Wagner Piccolinis Salami Testbericht

No-product-image
ab 13,10
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Melhase

9 mal Pizza auf einem Backblech. Geht das? Jaaa es geht!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, unwiederstehlich

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Gestern schlenderte ich durch den MiniMal und landete vor der TK Truhe mit all den leckereien. Ich hatte Hunger, mal wieder nur 3 Euro dabei und keine Lust großartig viel zu kochen. Die Piccolinis von Wagner sind mir gleich ins Aug gestochen. Der Preis mit 2,29 ist zwar alles andere als günstig, aber was solls. Ich hatte hunger, also hab ich die Mini Pizzen mitgenommen.


Verpackung/Aussehen
********************
Die Piccolinis sind in einer normalen Pizzaschachtel erhältlich. Seitlich ist die Schachtel schwarz und vorne so geblich. Man kann ganz groß Piccolinis drauf lesen und darunter Salami. In der unteren Hälfte sind die Piccolinis abgebildet. Kleine schmackhafte Minipizzen mit Kräutern, Salamistückchen und viel Käse drauf.
Die Piccolinis selbst sind im dreierpack verpackt. Jeweils drei davon sind in einer Folie nochmals verpackt. So kann man sie leichter "dosieren" und der Rest bekommt keinen Gefrierbrand. Insgesamt sind neun Stück in der Packung mit einem Gesamtgewicht von 270gramm.


Zutaten
********
Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (22%), Edamer (20%), Vollmilch, Salami (13%), pflanzliches Öl aus Raps, HEfe, BAckmittel , jodiertes Speisesalz, Kräuter und Gewürze, Zucker


Nährwerte
**********
Die Angaben beziehen sich jeweils auf 100 gramm
240 kcal
10,9 gramm Eiweiß
21,9 gramm Kohlenhydrate
12,9 gramm Fett
1,8 BE


Zubereitung
************
Ober- und Unterhitze 200 Grad
bis zu 9 Piccolinis ca. 9 Min.
bis zu 18 Piccolinis ca. 11 Min.

Heißluft 200 Grad
Bis zu 9 Piccolinis ca. 8 Min.
Bis zu 18 Piccolinis ca. 10 Min.

Gas Stufe 4-5
Bis zu 9 Piccolinis ca. 6 bis 10 Min.
Bis zu 18 Piccolinis ca. 6 bis 10 Min.

Hängt aber natürlich auch vom Ofen ab und vom gewünschten Bräunungsgrad. Der Ofen sollte vorgeheizt sein.


Allgemeines
************
Piccolinis sind die kleinen, feinen Pizza-Häppchen aus dem Steinbackofen. Einfach zubereiten, schnell serviertm herzhaft und saftig. Der knusprig dünne Boden ist belegt mit sonnengereiften Schältomaten, Edamer und delikater Salami. Feine Kräuter und Gewürze runden den Geschmack harmonisch ab.

Weitere Infos findet man hier:

www.wagner-pizza.de

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen

Service Hotline: 01805-277772 (12 cent pro Minute)


Meine Erfahrung/Meinung
************************
Wie ich nun mal so bin, heize ich meinen Ofen grundsätzlich nie vor *g*
Ich schalte den Ofen auf 200° und öffne die Pappschachtel. Danach hole ich die drei einzeln verpackten dreierpacks raus und öffne diese auch. Die Folie ist nicht so leicht aufzumachen, aber wozu gibt es schließlich eine Schere ;)
Ich schiebe alle neun Piccolinis in den Ofen und stelle mir einen Wecker für 15 Minuten. Müsste ja reichen, dafür dass ich den Ofen nicht vorgeheizt habe. 15 Minuten später klingelt der Wecker und ich düse in die Küche mit meinem Teller in der Hand. In der Küche duftet es herrlich nach Pizza. Ich hole die kleinen Teile aus dem Ofen und verbrenn mich erstmal daran weil von einem die Soße auf meinen Finger gelaufen ist grrrrrrr
Also erstmal Finger kühlen und dann den Rest aus dem Ofen rausholen. Die Dinger sehen recht lecker aus muss ich sagen. Reichlich viel Käse und Salami sind drauf.
Ich wandere mit meinem Teller ins Wohnzimmer und beiße genüßlich in eine Mini Pizza hinein. Und verbrenn mir gleich mal die Zunge so heiß sind die Teile. Nun gut, rauch ich hald noch eine und warte kurz. Ein bisschen fettig sehen sie schon aus finde ich.
Also Zigarette ausmachen und noch einen Versuch starten. Jetzt haben sie eine angenehme Temperatur und sind super lecker wie ich finde. Ein bisschen fettig wie jede Pizza, aber der reichliche Belag schmeckt trotzdem hervorragend. Die Salami schmeckt man gut heraus, genauso wie der Rest auch nicht künstlich schmeckt sondern einfach nur lecker. Ich kann die Piccolinis also bestens empfehlen, auch wenn sie ein bisschen teuer sind, aber dafür super mega lecker

38 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bambie34

    02.04.2006, 14:01 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die esse ich auch ganz gerne.

  • Laithy

    10.06.2005, 19:21 Uhr von Laithy
    Bewertung: sehr hilfreich

    dank dieses tollen und ausführlichen Berichtes. Viele Grüße, Mel