Original Wagner Pizza Peperoni Testbericht

Original-wagner-pizza-peperoni
ab 20,90
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Danach ne Flasche Wasser? Ne, gar nicht!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Reichlich Peperoni-Wurst und vor allem Käse!Knuspriger, dünner Boden!Preislich OK!Schnelle und natürlich leichte Zubereitung!Nicht zu scharf!

Kontra:

Gibt nichts, dachte sie wäre zu scharf für mich :-)

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-----------------

Nach der Calabrese Salame die ich als Letztes versucht habe, ist nun eine wirklich scharfe Variante an der Reihe und ich betone auch hier schon mal vorweg, ich stehe absolut nicht auf scharfe Sachen, dazu zählen Pizzen eigentlich dazu. Daher war ich skeptisch, vor allem weil ich aktuell großen Hunger hatte, da ich Mittags nichts auf der Arbeit gegessen habe. Hoffentlich nur, schmeckt mir sie einigermaßen, denn sicher wird sie nicht so "unscharf" schmecken wie die Salame Variante, aber mal sehen. Heute also geht es mir um die Original Wagner Steinofen Pizza in der Sorte Pepperoni, was sicher Geschmackssache ist!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
------------------------------------------------------------

Haltbar ist die Pizza ca. ein halbes Jahr lang, ich glaube deshalb gab es sie letztes Mal im Angebot, jedoch ist das Verfallsdatum noch super wie ich finde und man muss sie bei - 18 ° C aufbewahren. 320 Gramm sind hier enthalten, die Pepperoniwursteinwaage liegt bei 30 Gramm und Hersteller ist Wagner Tiefkühlprodukte GmbH mit Sitz in Braunshausen. Die Service-Hotline ist unter 01805/277772 zu erreichen oder man geht ins Internet unter www.wagner-pizza.de. Dazu soll sie knusperdünn sein laut dem Hersteller und bei dieser Sorte ist die Pizza belegt mit sonnengereiften Schältomaten, Edamer und Peperoniwurst!

Die Zutaten
---------------------

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (28 %), Edamer (18 %), Wasser, Pepperoniwurst (9 %), Schweinefleisch, jodiertes Speisesalz, Konservierungsstoff: Natriumnitrit, Gewürze, Zuckerstoffe, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Rauch, pflanzliches Öl (Raps), Vollmilchpulver, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Kräuter und Gewürze sowie der Emulgator Sojalecithin.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
-----------------------------------------------------------

10,3 Gramm Eiweiß
26,2 Gramm Kohlenhydrate
11,8 Gramm Fett
2,2 BE
1057 kJ Brennwert (252 kcal)

Die Verpackung
-------------------------------

Der quadratische Pappkarton hat eine Abbildung natürlich wie gewohnt und dort erkennt man schon ein Stück Pizza mit jeder Menge Peperoniwurst, die aussieht wie Salami-Scheiben. Im Innern also die Pizza, die nochmals mit einer durchsichtigen Folie verpackt ist. Der Karton fliegt bei mir meist sowieso in den Müll, denn er nimmt doch etwas mehr Platz ein, als wenn ich die eingepackte Pizza in das Tiefkühlfach stecke. Auf der Rückseite stehen halt die gewohnten Infos wie Zutaten oder Zubereitungshinweise und zu Letzterem komme ich nun auch, denn an der Verpackung ist nichts Besonderes!

Die Zubereitung
----------------------------

Wie immer heißt es, zuerst mal den Backofen vorheizen und zwar bei Umluft bei 200 ° C, bei Gast Stufe 4-5 oder bei Ober- und Unterhitze bei 230 ° C. Die Backzeiten betragen dann im Grunde alle 8-10 Minuten, je nach Bräune die man erreichen will bzw. Knusprigkeit. Ansonsten ist es also ganz einfach wie gewohnt, Folie entfernen, Pizza auf das mittlere Rost legen und nach der Backzeit wieder herausholen, fertig und es dauert sicher nicht lange, was vor allem am dünnen Boden liegt!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
---------------------------------------------------------

Bevor ich die Pizza in den Backofen geschoben habe, hatte ich ja die Möglichkeit schon mal einen Blick drauf zu werfen und es sind jede Menge kleiner Peperoni-Scheiben dort zu finden, dazu sind sie sehr hell, nicht wie bei Salami-Scheiben die dunkler sind, sondern schön hell, was auf Peperoni bzw. scharfen Geschmack schließen lässt. Wie stark wird sich zeigen, auch ist viel Tomatensauce dabei und Käse, aber lieber mal sehen wie sie nach dem Backen aussieht!

Also einen Bissen wollte meine Frau auch, doch anfangs zögerte sie noch, sie wollte nämlich keine Salami-Pizza :-) Bis ich ihr dann erklärt habe, das es Peperoniwurst ist, probierte sie ein Stück und meinte nur, sie wäre nicht scharf. Das dachte ich anfangs auch nicht, aber nachdem ich die Pizza komplett aufgegessen hatte, merkte ich schon so langsam, wie die Schärfe hoch kommt. Sie ist nicht extrem scharf, das würde ich nicht behaupten, also durchaus erträglich, sogar für einen wie mich. Auffällig ist aber nicht unbedingt der knusprige und dünne Boden, der bei Original Wagner eigentlich üblich ist, sondern viel mehr der Käse, der mehr als reichlich vorhanden ist, daher bin ich erstmal super satt geworden und dazu liebe ich Käse, da kann aus meinen Augen nicht zuviel davon drauf sein und deshalb liebe ich wohl auch so Raclette essen :-) Aber neben dem vielen Käse, ist auch passend Tomatensauce enthalten, jedoch nicht so intensiv wie der Käse im Geschmack, dafür aber dann die Peperoni-Wurst. Sie sehen wirklich aus wie kleine Salami-Scheiben, das Besondere ist aber eher, das hier soviele vorhanden sind, so gut wie auf jedem Stück was man ißt, ist eine Peperoni-Wurst auch mit dabei. Daher reichlich vorhanden die Zutaten die drauf sein sollen und auch geschmacklich super, gibt nichts zu meckern!

Meine Meinung
---------------------------

Ich war nicht direkt positiv eingestellt gegenüber dieser Pizza-Variante, da ich keineswegs einer bin, der scharfe Sachen gerne mag, egal ob Tortilla Chips oder halt Peperonis etc. Ich vermeide scharfe Sachen eigentlich lieber, daher hatte ich starke Zweifel, ob mir diese Variante überhaupt schmecken würde bzw. ob sie mir nicht zu stark bzw. scharf ist. Denn dazu kam, ich hatte zu diesem Zeitpunkt großen Hunger, ich wollte aber endlich darüber berichten, befand mich sozusagen in einer Zwickmühle :-) Doch am Ende dachte ich mir, du musst ja irgendwann dran glauben, ob ich jetzt damit die Pizza meinte oder mich, bleibt euch überlassen. Meine Frau durfte wie immer den ersten Bissen genießen und sie meinte nur, ist doch gar nicht scharf, aber man muss auch sagen, sie ißt diese Sachen auch eher gerne. Nach den ersten paar Bissen habe ich auch gleich bemerkt, stimmt, ist gar nicht so scharf, doch am Ende als die Pizza aufgegessen war, sah die Sache etwas anders aus. Ich war recht begeistert, dachte mir, die kannst du ruhig öfters kaufen, denn bis auf ein wenig Schärfe zum Schluss, war sie relativ harmlos und das soll bei mir schon was heißen. Hatte halt Schlimmeres erwartet, daher bekommt sie am Ende auch ein Empfehlenswert von mir sowie ein "Sehr gut" als Bewertung und zwar aus folgenden Gründen. Zuerst einmal der gewohnt knusprige und dünne Boden von Wagner, den man aber kennt, wenn man schon ein paar Sorten dieses Herstellers gegessen hat. Der Preis ist ganz üblich für solch ein Markenprodukt mit ca. 2 Euro einfach gesagt und auch die Zubereitung ist kinderleicht und geht fix in 8-10 Minuten, meist nur 8 oder 7 Minuten, dann ist sie schon schön knusprig. Außerdem ist sie absolut reichlich belegt, egal ob mit Käse oder Peperoni-Wurst, die im Grunde schön klein sind und in jedem Bissen hatte man fast eine im Mund, das soll schon was heißen. Besonders gut hat mir der reichliche Käse gefallen, der wunderschön zerlaufen ist und super geschmeckt und gesättigt hat. Tomatensauce ist auch genügend vorhanden gewesen, jedoch hat diese vom Geschmack nicht abgelenkt. Alles in allem also eine super neue Sorte die ich gefunden habe, wo ich jetzt beruhigt zugreifen kann. Daher frohes Mund löschen, euer Brandstifter Sky :-)

54 Bewertungen, 13 Kommentare

  • topware2002

    06.03.2006, 23:57 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • roma1

    06.03.2006, 18:20 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Joanna

  • skorbut

    05.03.2006, 18:08 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Fluetie

    05.03.2006, 17:16 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • Vicky

    05.03.2006, 02:46 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vicky

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:14 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • HiRD1

    04.03.2006, 23:12 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • bubbelchen05

    04.03.2006, 22:08 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht.. <br/>Liebe Grüße <br/>Marina

  • Sarah1509

    04.03.2006, 21:44 Uhr von Sarah1509
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich immer über gegenlesungen die natürlich auch zurück kommen. LG Sarah

  • morla

    04.03.2006, 21:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Köstlich. Rate mal was ich gerade im Backofen habe. *lach*...sh...*g*...Lg, Christina

  • anonym

    04.03.2006, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir...freu mich auch über Gegenlesungen...lg mieze

  • wm_2006

    04.03.2006, 21:26 Uhr von wm_2006
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht - da macht es Spaß sich über das Produkt zu informieren