JOYDIVISION Original Soft-Tampons Testbericht

Joydivision-original-soft-tampons
ab 12,72
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XsisterofmercyX

Unauffällig, guter Tragekomfort, praktisch...

Pro:

guter Tragekomfort, nicht spürbar, sehr diskret

Kontra:

Preis, man muss sich kennen

Empfehlung:

Ja

Grundsätzlich habe ich die letzten Jahre immer darauf verzichtet, während der Tage Sex zu haben. Jetzt aber, wo meine Pille (Belara) mir eine Zwischenblutung beschert hat, wollte ich mich einmal nach Alternativen umsehen und bin deshalb zum nächsten Drogeriemarkt spaziert.


XAussehenX

Die Soft-Tampons sind aus rosafarbenem Schaumstoff, entweder zylindrisch oder pfeilförmig. Alle haben eine Lasche an der Unterseite, durch die man den Finger schieben kann.
Es gibt auch verschiedene Verpackungsgrößen, die zylindrischen gesehen als 10er Packung, die pfeilförmigen als 3er Packung. Da aber bei den zylindrischen kein Preis verzeichnet war und ich nicht unbedingt fragen wollte, habe ich mich für die pfeilförmigen entschieden.


XBeilagenX

Es waren eine ausführliche Bedienungsanleitung, ein Menstruationskalender sowie eine kleine Einmalpackung medizinisches Gleitgel auf Wasserbasis enthalten.


XPreisX

In Österreich kostet die 3er Packung mit pfeilförmigen Soft-Tampons 3,95 €. Ich weiß, das ist ganz schön happig, aber ich vermute, dass sie im Internet günstiger zu haben sind.


XHandhabungX

Zuerst war ich überrascht, wie groß die Dinger sind. Erst mal ausgepackt, sind sie aber recht angenehm anzufassen und lassen sich auch ganz einfach zusammendrücken.
Als erstes beträufelt man den Soft-Tampon mit Gleitgel oder Wasser (gut ausdrücken, damit die Saugfähigkeit optimal gegeben ist), dann geht man am Besten in die Hocke, drückt den Soft-Tampon mit Daumen und Zeigefinger zusammen und schiebt ihn in die Vagina.
Wie ich bei "Kontra" schon erwähnte, muss man seinen Körper ein bisschen kennen, denn man muss den Soft-Tampon vor dem Muttermund platzieren. Ich muss zugeben, dass ich mich in dieser Beziehung nicht besonders gut kenne, aber auch bei mir hat es problemlos funktioniert.
Als es dann darum ging, den Soft-Tampon wieder zu entfernen, überkamen mich einige Zweifel, die sich dann aber als unbegründet erwiesen. Man muss nur mit dem Zeigefinger nach der Lasche im Soft-Tampon suchen und nicht den Kopf verlieren, wenn es in den ersten paar Sekunden nicht klappt.
Man muss allerdings daran denken, wie stark die Blutung ist, und nach spätestens 8 Stunden den Soft-Tampon wechseln/entfernen.
Ich hatte meine Blutung nicht allzu stark, wie gesagt war es auch nur eine Zwischenblutung. Als ich nach besagten 8 Stunden den Soft-Tampon entfernte, sah er aus, als ob er noch einiges aufnehmen hätte können.


XKomfortX

Meines Erachtens nach ein großes Plus. Schon nach dem Einführen spürt man überhaupt nichts mehr, der Soft-Tampon verrutscht überhaupt nicht, und auch meine Bettbekanntschaft hat nichts bemerkt ;-)
Der Nachteil ist allein das etwas irritierende Einführen und Herausholen, allerdings kann man sich daran gewöhnen, und mit etwas Übung klappt's besser.
Außerdem ist der Soft-Tampon meiner Meinung nach auch bei sportlichen Aktivitäten wie Schwimmen recht nützlich, da es keinen Faden gibt, der jemandem auffallen könnte.


XFazitX

diskret, komfortabel, unspürbar,...ich denke, die Pros überwieden die Kontras. Ich würde beizeiten wieder in eine Packung investieren :-)

LG
eure XsisterofmercyX ..

30 Bewertungen, 8 Kommentare

  • kabel_rinchen_binder

    06.11.2012, 21:49 Uhr von kabel_rinchen_binder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich;) über gegenlesung würde ich mich freuen! lg

  • knuddelfire

    06.11.2012, 21:29 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Dienstagabend. Würde mich über eine Gegenlesung freuen. LG

  • sigrid9979

    06.11.2012, 21:21 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    .... Liebe Grüße Sigrid ....

  • katjafranke

    06.11.2012, 20:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • KatzeLucy

    06.11.2012, 20:03 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    die kenn ich nicht

  • ag_588

    06.11.2012, 18:11 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönen Tag!

  • anonym

    06.11.2012, 17:29 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ vorgestellt. BW und GLG

  • XXLALF

    06.11.2012, 16:46 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen wunderschönen tag noch