Original Wagner Steinofen Chicken Testbericht

Original-wagner-steinofen-chicken
ab 32,00
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Kermit21698

..::Hol das Huhn aus dem Karton::..

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

..::Vorgeschichte::..

Es ist mal wieder Samstagabend und der kleine Jan ist alleine Zuhause, was macht er also ? Na klar er schleicht sich in den Keller und holt eine Tiefkühlpizza aus der Gefriertruhe. Was liegt denn da so rum ? Amerikanischen Pizzen, Wagner Steinofen Pizza und was ist das da ? Wagner Steinoffen Pizza mit Chicken ? Was haben die Alten da denn wieder gekauft ? Das kann ja nix werden oder ? Naja also ein Versuch ist es wert.

..::Optik/ Duft::..

Die Optik schaut gut aus. Aug dem Karton ist eine Pizza zu sehen, wie soll es auch anders sein. Sofort lässt sich erkennen, das auf der Pizza auch Apfelstücke und Currypulver zum Einsatz kamen. Ich nehme die Pizza aus dem Karton und mir fällt auch, dass sehr viele grüne Blätter draufliegen. Ich glaub das soll Petersilie sein. Ansonsten war nix besonderes zu sehen. Der normale, dünne Pizzaboden, wie man es von Wagner gewohnt ist.

Der Duft entfaltet sich bei einer Tiefkühlpizza logischerweise erst, wenn sie ca. 10 Minuten im Backofen ist. Für mich roch sie sehr angenehm. Man hat sofort den milden Duft von Curry verspürt. Er lässt ein bloss das Wasser im Munde zusammenlaufen.

..::Geschmack::..

Der Geschmack ist einzigartig. Nein wirklich so eine leckere Pizza gibt es wirklich selten. Eine Klasse Idee hatte der Wagner oder seine Marketingabteilung da mal. Erst schmeckt man das mit Curry verfeinerte Hünchenfleisch und danach kommt ein leichter Apfelgeschmack. Ich weiss nicht, ob es etwas für jeden ist. Man kann es nicht beschreiben. Keder muss es selber ausprobieren und für sich selbst entscheiden, ob er eine neue Lieblingspizza entdeckt hat. Natürlich ist die Tomatensauce genau so fruchtig und kräftig, wie bei allen Pizzen von Wagner.

..::Zubereitung::..

Die Wagner Steinofenpizza Chicken wird wie jede \"normale\" Pizza bei 200°C in den Backofen geschoben. Wahlweise kann man Umluft einschalten. Das kann ich leider nicht, weil Umluft bei unserem Herd kaputt ist. Man muss kein Backpapier, wie bei der Ofenfrischen oder vergleichbaren Pizzen verwenden. Und nach ca. 20 Minuten kann man sie dann geniessen.

..::Fazit::..

Die Pizza ist einfach nur weiterzuempfehlen. Anfangs war ich selber skeptisch, aber nach den ersten Bissen hat sich das blitzartig geändert. Einfach eine grandiose Idee, welche die Wagnergesellschaft da hatte. Ich finde es sollte mehr Pizzen geben, die \"exotisch\" belegt sind. Zum Beispiel könnte ich mir auch eine Pizza vorstellen mit Bananen und Schokosauce anstatt von Tomatensauce. Die Einen oder Anderen mögen dies für Pervers halten, aber wäre doch mal eine Abwechslung. Von Dr. Oekter gibt es mittlerweile ja auch schon Pizza Alternativen, wie die Culinaria. Ich hoffe zumindest das sie so heisst und von Dr. Oetker kommt. Wenn es jemand besser weiss, möge er es posten.

Bis dahin euer Frosch ist wieder zuürck,

Danke fürs Lesen

Und ein schönes Wochenende wünscht euer Jan

16 Bewertungen