Orangina Limonade Testbericht

Orangina-limonade
ab 20,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herzebaer

Ja, wo iss es denn?

4
  • Geschmack:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Guter Geschmack

Kontra:

kaum Fruchtfleisch

Empfehlung:

Ja

heute ein Testbericht über ein neues Getränk, nun so neu ist es auch wieder nicht.

Mein Bericht handelt über das Getränk \"Orangina rouge\".

Viele von euch werden jetzt wild mit der Hand abwinken und meinen, \"ach was will der denn, das Getränk kenne ich. Die Limo mit dem Fruchtfleisch\".
Nun nicht ganz richtig. \"orangina rouge\" ist die Rote Limonade mit Koffein und Guarana.

Im Cafe gesehen, sofort bestellt, da ich das \"original\" auch ganz gerne mag.

Nun wie gewohnt wird mir das Getränk in einer kleinen bauchigen Plastikfalsche der 0,5 liter Fraktion gebracht.

Leuchtend rot wird mir das Getränk vor meinen Augen in das mit Eiswürfel gefüllte Glas geschenkt.

So nun, aber zum eigentlichen Testbericht:

******************* Aussehen ****************

Das Getränk ist wie immer in einer bauchigen Plastikflasche mit Schraubverschluss anzufinden.
Dachte mir dann auch, nun so ein Wirbel um das Getränk, aber vom äusseren haben sich die Franzosen ja nicht viel einfallen lassen.
Einzig und allein, der Unterschied, dass die Limonade rot ist. Das ist der äusserliche Eindruck, aber von dem sollte man sich ja nicht unbedingt beeinflussen lassen.

**************** Geruch *******************

Nun die Limonade riecht sehr fruchtig und frisch. Leicht süsslich, aber aromatisch nach orange. Eher Blutorange, also ein winziger leichter Hauch an Bitterkeit.

**************** Geschmack *****************

Der Geschmack hat schon nichts mehr mit dem \"Original\" zu tun. Die Limonade schmeckt auf dem ersten Schluck leicht süss. Dann folgt ein starker Geschmack von fruchtigen Blutorangen mit dem bekannten Hauch von Bitterkeit.
Die Limonade schmeckt nicht zu süss und auch nicht zu herb. Genau richtig. Durch die Kohlensäure (nun eigentlich ist es ja keine Kohlensäure sondern CO2)ist Orangina sehr erfrischend und perlend.

Da die Limonade Guarana und Koffein enthält sollte sie eigentlich aufputschend und wachmachend wirken, aber bei meinem koffeinverseuchten Körper hilft das nicht unbedingt. Da Guarana ja auch nicht so stark wirkt wie Koffein, war ich von der lobpreisenden Wirkung des Orangina etwas enttäuscht.

Man muss die Flasche vor Gebrauch unbedingt schütteln, damit das Fruchtfleisch der Blutorangen umhergewirbelt wird. Soviel Fruchtfleisch wie im \"original\" ist nicht enthalten, aber das Getränk an sich ist sehr lecker.


************** FAZIT ******************

Leider kann ich hier keinen Preis angeben, nun ich hab in Nürnberg in einem Cafe für das Orangina an die 3 Euro bezahlt. Wieviel es im Laden kostet, kann ich leider nicht sagen.
Orangina rouge ist schon lecker und erfrischend, aber für mich nur was für \"ab und zu\".
Enttäuscht war ich von der sogenannten \"belebenden Wirkung\", die leider hier nicht oder nur kaum vorhanden war und jede Tasse Kaffee wesentlich stärker gegen die Müdigkeit gewirkt hätte.
Sehr gut fand ich, dass die Limonade nicht all zu pappsüss war sondern eher der herben Generation angehörte und somit auch wirklich erfrischend und vor allem durstlöschend war.

Klar die Flasche war wie immer klassisch, so wie das \"Original\" auch.

Enttäuschend fand ich das Fruchtfleisch. Denn es war kaum was da? \"ja wo is es denn???\"
Alles in allem ist es eine gute Limonade, die eben gegen den Durst ist und doch mal was anderes.

****************** Inhaltsstoffe ****************

Wasser, Orangenkonzentrat und Konzentrat aus weiteren Zitrusfrüchten (12% Saft, davon 10% Blutorange), Zucker, Kohlensäure, Fruchtfleisch (2% darunter 1% Blutorangenfruchtfleisch), Säurungsmittel; Zitronensäure, Orthophosphate,Guarana-Extrakt (0,1%), Konservierungsmittel; Natriumbenzonat, natürliche Aromastoffe, Koffein, Farbstoff (E129).

9 Bewertungen