Orangina Limonade Testbericht

Orangina-limonade
ab 20,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von FreddyKrueger007

Königin der Muntermacher-Orangina rouge

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor etlich Jahren habe ich das erst mal Bekanntschaft mit der \'normalen\' Variante von \'Orangina\' gemacht. Hin und wieder hat unser lokaler EDEKA-Laden diese Limonade ebenfalls im Angebot.
Dieses mal war es dann Orangina rouge, eine Limonade mit einem Anteil von 10% Blutorange und 2% anderer Früchte, Wasser,natürlich auch Zucker und ein wenig Fruchtfleisch.
Das Besondere dieser Sorte ist aber wohl eher der zusätzlich Bestandteil Guarana, den ich bisher noch nicht bei den Orangina-Limonaden gefunden habe.
Verpackt ist diese Limonade wie immer in einer bauchigen Flasche. Ich habe sie in einer 0,5 l Einweg-Kunststoffflasche erworben und sage und schreibe 1,39? dafür auf den Tisch gelegt. Es ist halt eine besondere Limonade und wahrlich nicht leicht zu bekommen und deshalb griff ich auch diesmal zu, um diese neue Sorte auszuprobieren.
Vor dem Öffnen sollte man die Limo leicht umschütten, damit sich das Fruchtfleisch verteilt, \"Shake me\" steht deshalb wohl auch auf der Flasche.
Der Geschmack ist wirklich der von Blutorangen, der ein wenig süß-bitter mit der Kohlensäure auf der Zunge tanzt. Süß ist diese Limonade nun wirklich nicht, eher erfreulich herb und sehr erfrischend. Für eine Limonade ist der Geschmack nach Blutorangen wirklich außerordentlich kräftig und kein bißchen wässrig, eher wie eine Schorle. Schon alleine durch den Preis aber auch eine etwas edlere Getränkevariante, von der man auch etwas mehr erwarten kann.
Auch die Farbe des Getränkes ist ein rosa-orange, deshalb wohl auch der Zusatz \'rouge\' und macht einen recht natürlichen Eindruck. Einige Teile des Fruchtfleisches bleiben dann auch in der entleerten Flasche kleben, wie zum Beweis, daß es wirklich darin ist. Beim Trinken spürt man davon allerdings wenig, was mir aber auch nur recht ist, da ich Fruchtfleisch nicht wirklich mag.
Der Geruch ist auch typisch Blutorange und ein wenig süßlich.
Den Guarana-Anteil konnte ich zu meinem Erstaunen nicht heraus schmecken und war auch recht froh darüber. Zuvor habe ich zumindest noch keine Limonade mit einem derart natürlichen Geschmack bekommen, die auch noch zusätzlich diesen kleinen Muntermacher enthält. Obwohl nur 0,1% Guarana-Extrakt enthalten ist, muß ich sagen, diese Limonade macht munter und sticht auch so aus der Masse hervor, die sie ja schon durch ihre eigenwillige Flaschenform verlasst, die mich immer ein wenig an die Pierre-Mineralwasser-Flasche erinnert, eben typisch französisch. Dort hat man wohl eine Schwäche für diese bauchigen Flaschen.
Trotzdem es schon mittag ist, bin ich nun immer noch putzmunter und rechtfertige somit vor mir selbst den gesalzenen Preis, den ich für dieses edle Getränk hinblättern mußte.
Endlich kann man einmal ohne Gummibärchengeschmack einen Muntermacher zu sich nehmen, der nicht einfach nur künstlich schmeckt und ist, denn Guaran ist immerhin natürlichen Ursprung.
So werde ich mir dann wohl auch einen kleinen Vorrat zu Hause anlegen, da meine Flasche hier noch knapp 5 Monate haltbar wäre, sollte er auch wirklich nicht zu groß sein. Wahrscheinlich ist die geringe Haltbarkeit auch eine Ursache des Preise. Zumindest hat man so immer ein frisches Getränk.

Also mir schmeckt es wirklich gut, der Durst ist gelöscht und munter bin ich auch geworden, was will man also mehr.
Über den überhöhten Preis braucht man hier nicht weiter zu reden...(daher auch der Punktabzug)

Nun Prost!

14 Bewertungen