Wagner Steinofen Pizza Hawaii Testbericht

Wagner-steinofen-pizza-hawaii
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Fighter1

Dafür könnte ich glatt Hula tanzen!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das ist nun hier mein erster Bericht und ich versuche es so gut wie möglich zu machen.
Da ich ein leidenschaftlicher Pizza – Esser bin liegt es für mich natürlich auf der Hand, dass ich meinen ersten Bericht über eine Pizza schreibe.
Außerdem habe ich sie gerade erst gegessen und habe noch den Geschmack im Mund, der mich noch schwärmen lässt.

Eine meiner Lieblingspizzas ist die „Pizza Art –
Hawaii“ von Original Wagner.
Die Pizza ist in einem ziemlich hohen Karton verpackt, denn sie hat einen super dicken und leichten Boden.
Auf der Vorderseite des Kartons ist eine fertige Pizza abgebildet und da läuft der Käse so schön runter. Da könnte man schon reinbeißen.
Bei mir spielt die Optik eine große Rolle, denn das Auge isst bei mir mit und als ich die Pizza aus dem Karton nahm, war ich sehr angenehm überrascht.

Aussehen der Pizza:

Zunächst fällt erst einmal auf, dass sie einen sehr dicken Boden hat. Er ist gut 2 cm hoch und scheint beim Backen noch weiter aufzugehen. Sie hat in etwa einen Durchmesser von ca. 26cm.
Sie ist reich belegt mit Tomaten, Mozarella, vielen Ananasstückchen und Kochschinken. Mit dem Kochschinken haben sie auch nicht gespart. Allerdings steht auf der Packung, dass Kräuter und Gewürze den Geschmack harmonisch abrunden. Das stimmt, aber zu sehen sind die Kräuter nicht.

Der Geschmack:

Das ist ja das Wichtigste, doch bevor man sie essen kann muss man sie natürlich ins Backrohr schieben.
Ich gebe sie immer auf ein Backblech und schiebe es in die mittlere Schiene. Dann stelle ich den Herd auf 200° C ein und muss mich dann noch 20 – 25 Minuten gedulden.
Bei einem Gasherd wird Stufe 3 – 4 empfohlen. Die Backzeit beträgt genauso lang.

Schon während der Backzeit entfaltet sie einen herrlichen Pizzaduft und man bekommt richtigen Heißhunger.
Wenn es dann endlich so weit ist, dann bemerkt man, dass der Boden tatsächlich noch etwas aufgegangen ist und der Käse herrlich zerschmolzen ist.
Der dicke Teig ist wirklich sagenhaft locker. Nicht teigig oder zäh, sondern luftig und von einer schönen hellen Farbe. Er ist auch sehr angenehm im Geschmack, nicht salzig und nicht zu fade. Außerdem zieht sich der Käse einfach herrlich. Ich mag das sehr gerne. Mein Vater kann das nicht essen, der läuft weit weg, wenn er warmen Käse nur riecht.

Die Ananas sind nicht matschig geworden und geben dem Ganzen eine wirklich fruchtige Note. Jedermanns Sache ist das aber bestimmt nicht, doch mir schmeckt das sehr gut.

Die Nährwerte sind wir folgt angegeben:

Pro 100 Gramm:
Brennwert: 794 kj oder 189 kcal
Eiweiß: 7,9 g
Kohlenhydrate: 25,5 g
Fett: 6,1 g
Be: 2,1

Hergestellt wird die Pizza von
Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D- Brunshausen

www.wagner-pizza.de
Hotline: 01805 – 790795

Ich habe sie bei Neukauf gekauft und 2.49 Euro dafür bezahlt.

Mein Fazit:

Das ist wirklich eine der besten Tiefkühlpizzas die ich bis jetzt ausprobiert habe. Der luftige, lockere Boden und der viele Käse auf dem Belag haben mich überzeugt.
Ich denke, dass der Preis für diese Tiefkühlpizza durchaus gerechtfertigt ist und ich werde sie mir mit Sicherheit wieder zulegen.
Ich trinke zwar keinen Alkohol, doch in kann mir durchaus vorstellen, dass ein Gläschen Rotwein den Genuss dieser Pizza durchaus abrunden würde.


Fighter1 bei Yopi!
Fighter01 bei Ciao!

26 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Einz75

    17.05.2002, 13:35 Uhr von Einz75
    Bewertung: sehr hilfreich

    tja du scheinst wohl gern abzuschreiben?!?

  • susisponsel

    12.05.2002, 21:31 Uhr von susisponsel
    Bewertung: sehr hilfreich

    hm ich lieb pizzzzzaaaaaaaa ciao deine susi

  • uteker

    10.05.2002, 13:44 Uhr von uteker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, hat doch prima geklappt findet uteker

  • schauri

    10.05.2002, 13:41 Uhr von schauri
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist auch meine Lieblingspizza

  • martinius

    10.05.2002, 13:33 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht für den Ersten!!!!