Oral-B Zahnseide mint gewachst Testbericht

Oral-b-zahnseide-mint-gewachst
ab 3,07
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von infos

Eine Offenbarung: Das Frischewunder für die Zähne!

Pro:

Frische, einfache Handhabung, gute Reinigung der Zähne, zahnfleisch-schonend

Kontra:

--

Empfehlung:

Ja

Tut das gut! Wer es nicht selbst erlebt, wird es nicht glauben. Mit Zahnseide die Zahnzwischenräume zu säubern, kann ganz schön unangenehm sein. Und mit der falschen Zahnseide (und mangelnder Technik) holt man (und frau) sich schnell blutiges Zahnfleisch. Außerdem bleibt immer ein unangenehmer Geschmack im Mund, wenn man sich hinterher nicht nochmal die Zähne putzt. Aber das muss nicht mehr sein.

Die Zahnseide Oral-B \"mint gewachst\" war für mch eine wirklich angenehme Überraschung: sie gleitet sanft und problemlos auch in enge Zahnzwischenräume, in die ich mit anderer Zahnseide nie hineingekommen wäre (oder gar den Versuch gewagt hätte). Und durch den frischen Mintgeschmack und -geruch, der gleich beim Öffnen der kleinen praktischen weißen Plastikbox erst die Nase und dann die Zähne umschmeichelt, fühlt sich alles noch sauberer an. Wer bisher Probleme mit Mundgeruch hatte, sollte auf jeden Fall mal einen Probelauf mit dieser Zahnseide unternehmen. Da kann man sich glatt das Kaugummi sparen.

Die Handhabung ist sehr einfach, der Deckel der kleinen Plastikdose schließt gut und lässt sich leicht öffnen. Die Seide gleitet leicht aus dem Spender und lässt sich mit der integrierten Schneidevorrichtung sauber portionieren. Da die gewachste Seide gut festzuhalten ist (und dennoch leicht in die Zahnzwischenräume gleitet), kann man im Gegensatz zu anderer Zahnseide durchaus auch mal ein kürzeres Stück aus dem Spender nehmen und sie dennoch gut handhaben.

In der Packung sind 25 m - und das reicht eine ganze Weile, ja nachdem wie häufig du die Zahnseide nutzt und wie lang die Stücke sind, die du entnimmst. Wenn du Probleme hast, für dich die richtige Länge zu finden und eher der Sparsame Typ bist, dann kannst du dir auch einfach ein Ende des Seidenfadens um einen Zeigefinger wickeln und das andere Ende zunächst in der Box belassen, wo du dieses Ende durch Zuklappen des Deckels festklemmst. Bist du dann mit der Reinigung fertig, dann klappst du den Deckel auf, ziehst die Seide ein kleines Stück nach und trennst dann den Faden mit der integrierten Schneidevorrichtung. Dadurch verbrauchst du nie zuviel oder musst ein zu kurzes Stück unbenutzt entsorgen.

Zu bekommen ist die Zahnseide in jeder Apotheke und kostet so um die 3 Euro. Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt!

5 Bewertungen, 2 Kommentare

  • morla

    05.06.2006, 02:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • leuchttuermin

    03.06.2006, 19:39 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Billiger im normalen Markt oder im SB *grins*