Opel Agila Testbericht

Opel-agila
Abbildung beispielhaft
ab 31,31
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von feanny

Der kleine alltagstaugliche Opel!

5
  • Fahreigenschaften:  gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

nun möchte ich auch noch ein zweites Auto vorstellen, dass ich fast täglich fahre! Das Auto meiner Mum!

Ein Opel Agila!

Also wir haben einen dunkelblauen Agila mit:

- 1199 cm 3 Hubraum
- 5 Türen
- Platz für bis zu 5 Personen
- 4 Zylinder
- und einem Leergewicht von 1055 kg

Der Agila ist ein toller Kleinwagen ideal für den Alltag! Der Wagen überzeugt durch sein gutes und ruhiges Fahrgefühl. Er hat eine sehr gute Federung und steckt sogar Schlaglöcher weg! (Bei mir muss er oft leiden was sowas angeht weil ich oft mit den Hunden ins Gelände fahre oder in das Jagdrevier meines Freundes)
Die 5Gangschaltung geht auch ohne Probleme. Ja mit seinen 75 Ps zieht der Opel ganz schön ab. Auch auf der Autobahn kann man bis zu 160 km/h mit dem kleinen Flitzer schaffen. Er verbraucht ca 5-7 Liter Benzin (ja nach Fahrweise) auf 100km und ist in der Versicherung sowie Steuern ein günster Klener!
Dank seiner umklappbaren Rückbank, kann man auch mal 10 Kisten Bier holen auf einen Schwung. Ja sogar ne geschossene Wildsau von 110 kg bringt er mühelos rein und weg!
Ausgestattes ist der Kleinwagen mit Seitenfächern an Fahrer und Beifahrertür sowie Schubladen unter den Vordersitzen und einem geräumigen Handschuhfach was gleichzeitig als Kleiner Tisch mit Getränkehalter benutzt werden kann! Praktisch wenn man steht! Unterm Fahren würde ich das eher sein lassen. sonst hat man ein nasses Auto!
Weiter hat er einen schön zum Ambiente passenden blau gemusterten Sitzstoff. Eigentlich ist dieses Auto innen super farblich abgestimmt. Der Tacho wird orange beläuchtet und die Uhr bzw die Außentemperatur sowie der Radiosender, werden auf einem kleinen Display in der mitte der Amatur angezeigt!
Man sitzt auch sehr gut in dem Auto weil es höher gelegen ist! Sehr zu empfehlen für ältere Leute, weil das Einsteigen um einiges leichter ist als bei anderen Autos. Sessel sind nach hinten verstellbar genauso wie die Lehnen.
Der Agila hat eine gute Straßenlage, auch in scharfen Kurven! Den Elchtest hätte er sicher bestanden! oder hat er??? keine Ahnung. Airbags sind serienmäßig vorne und hinten eingebaut. Weiter besitzt er Servolenkung sowie Elektische Fensterheber! Und was sehr von Vorteil sein kann, auch eine Wegfahrsperre! ;-)
Auch sind alle Hebel und Knöpfe gut zu erreichen und sorgen nicht, wie bei manchen Autos, für Verwirrung!

Was die Bremsen angeht, kann ich mich meiner Vorgängerin im Testbericht nicht anschließen! Bei uns funktionieren sie prima. Der einzige Makel den wir an diesem Auto gehabt haben war, dass die Kontrollleuchten angegangen sind obwohl nichts gefehlt hat.
Nach zwei Reparaturen (kostenlos) war die Technik auch wieder in Ordnung und die Leuchten leuchten nur noch wenn was fehlt!

Mein Fazit! Ein saugutes Anfängerauto! Aber auch als normales Familienauto super nutzbar! Kann mit teureren Autos (Preis für den Agila serienmäßig ca 10000 Euro) in der Kleinwagenklasse locker mithalten! Ist auch kein Werkstattauto! Kam 1A durch den TüV!

Auch der Service von Opel stimmt!

Meine Wertung: exellent!!!

machts gut

feanny

16 Bewertungen