Orangina Limonade Testbericht

Orangina-limonade
ab 20,75
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut

Erfahrungsbericht von No-Angel

Orangina - viel besser als Fanta !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Orangina ist viel besser als Fanta, aber warum? Das werde ich euch in diesem Bericht erklären!


...


Unseren letzten Urlaub verbrachten wir in Paris! Wirklich eine sehr schöne Stadt! *g*! Aber ich will ja über Orangina und nicht über Paris berichten!!!

Als wir dann abends essen gingen, bestellte ich mir zu dem Essen eine Fanta.
Die gab es jedoch nicht, sondern nur Orangina. Ich dachte, dass wäre so wie der Unterschied zwischen Coca Cola und Pepsi und nahm Orangina.
Ok, Ok! Es gibt natürlich einen großen Unterschied zwischen Coca-Cola, die in Frankreich übrigens Coca und nicht Cola heißt, und Pepsi, aber meiner Meinung nach schmecken beide Sorten ganz gut!


...


Als dann der Ober kam und mir die Flasche auf den Tisch stellte, war ich begeistert! So eine „stilvolle“ Flasche habe ich für solch ein Getränk ja noch nie gesehen.
Es ist eine Flasche, die unten bauchig ist und dann oben dünn zusammenläuft.
Wenn man die Flasche dann anfasst, bemerkt man, dass das Glas wie die Orangenhaut ist. Also wirklich schick!

Dann konnte der Geschmack ja gar nicht schlechter sein als Fanta!


...


Bei dem Geschmack viel mir dann sofort auf, dass Orangina, wie vermutet sehr viele Ähnlichkeiten mit Fanta hat. Jedoch waren da noch so komische Stückchen drin. Das waren jedoch nur kleine Orangenstückchen. Bei dem zweiten und dritten Schluck schmeckte mir Orangina dann richtig gut, denn es schmeckt nicht so künstlich wie Fanta und durch die Orangenstückchen, wird noch etwas mehr Natürlichkeit in das Getränk gebracht, was ja bei Fanta gar nicht der Fall ist, denn Fanta schmeckt einfach nur künstlich!


...


Es könnte natürlich auch sein, dass Orangina nur besser schmeckt, weil man sie noch nicht kennt oder nicht so oft trinkt. Also müssten die Franzosen dann Fanta lieber mögen, aber das kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Es ist also nicht nur deshalb, weil es mal etwas Neues ist, sondern weil der Geschmack wirklich besser ist. Auch hier würde der Spruch „Das Auge isst mit“ passen, es müsste jedoch „Das Auge trinkt mit“ heißen, denn die Flasche ist wirklich sehr schön!!!


...


Fazit

Orangina schmeckt nicht künstlich, sondern einfach nur sehr gut! Eine sehr schöne Flasche unterstützt den Geschmack des leckeren Getränks und teurer als Fanta ist Orangina auch nicht!
In Deutschland gibt es Orangina nur in sehr wenigen Geschäften, wo sie dann sehr teuer ist! :-(! Wenn man in der Nähe von Holland wohnt, kann man sich Orangina auch dort kaufen, denn da ist sie nicht so teuer!


...


Ciaoi, No-Angel

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • langevolker

    29.04.2002, 16:57 Uhr von langevolker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich fahre im Juli auch nach Paris *freu*, ich glaub, dann bestell ich mir Dein Orangina auch mal. Gruß VOLKER