Opel Vectra Testbericht

Opel-vectra
Abbildung beispielhaft
ab 54,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von July_1983

Opel Vectra B 1,6 16V Schrägheck

3
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
  • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

Pro:

Größe, leise Fahrgeräusche

Kontra:

Reperaturanfällig

Empfehlung:

Ja

Hallo,
also mein Mann fährt mittlerweile seit 2 Jahren seinen Vectra und in dieser Zeit hat man schon die Vor- und Nachteile gesehen.

Vorteile:
Beim Vectra handelt es sich um ein bezahltbares Auto welches auch für viele Jahre gefahren werden kann. Er hat einen großen Kofferraum wo auch eine große Bassboxe reinpasst und womit man trotzdem noch einkaufen kann. Wenn man die Rücksitze umklappt, kann man problemlos eine Doppelmatratze reinlegen und bequem schlafen. Mit ein paar Kleinigkeiten kann man den Vectra auch optisch interessanter machen, mit zb. Tribals an Front und Heckscheibe, dann noch kurz die Scheiben getönt, Sportauspuff oder Blende, Sportliche Sitzbezüge und schon sieht das Auto interessanter aus. Wenn man dann älter wird und lieber ein Familienauto will, kann man alles schnell und ohne Kosten rückgängig machen und hat ein Familienauto mit genügend Platz.
Im Vectra fährt sich auch sehr gut. Er ist im Innenraum sehr leise und beschleunigt auch ohne ruckeln oder laute Geräusche. Die Knöpfe für die Elektrischen Fensterheber liegen ungefähr rechts und links vom Schaltknopf auf der Mittelkonsole, wodurch der Fahrer bequem die Höhe der Fenster regulieren kann.

Nachteile:
unser Vectra Baujahr 1999 hat leider das Problem das die Klimaanlage undicht ist. In der Werkstatt kam nur die Bemerkung das es sich um den \"Standartschlauch\" handelt, welcher bei dem Modell wohl sehr oft kaputt geht. Außerdem gibt es schonmal Probleme mit den Airbagsensoren, wo uns von einem Werkstattmitarbeiter auch gesagt wurde, das dies schonmal häufiger passieren kann. Ich habe z.B. auch das Problem das ich im Vectra nichts durch die Heckscheibe sehen kann, da diese relativ hoch liegt, was meiner Meinung nach auch ein Nachteil ist.

Alles in allem würde ich den Vectra aber trotzdem eher empfehlen, da die Probleme mit der Klimaanlage und den Airbagsensoren nicht zwingend vorliegen müssen und die größe des Vectras ist dann doch ein großes Vorteil. Der Vectra mit Schrägheck ist von der Länge genauso groß wie ein Kombi und dadurch auch in der Beinfreiheit komfortabel. Für seine Größe und sein Gewicht verbraucht der Vectra humane 7-9 Liter je nach Fahrstil und ob Stadt oder Autobahn. die Endgeschwindigkeit liegt bei dem 101 PS Motor bei ca. 190-200 KM/H.

14 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    18.07.2005, 01:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wenn du ein wenig rumpfeilen könntest am Text (ist ein wenig kurz), find ich deinen Bericht schön =)