Wagner Big Pizza Boston Testbericht

ab 10,28
Auf yopi.de gelistet seit 08/2009

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von zomtech

Geschmäcker sind verschieden

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den ersten Bericht meiner grünen Wochen möchte ich meiner Vertrautin Wutzerübe widmen. Da ihr wohl meine ständigen Technik Berichte in letzter Zeit sehr auf den Keks gehen. Sie hat mich nun auf die Idee gebracht mehr über das Leibliche Wohl zu schreiben. So beginne ich heute mit der Wagner vegetarisch Amerikanische Art „Boston.“

***Aussehen***
Auf der Front ist oben links ein bisschen einer Amerikanischen Flagge gemacht worden. Mittendrin steckt das Logo der Original Wagner Pizza. Daneben wird es Dunkelblau, hier wurde dann die Aufschrift Amerikanische Art in Weiss drauf gedruckt und das sie luftig, locker, super knusprig sein soll. Aber dazu später. Auf dem Rest des Kartons ist die Pizza zu sehen, wie sie gerade Frisch angeschnitten ist und goldbraun gebacken wurde.
Links unten wurde noch ein typisches Amerikanisches Ortsschild eingefügt. Mit der Aufschrift Boston und vegetarisch, darunter zeigt ein Pfeil auf die Pizza.

Tiefgefroren sieht die Pizza sehr fade aus aber da denke ich kann man auch nicht viel erwarten. Man kann sich aber schon denken wie sie nach dem Backen wohl aussehen wird.
Mir lief eigentlich schon das Wasser im Munde zusammen beim auspacken. Als sie dann nach gut 25 minuten aus dem Ofen kam duftete sie schon sehr gut. Der Käse ist an den Seiten auch schön braun geworden und der Boden wurde auch wie versprochen gut knusprig.

***Geschmack***
Ab hier wurde es dann irgendwie Komisch, da ich seit etwa 2 Jahren eigentlich nur noch die Ofenfrische geniesse ist es doch sehr ungewohnt eine andere zu essen. Das schneiden ging sehr gut, es knirschte an allen Seiten und ich freute mich riesig über das krosse Ergebnis nur muss ich jetzt über den Geschmack schreiben. Der Boden ist für sich alleine genommen sehr lecker, leicht würzig und kross. Beim Belag muss ich sagen, das mir die Zusammen Stellung mit den Zutaten Mozzarella, Philadelphia und dem Spinat etwas eklig finde. Alles für sich allein schmeckt sehr gut, nur alles will gemischt liegt mir nicht sehr gut im Magen. Auch im Mund war es schon eine matschige Angelegenheit, zu dem war der Boden im Inneren auch sehr Matschig vom Belag. Die Idee mit den Mandelblättchen finde ich aber wieder sehr passend. Die Zwiebeln hab ich leider gar nicht bemerkt die drin sein sollen, sehr schade.

***Zutaten***
Wasser, Spinat(11%), Frischkäse(11%), Vollmilch, Mozzarella(9%), pflanzliches Öl, Zwiebeln(2%), Backmittel, (Emulgatoren: Lecithin, Mono- und Diglycerin;
Stabilisator: Guarkernmehl), Mehl, jodiertes Speisesalz, Margarine, Mandeln, Konblauch, Gewürze und modifizierte Stärke.

Zu dem wurde noch vermerkt das Spuren von Eiprodukten, Ölsaaten, Soja und Nüssen drin enthalten sein können, wichtig für Allergiker. Wobei Mandeln auf dem Karton zu sehen sind und auch noch drauf steht.

***Hersteller***
Der Hersteller ist die Firma Wagner Pizza. Mit sitz in D- 66620 Braunshausen.
Online zu erreichen unter www.Wagner-pizza.de oder telefonisch unter 01805-277772 (12cent die Minute).

***Nährwert und Garzeit***
Auf 100g Pizza entfällt Eiweiss auf 7g, Kohlenhydrate auf 24g und Fett auf 12.4g das zusammen 986 Kalorien auf 100g. 100g entsprechen zu dem 2 Broteinheiten.
Die Garzeit liegt bei Heissluft oder Umluft auf 200 Grad bei 20- 25 Minuten. Wobei ich meinen Pizzen immer eine Minute länger gebe, damit sie auch wirklich kross aus dem Ofen kommen.

***MHD***
Die Pizza ist bei sachgerechter Lagerung, sprich im Gefrierfach gute 8 Monate Haltbar, bzw so lange wie darauf geprägt wurde. Bei mir waren es zu Mindestens 8 Monate wobei sie nur einen Tag hielt, danach habe ich sie nämlich gegessen und es bereut.

***Fazit***
Eigentlich finde ich Pizza im Allgemeinen ja sehr lecker nur heute ist mir nach verspeisen einer solchen Köstlichkeit wirklich der Appetit darauf vergangen. Aufgrund der Matschigkeit im Inneren wie Boden und auch Belag ziehe ich 2 Punkte ab. Pluspunkte gibt es bei mir in Sachen Innovation mit den Mandelblättchen auch die krossen Seiten konnten überzeugen.
Doch kann ich sie dennoch nur bedingt empfehlen, wie heisst es noch so schön; Probieren geht über studieren.

***Preis***
Der Preis liegt bei 2.09€. Nicht zu viel.

26 Bewertungen