Original Wagner Steinofen Piccolinis Testbericht

Original-wagner-steinofen-piccolinis
ab 80,80
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von uteker

Ein Biss - PIZZA weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Auf der Suche nach einem kleinen Snack zwischendurch stieß ich auf die kleinen, tiefgefrorenen Steinofen-Piccolinis von Wagner. Schon auf der Fahrt nach Hause freute ich mich, bald mein Appetithäppchen zu mir nehmen zu können.

Die Packung enthielt 3 Plastikfolien, aus denen nach dem Öffnen jeweils drei sehr kleine Pizzas entfielen. Richtig niedlich sehen die aus. ---- Vielleicht werde ich (uteker) mal welche trocknen lassen und meinen Enkelkindern zum Pizzabäcker-Spielen oder für den Kaufladen schenken. ----
Schnell in Backofen, Heißluft bei 200 Grad, 8 Minuten, fertig!!! Dann der Geschmackstest. Erst mal vorsichtig anknabbern, oh ja, sehr, sehr knusprig dieser superdünne Boden, der Belag, Vorsicht! heiß, aber schmackhaft. Die kleinen Piccolinis erinnern mich an Pizzakräcker, die ich mal irgendwo angeboten bekommen habe. Sie schmecken tatsächlich so ähnlich, nur sind sie viel saftiger. Bei den nächsten biss ich schon etwas kräftiger hinein, sie kühlten ja auch allmählich ab, und den letzten schaffte ich dann schon fast mit einem Bissen. So ganz satt war ich nicht, aber es reichte und bei einem Kaloriengehalt von 237 (994 kJ) bei 100 g hätte ich besser schon nach der zweiten aufhören sollen.

Meine Piccolinos waren mit Salami belegt. Ich weiß nicht, ob es auch andere Sorten gibt, wenn ja, fände ich es besser, in einer Packung eine Mischung der verschiedenen Sorten anzubieten.

Als Pizzaersatz kann ich (uteker) diese Minis nicht betrachten, zumal das Gewicht von 9 x 30 g = 270 g dem einer normalen Tiefkühlpizza von durchschnittlich 350 g nicht das Wasser reichen kann. Und der Preis von 2,10 € ist auch nicht gerade niedrig.

Zutaten: Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (22 %), Käse (20 %), Vollmilch, Salami (13 %) (Nitritpökelsalz), pflanzliches Öl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Petersilie, Kräuter und Gewürze.
Die Kalorien erwähnte ich schon. Weitere Angaben für Ernährungsbewusste: Eiweiß 10,8 g, Kohlenhydrate 21,1 g, Fett 12,2 g, BE 1,8.

Mein Fazit: Einmal Wagner - immer Wagner? Ja, warum nicht. Aber für den richtigen Hunger dann besser eine große, obwohl mir die Piccolinis wirklich gut geschmeckt haben. Aber für den Preis finde ich Pizzen, und warum nicht von Wagner?, die mich mehr sättigen. Piccolinis sind eben nur ein kleiner Snack für zwischendurch.

35 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Jakini

    15.04.2002, 11:42 Uhr von Jakini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön, auch hier wieder etwas von dir zu lesen.

  • Rena50

    15.04.2002, 00:37 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich habe sonst immer die von Bofrost. Aber ich kann ja auch einmal diese probieren.

  • freija

    15.04.2002, 00:34 Uhr von freija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nehme die Picollinos immer für meine Kinder. Die habe genau die richtige größe gruß freija