Wagner Balance Hähnchen Wokgemüse Testbericht

ab 13,75
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Tiffany

Wokgemüse auf Pizza??? Wagner Steinofen "Balance"

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  leicht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Hähnchen

Kontra:

Boden,

Empfehlung:

Ja

Wagner, Steinofen „Balance“ Hähnchen Wokgemüse

Heute gibt es mal wieder einen Bericht über etwas „gesundes“, und zwar dieses mal von WAGNER Pizza. Ich habe sie mir gekauft weil das Foto auf dem Karton so lecker aussieht.

---Verpackung---

In der üblichen Größe von 26 x 26 x 2,5 cm ist sie von den anderen Pizzen nicht zu unterscheiden, aber dies Verpackung ist in einem hellen grün und mir somit aufgefallen. Vorderseite: Wagnerlogo, Schriftzug Steinofen „Balance“ ein Bild von einer Pizzaecke mit Hähnchen, Zuckerschoten, Möhrchenstreifen, Ananas, Tomate usw. belegt. Kurz Info von 100% Dinkelboden, weniger Fett (als was???), weniger Kalorien (als was???), ballaststoffreich.
Die Füllmenge beträgt 340 g. Rückseite: Zutaten, Nährwerttabelle, und so weiter.

---Aussehen, Belag und Geschmack---

Auf der Verpackung macht die Pizza genau so ein gutes Bild wie im gebackenem Zustand, der Belag besteht auf den ersten Blick aus Hähnchenfleisch, reichlich Möhrenstreifen, Zuckerschoten, Mungobohnenkeime, Ananasstückchen Tomate, Mozarella, Frühlingszwiebel. Das sieht schon ganz lecker aus, hat aber meinen Geschmack nicht so ganz getroffen, die Karottenstreifen waren einfach zu viel, der Geschmack konnte sich nicht so recht entfalten, hierfür sind dann wohl zuviele verschiedene Komponeten gewählt worden, obwohl die Ananas und das Hähnchenfleisch ganz gut waren. Gestört haben auch die Zuckerschoten, ich hatte also schon bessere gegessen und nicht so dünne und zähe Dinger, die einem im Halse stecken bleiben. Der Boden ist auch nicht so mein Ding gewesen, ich mag es nicht wenn der Rand und Boden zu knusprig sind. Da lobe ich die mir die ofenfrische von Wagner, da geht der Rand noch mit auf und der Boden ist so wie es sich für eine Pizza gehört. Wegen der dünnen Boden esse ich auch die von Dr.Oetker nicht mehr.

---Zubreitung---

Die Pizza soll im vorgeheizten Backofen auf dem mittleren Rost gebacken werden, und zwar
- bei Ober-/Unterhitze: 10-12 Minuten bei 230°C
- bei Umluft: 10-12 Minuten bei 200°C
- bei Gasherden: 10-12 Minuten auf Stufe 4-5

---Zutaten---

Dinkelmehl, Wasser, zerkleinerte Schältomaten (15%), schnittfester Mozzarella (13%), mariniertes Hähnchenbrustfilet gegart (8% - Hähnchenbrustfilet, Sojasoße, Balsamico-Essig, Zucker, Gewürze), Zuckerschoten (5%), Ananasstücke (5%), Ananas püriert (5%), Mungobohnenkeime (2%), Karotten (2%), Hefe, Frühlingszwiebeln, Molkepulver, jodiertes Speisesalz, Emulgatoren (Sojalecithin, Mono- und Diglycerid), pflanzliches Öl (Raps), Joghurtpulver, Haferfasern, Kräuter und Gewürze, Sojasoße, Honig, Knoblauch.

---Nährwerttabelle---

Nährwerte (je 100g durchschnittlich):
Brennwert: kJ 719 (kcal 170)
Eiweiß: 9,8 g
Kohlenhydrate: 25,7 g
- davon Zucker: 4,0 g
Fett: 3,1 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 2,3 g
Ballaststoffe: 2,8 g
Natrium: 440 mg
BE: 2,1

---Hersteller---

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH, 66620 Braunshausen (www.wagner-pizza.de), Service Hotline 01805 277772 (12 Cent/Min.)

---Preis---

Bezahlt habe ich für die Pizza 2,49 €, ja auf der Insel ist halt alles teurer.

---Haltbarkeit---

Kühlschrank: 1 Tag
*-Fach oder Eiswürfelfach: 4 Tage
**-Fach: 3 Wochen
***-Fach oder Tiefkühltruhe

---Noch etwas vom Hersteller über Dinkel---

Dinkel ist das vitamin- und eiweißreichste Getreide und damit ideal für alle, für die eine gesunde Ernährung wichtig ist. Sein hoher Ballaststoffgehalt sättigt lange und sorgt für eine gute Bekömmlichkeit.

---Fazit---

Eine Pizza zum einmaligen Genuß, aber mehr auch nicht (jedenfalls für mich), das soll nicht heißen das ich nicht auf Gemüse oder gesunden stehe, es war einfach nicht meine Vorstellung von einer Pizza mit den Zutaten die auf dem Bild zu sehen waren, Hähnchen, lecker, Zuckerbohnen, lecker, Anana, lecker, usw. Aber alles zusammen genommen können dann wohl nur die Chinesen etwas draus machen, deshalb wohl Wokgemüse und nicht Pizzabelag.

23 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    17.03.2008, 21:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir

  • anonym

    16.03.2006, 02:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****sh*** Lg, Christina :)

  • Sky112

    23.02.2006, 01:57 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • WreckRin

    12.02.2006, 19:05 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg, freu mich immer über Gegenlesungen

  • morla

    12.02.2006, 16:49 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    12.02.2006, 16:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Lesungen = Gegenlesungen. 100% Garantiert!

  • anonym

    12.02.2006, 16:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich