/ Niederrhein


Nährwerte je 100g
**************
Brennwert 363 kj, 85kcal
Eiweiß 6,9g
Kohlenhydrate 14g
Fett 0,2g


Endlich meine Meinung Juchu
************************
Da es im Moment soooo heiß ist, das ich im Moment kaum Appetit auf Stulle mit weiß ich was habe, schnappe ich mir wieder gern etwas, wovon ich erwarte, daß es frisch ist, wenig Kalorien hat, gut schmeckt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, wie Eis ( pfui Teufel, ich soll doch nicht ). Na gut, ich esse auch wahnsinnig gern Onken Joghurts, Joghurts im Allgemeinen und im Prinzip, auch, wenn hier Quark draufsteht, für mich ist es nichts anderes, als eben Joghurt, basta.

Also, mein Freund meckerte schon eine Weile, daß dieser Joghurt absolut eklig schmeckt, er diesen nicht mehr haben will. Da ich einen anscheinend in einem Ohr rein, andres Ohr raus Sohn habe, heißt er versteht oft nicht, was wir als Eltern von ihm wollen, oder ich will einfach nicht verstehen, was ihr sagt, brachte er promt diesen Quark beim letzten Einkauf wieder mit.

Da ich das etwas gerötete Gesicht von meinem Freund sah, ( nein er prügelt nicht, keiner von uns ), dachte ich, na gut, ich kenne den Quark noch nicht, werde ich ihn eben essen. Und so war das Thema erst einmal gegessen.

Ja, ich esse gern noch abends im Bett etwas, meist Joghurt und da ich noch immer lese, bevor ich einschlafe, macht sich ein Apfel, oder Joghurt eigentlich ganz gut . Nun schnappte ich mir diesen Quark also und machte den Deckel ab, darunter war dann noch die berühmte Folie, die sich immer so schwer abziehen läßt und dann durfte ich endlich an den Quark.

Was ich sah, war aber nur sehr blaßgelb, im Quark schienen so eine Art Raspel zu sein, was den Inhalt etwas komisch aussehen ließ. Das kenne ich aber auch schon von anderen Zitronen Joghurts. Ja, endlich, den Löffel in den Quark, nein erst noch Schnuppertest. Ach ja, gut riechen tut er, was hat mein Freund nur.

Okay, jetzt zum Mund, was sich nicht sehr schwierig erweist, denn der Quark ist doch etwas festerer Konsistenz, rutscht also nicht gleich wieder vom Löffel und ich kann also ganz ruhig nebenbei lesen, ohne, das mein Bett vollgekleckert wird, was mir zugegeben schön öfter passiert ist.

So, nun fing ich an, zu Löffeln, aber irgendwie nach dem Dritten Male, ging es immer langsamer , ich legte mein Buch beiseite und dachte nur " was ist das für ein Sch...geschmack, wo ist die Limone, Zitrone sollte auch irgendwo sein. Aber nichts. Es war einfach ein undefinierbarer künstlich schmeckender Quark, es schmeckte wirklich, ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Von Zitrone erwartete man doch ein etwas säuerlichen Geschmack, ich konnte wirklich nichts, außer eklig schmecken.

Dann überlegte ich ständig,, ißt du noch ein Löffelchen, vielleicht ist es nur Einbildung, es hat ja schon Jemand geschrien " das Zeug will ich nicht mehr " oder läßt du es lieber sein. Zum Schluß ekelte ich mich schon dermaßen davor , entweder stand mir ein unfreiwilliger Badbesuch bevor oder ich schmeiß das Zeug weg.

Natürlich hab ich den Quark nicht weggeschmissen und ich bin auch nicht ins Badezimmer gegangen worden. Nein, der Übeltäter mußte dran glauben und durfte den Quark ganz allein aufessen. Ich denke, er hat es sich gemerkt hihi, er hat ihm nämlich auch nicht geschmeckt. Und so werden wir wohl auf ewig von dem Zeug verschont bleiben.

Für diesen Becher mit dem 500g undefierbarem Inhalt bezahlten wir 0,99 €, bei Edeka und da wir 2 Becher davon unfreiwillig bekommen das Doppelte,,für die man bestimmt andere leckere Quark`s oder Joghurts bekommen hätten.

61 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    25.08.2008, 08:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH - Liebe Grüße Simone

  • Zuckermaus29

    05.01.2007, 23:53 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • Baby1

    09.12.2006, 21:04 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * LG Anita * ~~

  • Estha

    05.09.2006, 00:14 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ---;---;@