Wagner Steinofen Pizza Hawaii Testbericht

Wagner-steinofen-pizza-hawaii
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Laithy

Junior ist neidisch

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker, knusprig, saftiger Belag, günstiger Preis

Kontra:

mein Backofen spinnt

Empfehlung:

Ja

Da wir mittwochs immer Pizza essen (ausm Backofen) und ich gar nicht sicher bin, ob ihr denn die von mir bevorzugte Pizza aus dem Hause Wagner schon kennt, werde ich euch heute mal von der Steinofenpizza Hawaii von der Firma Wagner berichten.

Sie befindet sich in einem Pappumkarton und ist zudem mit einer Folie ausgestattet, die die Tiefkühlpizza von äußeren Einflüssen abschirmt *g*

Den Preis der Pizza kann ich euch gar nicht genau sagen, da mein Mann sie immer mitbringt, wenn er einkauft. Ich glaube aber, dass sie um die 2 Euro kostet. Das ist nicht sehr teuer, wenn man mal bedenkt, dass 380 g enthalten sind und eine Pizza beim Italiener um die Ecke um einiges teuer, aber auch um ein vielfaches kalorienreicher ist.


► ZUM PRODUKT

„Hawaii" - wer kommt da nicht ins Träumen? Der knusprig-dünne Boden ist belegt mit sonnengereiften Schältomaten, saftig-fruchtigen Ananasstücken, feinstem Edamer und zartem Kochschinken. Ein Traum zum Anfassen und Reinbeißen: für exotische Pizza-Augenblicke.


► HERSTELLER

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
aus 66620 Braunshausen.

Im Internet findet man die Firma Wagner unter www.wagner-pizza.de.


► ZUTATEN

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (22 %), Edamer (15 %), Ananas (15 %) (Ananas, Wasser, Zucker), Wasser, gekochter Hinterschinken (7 %) (Schweinehinterschinken, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Zucker, Gewürze, Würze, Gewürzextrakt, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch), pflanzliches Öl (Raps), Vollmilchpulver, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Kräuter und Gewürze, Emulgator: Sojalecithin.


► NÄHRWERTANGABEN

Die Pizza Hawaii hat pro 100 g

201 kcal / 846 kj
8,8 g Eiweiß
25,1 g Kohlehydrate
7,3 g Fett
2,1 BE

Da die ganze Pizza 380 g wiegt, habe ich für euch die Nährwertangaben für eine ganze Pizza errechnet. Man isst ja meistens nicht nur 100 g (oder bin nur ich so scharf auf die ganze Pizza, dass ich sie ganz esse?)?:

763,8 kcal / 3214,8 kj
33,44 g Eiweiß
95,38 g Kohlehydrate
27,74 g Fett
7,98 BE


► DIE ZUBEREITUNGSEMPFEHLUNG

- Heizen Sie den Backofen gut vor.
- Entfernen Sie die Folie.
- Backen Sie die Pizza auf dem unteren Rost des Ofens.

Bei Ober-/ Unterhitze bei 230 °C braucht die Pizza ca. 10 – 12 Min.
Bei Umluft 200 °C braucht die Pizza ca. 10 – 12 Min.
Bei Gas Stufe 4 – 5 braucht die Pizza ca. 10 – 12 Minuten


► MEIN PRAXISTEST

Ich heize meinen Backofen (Umluft) auf 200 °C vor und entferne schon mal die Pappverpackung und die Folie von der Steinofenpizza. Sie sieht sehr appetitlich aus: reichlich belegt mit Kochschinkenstücken und Ananas; auch Käse und Tomaten fehlen nicht. Meine Vorfreude steigt; und dabei ist die Pizza noch nicht einmal im Backofen.

Nachdem die eingestellte Temperatur von 200 °C erreicht ist, öffne ich die Klappe des Backofens, um gleich darauf das Rost mit der Pizza drauf hineinzuschieben. Noch schnell meine Eieruhr gestellt und erst mal ab vor den Fernseher.

*Drrrrrrrring* Aufstehen........also vom Fernseher weg und hinein in die Küche. Achja, die Pizza. Die 10 Minuten, die ich eingestellt hatte, sind um. Ich kann die Pizza schon riechen. Mmmmmh, das riecht gut. Ich öffne den Backofen und bin ein wenig enttäuscht. Das, was darin liegt, ist keineswegs eine super appetitliche Pizza, die man jetzt schon essen kann, sondern die Pizza, die darin zu finden ist, ist noch recht käsig und wohl noch nicht fertig. Grrrrrr!!!!!

Nun gut, ich will euch nicht noch mehr langweilen.

Am besten gelingt bei mir die Pizza, wenn ich sie im vorgeheizten Backofen so ca. 20 – 25 Minuten backe. Vielleicht liegt das aber gar nicht an der Pizza, sondern vielmehr an meinem Backofen, der mittlerweile schon fast 8 Jahre auf dem Buckel hat.

Nachdem ich die Pizza aus dem Backofen genommen habe (auch schon davor), läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Der Boden ist super dünn und knusprig, der Belag ein wenig angedunkelt; na ja; wohl eher der Käse. Aber die Pizza sieht einfach sehr appetitlich aus und lacht mich an: Iss mich doch endlich!!!!

Ich schneide die Pizza in der Mitte durch, teile die Stücke dann noch mal und die dann noch mal, so dass ich es im Endeffekt mit 8eln zu tun habe, die ich locker in die Hand nehmen kann. Die Stückchen sind schön fest, die Pizza ist nicht labberig oder ähnliches. Junior kuckt schon ganz neidisch. Er sitzt nämlich mit am Abendbrottisch und hat eine Brotkruste in der Hand, die er ablutscht, um nicht ganz ohne etwas dazusitzen. Er hat nämlich 1. noch keine Zähne und 2. hat er erst ne Stunde später Essenszeit (So ist halt das Leben).

Zurück zur Pizza:
Der Rand ist sehr knusprig, der Teig ist durch, aber die Pizza ist von oben nicht zu dunkel. Einfach perfekt. Es ist auch kein Fett zu finden, welches offensichtlich auf der Pizza herumgeistert; so wie mir das schon oft bei Italiener – Pizza im Restaurant passiert ist. Der Belag (die Ananas) ist saftig, aber nicht zu saftig und die gesamte Kombination aus Käse, Tomaten, Schinken und Ananas schmeckt traumhaft.
Achja, der Kochschinken ist teils etwas schwarz geworden, aber das liegt bestimmt ebenfalls an meinem Backofen und ist nicht auf die Qualität der Pizza zurückzuführen.

Nachdem ich die Pizza vernichtet habe (sie also jetzt meinen Bauch unsicher machen darf), stelle ich fest, dass ich satt, aber nicht propenvoll gestopft bin. Ein angenehmes Bauchgefühl macht sich breit. Der Genuss der Pizza hat sich übrigens auch im Nachhinein nicht als Fehler herausgestellt; soll heißen; ich vertrage die Steinofenpizza Hawaii von der Firma Wagner sehr gut.


► MEIN FAZIT

Ein durch und durch positives Feedback, welches ich euch über die Wagner Steinofenpizza Hawaii hiermit gerne geben möchte.

Die Pizza ist lecker, hat nicht soooo viele Kalorien und auch der Fettgehalt hält sich wirklich in Grenzen. Die Ananas ist saftig, aber nicht zu nass (AnaNAS??).
Mit einem Preis von knapp 2 Euro liegt sie sicherlich im guten Mittelfeld für Tiefkühlpizzen (was Marken angeht wie z.B. Dr. Oetker oder Iglo). Das Geld ist gut angelegt und ihr werdet wirklich satt. Na gut; ich bin satt geworden. ;-) Natürlich solltet ihr als (evtl.) zukünftige Wagner Steinofenpizza Hawaii – Konsumenten Ananas und auch Schinken sehr gerne essen, denn sonst könnte es sein, dass euch die Pizza nicht schmeckt *lol*.


Liebe Grüße, Mel

** Da ich für Ciao, Yopi, Dooyoo und MyMeinung schreibe, kann es sein, dass ihr auch bei den anderen Meinungsplattformen meine Berichte findet. Meine Mitgliedsnamen lauten Nils2005 oder Laithy.

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Zagge1988

    19.09.2006, 01:31 Uhr von Zagge1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich freue mich über Gegenlesungen

  • maus1991

    16.09.2006, 00:45 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg yvonne

  • Naffy

    13.03.2006, 16:15 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • feanny

    29.01.2006, 14:08 Uhr von feanny
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hab ich noch nicht probiert... Klingt ja lecker. Werd ich mal kosten! schöner bericht lg feanny

  • chapikra

    29.01.2006, 08:22 Uhr von chapikra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich schwöre auf die Hähnchen Wok Pizza von Wagner. LG SANDRA

  • Baby1

    28.01.2006, 21:13 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer Bericht LG Anita

  • anonym

    26.01.2006, 18:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Lidlefood

    25.01.2006, 23:28 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    25.01.2006, 23:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • kakaue

    25.01.2006, 23:09 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg chris, <br/>bewerte jeden gegen der mich bewertet