Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von cheakyboy

Diese Pizza ist wirklich ein Genuss

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

reichlich belegt

Kontra:

boden könnte etwas dicker sein

Empfehlung:

Ja

Wie schon angekündigt, kommt hier nun mein Test der Wagner Steinofen Pizza Speciale. Nicht das ihr denkt, ich ernähre mich nur von Pizza, aber ich hatte diese Woche nicht viel Zeit zum kochen und meine Eltern waren auch nicht da, da gab es halt 4 mal Pizza, aber was solls. Pizza kann man ja immer essen. Nun, hier kommt mein Bericht.

Verpackung:
Wie jede Original Wagner Pizza ist auch diese Pizza in einem Pappkarton. Auf dem Karton sieht man dann in der Mitte eine leckere Pizza, wo alle zutaten zu erkennen sind. In der rechten oberen Ecke steht Steinoffen, wodurch man erkennt, das es eine Steinofen Pizza ist und links steht dann noch Speciale. Wie gewohnt ist das Original Wagner Logo in der linken oberen Ecke. Auf den Seitenrändern und der Rückseite findet man dann Angaben wie zum Beispiel Zutaten und Zubereitung.

Zutaten:
Weizenmehl
zerkleinerte Schältomaten
Edamer
Wasser
Salami
Schweinefleisch
jodiertes Speisesalz
Konservierungsstoff: Natriumnitrit
Gewürze
Würze
Zuckerstoffe
Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure
Champignons
gekochter Hinterschinken
Schweinehinterschinken
Gewürzeextrakt
Zuckerstoffe
Vollmilchpulver
Hefe
Zucker
Kräuter
Gewürze
Emulgator Sojalecithin

Nährwerte:
Brennwert: 877 kJ/209 kcal
Eiweiß: 9,8 g
Kohlenhydrate: 19,8 g
Fett: 10,1 g
BE: 1,7g

Zubereitung:
Steht auf der Rückseite der Verpackung. Einfach auf ein Pizzablech leben und bei 200° in den vorgeheizten Backofen ca. 10-12 Minuten backen lassen, rausnehmen und schon fertig. Ich stelle meinen Ofen immer die letzten 5 Minuten auf Umluft, da so die Pizza knuspriger wird.

Geschmack und Geruch:
Der Geruch ist lecker, je länger sie im Ofen ist, desto intensiver riecht die ganze Küche nach Pizza. So das man richtig Hunger bekommt.
Kommen wir nun zum Geschmack, da muss ich erst mal sagen, das die Pizza reichlich belegt ist. Es ist reichlich Salami, Schinken, Käse und Tomatensoße vorhanden. Trotz der vielen Tomatensoße ist die Pizza dennoch knusprig. Der Boden ist sehr dünn, könnte etwas dicker sein, aber ist in Ordnung, ist ja schließlich eine Original Wagner Pizza, da ist er immer sehr dünn. Die Pizza ist auch sehr gut gewürzt, sie schmeckt richtig nach frischen Kräutern und Tomaten, einfach lecker.

Fazit:
Es ist eine wirklich leckere Pizza und mit 1.79 ist sie auch nicht zu teuer, im Angebot könnte sie vielleicht sogar noch billiger sein. Es ist alles drauf was man bei einer Speciale erwartet und dazu noch reichlich, satt wird man davon alle mal.
Diese Pizza hat mich wirklich überzeugt und gehört ab sofort mit zu meinen Lieblingspizzen, den sie ist trotz des dünnen Bodens wirklich lecker.

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • JennyN

    17.09.2005, 21:38 Uhr von JennyN
    Bewertung: sehr hilfreich

    bor lecker, ich bekomme Hunger ;-)