Original Wagner Flammkuchen Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
- Geruch:
- Zubereitung:
Erfahrungsbericht von steinbock71
Flammkuchen - Heute mal Elsässer Art
Pro:
sehr lecker, knusprig dünner Boden, gut belegt
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Original Wagner Steinofen Flammkuchen
*~Vorwort~*
Flammkuchen esse ich schon seit einigen Jahren sehr gerne und habe in der Vergangenheit auch einigen Varianten ausprobiert, hauptsächlich tiefgekühlte. Ich weiss nicht, warum der von Wagner bisher nicht dabei war, aber nun wollte ich es endlich wissen und bat meinen Mann, mir ein solches Exemplar mitzubringen. Ob und wie ich mit dem Geschmack dieses Produktes zufrieden war, werde ich Euch in nachfolgendem Bericht verraten, lest einfach weiter…
*~Preis~*
Gekostet hat der Flammkuchen 2,19 € im Kaufland. Dies ist ein ganz normaler Preis, im Angebot bekommt man dieses Produkt für 1,99 €. Desöfteren sind bei uns in diversen Geschäften Wagner-Pizzen (und auch Flammkuchen) im Angebot, da lohnt es sich, dann zuzuschlagen.
*~Verpackung~*
Auf dem aktuellen Foto dieses Pappkartons kann man sehr schön einen Flammkuchen sehen, im Vordergrund ist ein abgeschnittenes Stück abgebildet. Der dünne Teigboden ist ausreichend belegt mit Rauchfleisch, rohem Schinken, Zwiebeln und Crème fraiche. Über die ganze Breite der Verpackung kann man den Produktnamen lesen, nämlich: herzhafter Flammkuchen nach Elsässer Art, im Steinofen gebacken, knusperdünn. Der Inhalt betrug 300 g, das Haltbarkeitsdatum war 09.2006.
*~Hersteller~*
Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen
Im Internet erreichbar unter www.wagner-pizza.de
Service-Hotline: 0 18 05 / 27 77 72 (12 Cent / Minute)
*~Inhaltsstoffe~*
Crème Fraiche (29%), Weizenmehl, Wasser, Zwiebeln (13%), Rauchfleisch gegart (10%) (Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze, Zucker, Gewürzextrakt, Würze, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), Rohschinken (6%) (Schweinehinterschinken, jodiertes Speisesalz, Gewürze, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Rauch), pflanzliches Öl (Raps), Vollmilchpulver, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Kräuter und Gewürze, Emulgator: Sojalecithin
*~Nährwertangaben pro 100 g~*
Brennwert 1023 kJ / 245 kcal
Eiweiss 6,5 g
Kohlenhydrate 20,8 g
Fett 15,1 g
BE 1,7
*~Meine Meinung zum Produkt~*
Da ich früher öfter mal im Elsass war und dort meistens einen Flammkuchen gegessen habe, bin ich doch so ziemlich auf den Geschmack gekommen. In der Vergangenheit testete ich dann verschiedene Tiefkühlprodukte, die meistens gar nicht schlecht waren. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hatte es sich bisher nicht ergeben, und ich kaufte nie den Flammkuchen von Wagner. Dies sollte sich nun ändern und ich bat meinen Mann, mir einen solchen aus dem Kaufland mitzubringen.
Als er zurück war (er hatte sich eine Pizza mitgebracht), schoben wir beides in den Backofen, nachdem er ca. ¼ Stunde vorgeheizt hatte und liessen unser Essen solange darin (also nochmal ca. ¼ Stunde bis 20 Minuten, bei Umluft), bis es knusprig braun war. Schon während dieser Zeit konnte ich den sehr appetitlichen Geruch wahrnehmen und freute mich auf den Genuss. Dann war es endlich soweit, und ich konnte meinen Flammkuchen einem Geschmackstest unterziehen.
Ich schnitt ihn zunächst in der Mitte durch, und anschliessend ein mundgerechtes Stück ab, und führte es mit der Gabel in meinen Mund. Schon nach ein paar Bissen bemerkte ich, dass mir dieser Flammkuchen durchaus schmeckte, was vor allem an dem sehr dünnen Teig lag, der ziemlich reichlich mit Rauchfleisch, Crème fraiche, Zwiebeln und rohem Schinken belegt war. Ein wahrer Gaumengenuss! Da ich sowohl Zwiebeln als auch Flammkuchen sehr gerne esse, war das schon die halbe Miete, und das Rauchfleisch und der rohe Schinken, garniert mit Crème fraiche taten ihr übriges, und dieses pizzaähnliche Teil entsprach durchaus meinem Geschmack.
Durch den ziemlich dünnen Teig, der gut belegt war, stellte sich gegen Ende des Genusses auch ein gutes Sättigungsgefühl ein, aber ich fühlte mich nicht vollgefressen, sondern einfach angenehm gefüllt.
*~Fazit~*
Ein weiteres, sehr gelungenes Produkt aus dem Hause Wagner. Von den meisten Pizzen, die ich bisher getestet hatte, war ich ziemlich begeistert (bis auf ein oder zwei Ausnahmen), aber dieser Flammkuchen überzeugte mich doch voll und ganz, so dass er mit Sicherheit noch desöfteren den Weg in meinen Magen finden wird:-)
An dieser Stelle fällt mir die Bewertung mal wieder ziemlich leicht, denn ich möchte hier 5 Sterne vergeben und eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Wer knusprig dünnen Teig mit einem herzhaften Belag in Form von Rauchfleisch, Crème fraiche, rohem Schinken und Zwiebeln mag, der sollte den Flammkuchen von Wagner unbedingt probieren, einfach lecker!
Ich wünsche Euch - natürlich auch Heute - viel Spass beim Lesen, Bewerten und Kommentieren und verbleibe mit lieben Grüssen bis ganz bald,
Eure nicolesunny (für ciao) und steinbock71 (für yopi)
74 Bewertungen, 29 Kommentare
-
26.01.2009, 17:05 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichIch bin leider kein großer Zwiebelfan .... Allerliebste Grüße von panico:-)
-
29.06.2008, 07:04 Uhr von l.x.klar@gmx.net
Bewertung: sehr hilfreichmal wieder dagewesen... gruss
-
12.06.2008, 13:50 Uhr von kawe
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht. .:sh:.
-
07.06.2008, 07:17 Uhr von sandieheinrich
Bewertung: sehr hilfreichGrüßle aus Bääärlin
-
06.06.2008, 20:00 Uhr von marmer22
Bewertung: besonders wertvollbesonders wertvoll, lese gegen .lg
-
31.05.2008, 13:16 Uhr von ingoa09
Bewertung: sehr hilfreichSehr informativ! Gruß Ingo
-
29.05.2008, 23:33 Uhr von 00flintstone
Bewertung: sehr hilfreichSH....den esse ich auch supergerne...LGFlint
-
28.05.2008, 12:09 Uhr von Jerry525
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße sh Jerry
-
27.05.2008, 23:46 Uhr von DOMMEL
Bewertung: sehr hilfreichSh, lese gegen ich hoffe man liest sich
-
27.05.2008, 22:11 Uhr von Nicole120799
Bewertung: sehr hilfreichSuper Bericht, sehr informativ! Liebe Grüße
-
27.05.2008, 12:09 Uhr von Music-King
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht. Lieben Gruß, Roland
-
26.05.2008, 18:32 Uhr von coniunx
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich. liebe grüße.
-
23.05.2008, 19:57 Uhr von Trolligun
Bewertung: sehr hilfreichliebe grüsse von trolli
-
23.05.2008, 19:57 Uhr von Mondlicht1957
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich schönes Wochenende, LG Pet
-
12.12.2006, 11:17 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichlg Anett
-
11.06.2006, 20:06 Uhr von MikeAdvert
Bewertung: sehr hilfreichVG Mike.
-
08.05.2006, 23:48 Uhr von B_Engal
Bewertung: sehr hilfreichSH von mir. Super Bericht.
-
06.04.2006, 22:50 Uhr von creedy18
Bewertung: sehr hilfreichsh LG Andrea
-
05.04.2006, 16:57 Uhr von sung1rl
Bewertung: sehr hilfreichsh, lg - sunny
-
05.04.2006, 16:46 Uhr von luna1011
Bewertung: sehr hilfreichToller Bericht! Ein sh von mir!! Gruß luna1011
-
05.04.2006, 16:37 Uhr von trishinsunshine
Bewertung: sehr hilfreichOhne Speck bzw. Schinken ok, aber mit mag ich's net :o( liebe Grüße, Patricia
-
05.04.2006, 16:22 Uhr von Kranich
Bewertung: sehr hilfreichsh - * lg & thx 4 re * ;-))
-
05.04.2006, 15:28 Uhr von schreckenslord
Bewertung: sehr hilfreichwollte ich schon längst mal probieren, gruß Bianca
-
05.04.2006, 14:23 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich
-
05.04.2006, 13:40 Uhr von popipu
Bewertung: sehr hilfreichDaumen hoch und weiter so!
-
05.04.2006, 13:24 Uhr von PublicEnemy
Bewertung: sehr hilfreichSH! Gruß, Konrad
-
05.04.2006, 13:08 Uhr von iii
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich
-
05.04.2006, 13:06 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>
-
05.04.2006, 13:04 Uhr von Sommergirl
Bewertung: sehr hilfreicham besten schmecken sie immer noch im Elsass selber!
Bewerten / Kommentar schreiben