Wagner Steinofen Pizza Hawaii Testbericht

Wagner-steinofen-pizza-hawaii
ab 29,30
Auf yopi.de gelistet seit 08/2008
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Urlaub auf Hawaii ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

◦ ∞ ◦ Vorwort: ◦ ∞ ◦

Tja... den ganzen Tag im Stress... spät nach Hause gekommen... Kühlschrank leer...... Geschäfte zu.....
STOP ! Da ist doch bestimmt noch etwas in meinem Tiefkühlfach....
Richtig eine Pizza von der Firma Wagner. Original Wagner Steinofen Hawaii ( 380 g ) für 2,19 Euro bei Edeka gesehen und gekauft und schmort jetzt gerade während ich dieses Vorwort schreibe im Backofen ;o)

Ob sich diese Anschaffung gelohnt hat, oder ob ich noch beim Pizzaservice anrufen muss, erfahrt Ihr in meinem Bericht.



◦ ∞ ◦ Verpackung + Aussehen: ◦ ∞ ◦

Die Verpackung ist wie bei anderen Pizzen und deren Herstellern auch aus Pappe und wunderbar bedruckt mit einer feinen Pizza, die einen richtig anlacht. Mit viel Ananas und Schinken und viel Käse. Das auf der Packungsrückseite alle Informationen vorhanden sind, die man benötigt, muss man nicht großartig erwähnen.
Wichtiger ist, wie diese Pizza aussieht, wenn man sie auspackt und dann fertig gebacken vor einem steht.

Das Foto auf der Verpackung lügt ganz und gar nicht. Schon im rohen Zustand sieht sie Pizza schon zum anbeißen aus, aber ich habe sie ja jetzt glücklicherweise gebacken vor mir ;o)

Und ich finde sie vom Aussehen her wirklich richtig lecker. Jede Menge fruchtige Ananas ziert den leckeren knusprigen Boden... dazwischen ein paar große Stückchen dünner Scheiben von Kochschinken.

Jede Menge Käse liegt auf dem Pizzaboden und über den Zutaten. Alles goldgelb gebacken und genau richtig und lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen.

Zum Boden noch ein kurzes Wort.
Ich lasse die Pizza immer auftauen bevor ich sie in den Backofen gebe, da der Rand so knusprig wird, aber der Boden weich bleibt..... ja ich weiß, das das pervers ist ;o) aber ich bin so... legt man sie aber tiefgefroren in den Backofen, wird der Boden schön knusprig, aber nicht trocken.
Also auch absolut korrekt... egal wie man nun seinen Boden mag ;o)



◦ ∞ ◦ Geruch + Geschmack: ◦ ∞ ◦

Der Geruch zieht schon herrlich durchs Haus während die Pizza im Ofen leise vor sich her backt ;o)
Aber nicht wie bekanntlich herzhaft sondern schön süßlich und lecker.

Genauso wie der Geschmack. Der Boden schmeckt wie normaler Pizzaboden und ist genau so wie ich mir ihn wünsche... siehe meine Backanleitung ;o)
Die Ananas ist weich und trotzdem Bissfest. Sie schmeckt so fruchtig wie Ananas aus der Dose. Genauso saftig ist sie auch und schmeckt einfach frisch und nicht wie eine Konserve oder tiefgefrorenes Obst.

Der Schinken ist ebenfalls saftig und schmeckt abgerundet und ganz und gar nicht salzig. Herzhaft aber sehr angenehm.. vor allem in Verbindung mit der Ananas und dem Käse.

Der Käse ist recht mild, was ich bei Hawaiipizza auch bevorzuge. Herzhafter Käse würde ja den schönen leckeren süßlichen Geschmack verderben.

Ich finde man sollte auch lobenswert erwähnen, das der Belag schön aussieht, auch wenn sie fertig gebacken ist. Weder zerknüllt noch matschig. Sogar die Schältomaten sind noch in Stücken erkennbar.

So soll Pizza sein und der Geschmack ist für diese Sorte mehr als lecker. Ich könnte gerade noch eine verdrücken, wenn diese Dinger nicht solche Kalorien hätte ;o)



◦ ∞ ◦ Gesamteindruck: ◦ ∞ ◦

Eine schnelle leckere Art seinen Hunger zu stillen. Der Zeitaufwand ist gering. Bei 230 ° C dauert die Backzeit knappe 15 Minuten.
Für mich immer ein Aspekt für eine Pizza... vor allem für so eine leckere. Besser hätte ich sie nicht selbst machen können und mein Pizzabäcker um die Ecke auch nicht ;o)

Ich kann sie nur empfehlen, auch wenn sie geschmacklich nicht für jeden geeignet ist, aber ich mag sie hin und wieder.

Versucht sie mal... es lohnt sich.

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady

33 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    30.07.2004, 18:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Gitte, na ja, pervers sind andere Dinge in unserem Staate, Stichwort Hartz ... Dagegen ist es doch total Latte, ob der Boden hart, weich, knusprig, trocken oder wie auch immer ist ... Jedem, wie er mag ... Gruß, Sven (Zoobremia)

  • Yopinchen

    13.05.2003, 17:28 Uhr von Yopinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich steh ja mehr den Klassiker Salamipizza von Romantica! Lieben Gruss ;o)

  • Siemer23

    22.04.2002, 22:30 Uhr von Siemer23
    Bewertung: sehr hilfreich

    mag keine Ananas aber sonst gut geschrieben

  • Prairie

    22.04.2002, 22:22 Uhr von Prairie
    Bewertung: sehr hilfreich

    steht gerade im ofen, aber salami, mfg thomas

  • anonym

    22.04.2002, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    am liebsten ess ich den elsässer flammkuchen von wagner, lg von suedi

  • SuperShaq

    22.04.2002, 22:14 Uhr von SuperShaq
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht! MFG SuperShaq