Opel Speedster Testbericht

Opel-speedster
Abbildung beispielhaft
ab 100,18
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Oliver-

Viel Fahrspass mit frechem Design

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Endlich mal wieder ein tolles Auto was die GM-Tocher Opel vom Band bringt, nach dem legendären Opel GT ist dies nun mal wieder ein Auto was für Fahrspass, Sportlichkeit und einfach purem Vergnügen steht. Die 147 PS der Vierzylindermotors lassen den Wagen sehr kraftvoll und dynamisch wirken, wobei aber der Fahrer immer ein gutes Handling über das Auto hat. Die Bremsen greifen sehr schnell, bringen aber den Wagen niemals ausser Kontrolle, auch das aktive Fahrwerk ist wirlich ein reines Vergnügen...als ich das erste Mal um ein paar scharfe Kurven bei uns im Schwarzwald
gefahren bin wurde ich beinahe süchtig danach. Der Sound des Motors und
seine Leichtbaukarrosserie runden das alles ab.
Auch das Innenleben des Speedsters ist sehr sportlich und dynamisch.
Schalensitze, Sportlenkrad, Alumiumaccesoires bei den Armaturen vermitteln dem Fahrer das Gefühl in einem Rennwagen zu sitzen der eine Mischung aus High-Tech und Nostalgie ist.
Der Wagen ist aber 59.900 DEM zu haben, wobei dur ein paar Zubehörteile der Preis natürlich sich leicht erhöht, den n der Wagen verfügt über keine grossen Extras serienmässig.
Von der Fahrweise kann man eigentlich kaum mehr erwarten, er bietet für diesen Preis wirklich soviel wie erst die meist doppelt so teuren Sportwagen bieten. Ich kann einfach nur sagen: Man muss es erst selbst einmal erlebt haben eine Fahrt mit diesem Auto, erst danm kann man ihn richtig kennenlernen undsich vielleicht auch in ihn verlieben.

12 Bewertungen