Opel Vectra Testbericht

Opel-vectra
Abbildung beispielhaft
ab 54,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von fanatic79

macht mir sehr viel Probleme

Pro:

gute Innenverarbeitung,Drehmomentstark

Kontra:

Schlechte Motorverarbeitung und Getriebe

Empfehlung:

Ja

Ich fahre seit 1996 den Vectra B 1,8 16V.CD Exklusive
hier einige daten:
100PS,16Ventiler,Bordcomputer,NSW,Tempomat,TC-Kontrolle,ABS,elektr,vorn und hinten,Simtec Einspritzung,Klimaanlage,Sitzheitzung,Wegfahrsperre,getönte Rückleuchten,Funkfernbedienung.usw..

Meine Erfahrung:Vorteile sind,dass er sehr sparsam fährt, gut verarbeitet ist und seit 1996 einer der ersten war,der die Funkfernbedienung für Mittelklassewagen in dieser Preisklasse schon mitdrinne hatte.Mein Vectra hat jetzt schon 350.000tkm ,dass heisst:

in den ersten 100tkm gab es die üblichen kleinen Reparaturen,bis bei 140tkm der Motor keine Lust mehr hatte und seine Pleulstange beim Anfahren auf der Kreuzung durch das Kurbelgehäuse rausschleuderte. :-) Fackt: Motorschaden:
Das hies einen generalüberholten Motor für 10.000DM kaufen und neu einbauen lasse.So dieser hält bis jetzt noch stand.Allerding nach 220.000tkm,sagte dass Getriebe:"machs gut" und verabschiedete sich mit einem lauten Ruck und knirschenden Zähnen....Grund dafür war,dass ein Zahnrad innen abgebrochen war und sich aus dem Getriebegehäuse rausgedrückt hatte.Dabei lief logischerweise das ganze Getriebeöl auf die Strasse.Als ich diesen Schaden behoben lies,machte sich nach etwas 240.000.die Lichtmaschine bemerkbar,die sich beschwert hatte es sei zu anspruchsvoll für sie.:-) naja ,hab mir dann eine neue besorgt,bis vor kurzem die Stoßdämpfer bei 280.000tkm seekrank wurden..Ich hab das Auto dann 30mm tiefer gelegt und neue Stoßdämpfer einbauen lassen.Bisher haben sie sich nicht mehr beschwert:-)Zu guter letzt machte die Ölpumpendichtung Probleme ,denn sie konte den druck nichtmehr standhalten und sank völlig erschöpft in sich zusammen,was hervorrief,dass ich Ölverlust hatte.Diese Dichtung war 1996 noch aus Pappe,jetzt aus Metall.So ,danach war ich so gestrest ,dass ich dachte ich sei blind,denn der Bordcomputer zeigte kaum noch was an.Als ich mir die brille putzte,musste ich feststellen,das der Bordcomputer bei 310.000tkm langsam aber sicher seine Pixel wegwarf...naja bis jetzt hatte ich soweit keine großartigen Probleme mehr mit dem Vectra B ,mir steht aber noch ein Zahnriemenwechsel an,die Umlenkrollen jammern nämlich schon etwas..:-)

Im guten und ganzen,Motor und Getriebe halten nicht allzulange ,aber ansonsten ist der rest ganz in Ordnung

14 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Power_Surfer

    27.05.2006, 16:18 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • mona1281

    27.05.2006, 02:17 Uhr von mona1281
    Bewertung: sehr hilfreich

    kurz und bündig !!! Ein paar Details vielleicht noch aber so kann ich sagen ein guter Bericht !! SH von mir

  • Django006

    19.05.2006, 20:22 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    über ein Auto, kann man doch einiges mehr schreiben. lg Alan

  • blackangel63

    19.05.2006, 13:15 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • anonym

    19.05.2006, 12:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    tach kollege :) SH !!!!

  • SeriousError

    19.05.2006, 12:39 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!

  • HiRD1

    19.05.2006, 12:24 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • Lotosblüte

    19.05.2006, 12:10 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für dieses "Produkt" ist mir das doch zu wenig Info...

  • Schattenesserin

    19.05.2006, 12:08 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪