Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von verletzbar_

yummi! so schmeckt pizza!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

- super zusammenstellung der zutaten - schnelle zubereitung - dünner teig

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi Mitglieder und liebe Leser
Nun möchte ich euch mal von einer Pizza, der Wagner Steinofen Pizza Speciale, berichten.

-Wie kam ich zu der Pizza?-
Tja, wie man eben zu einer Pizaa kommt. Mein Bruder und ich bekamen Hunger, merkten aber dass wir nicht wirklich etwas zu Hause hatten. Also nahm ich meinen Rucksack und düste zum Penny Markt auf der Suche nach einem leckeren Essen. Ich ging am Tiefkühlfach vorbei und da strahlte mir die Pizza direkt ins Auge. Klasse, dass es eine Doppelpackung war, somit für jeden eine.

-Verpackung-
Die Pizzen sind sind in einen Karton eingepackt, auf dem ein Bild von der Pizza abgebildet ist (natürlich lief mir gleich das Wasser im Munde zusammen, als ich das Bild sah! Aber das ist sicherlich gewollt!). Ausserdem steht natürlich das Original Wagner Logo drauf, Steinofen und Nimm\'s doppelt. Hinten ein Bild von einer glücklichen Familie die Pizza isst. Natürlich auch Zutaten, Zubereitungsempfehlung und wie man die Pizza am besten aufbewahrt.
Die Pizzen selbst sind dann noch mal einzeln in einer Plastikfolie eingepackt, damit sie schön frisch bleibt.

-Zubereitung-
Man kann die Pizzen nur im Backofen machen. Man kann wählen zwischen \"Ober- und Unterhitze\" \"Umluft\" und \"Gas\".
Ich entschied mich für die Variante \"Umluft\".
Hier muss mann bei 200°C Die Pizza 8-10 Minuten drin lassen.
Bei Ober und Unterhitze bei 230°C auch 8-10 Minuten und bei Gas Stufe 4-5 ebenfalls.
Allerdings reichen 8-10 Minuten nicht bei zwei Pizzen, selbst bei einer wird das knapp. Ich ließ die Pizzen 20 Minuten drin, dann war der Käse auch schön verlaufen und der Rand knusprig goldbraun.

-Zutaten-
Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (24%), Edamer (17%), Vollmich, Salami (8%) (NItritpökelsalz), Champignons (7%), gekochter Hinterschinken (2%) (Nitritpökelsalz), pflanzliches Öl (Raps), Peperoniwurst (2%) (Nitritpökelsalz), Hefe, jodiertes Speisesalz, Backmittel (Emulgator: Sojalecithin), Zucker, Kräuter und Gewürze.

Füllgewicht 700g
Wurst- und Schinkeneinwaage: 90g

-Nährwerte-
Brennwert .. 877 kJ (209 kcal)
Eiweiß .. 9,8 g
Kohlenhydrate .. 19,8 g
Fett .. 10,1 g
BE .. 1,7g

-Belag-
Also die Pizzen sind echt lecker belegt. Eine tolle Zusammenstellung von Champignons, gekochtem Schinken, Salami und Peperoniwurst. Natürlich noch Tomatenmasse und Käse. Perfekt!

-Geruch-
Sie riecht einfach lecker. Man riecht die Würze und den Käse. Die Salami kann man auch riechen. Man will am besten gleich reinbeissen nur vom Geruch her.

-Geschmack-
So, nun kommen wir zm eigentlichem Teil des Berichts. Der Geschmack. Diese Pizza ist einfach köstlich. Man schmeckt deutlich die unterschiedlichen Beläge. Vorallem Salami und Schinken. Die Tomatenmasse ist einfach lecker, schön würzig und der Käse schmeckt wie er schmecken muss. Der Teig ist knusprig und dadurch dass er so schön dünn ist, einfach nur perfekt. Es ist ein Genuss die Pizza zu essen. Es sind nur ausgewählte Zutaten und das schmeckt man eindeutig. Die Salami schmeckt 1a, die Pilze schön frisch und die Salami ebenfalls. Einfach ein leckeres Erlebnis die Pizza.

-Preis-
Die Doppelpackung hat im Penny Markt 4,19€ gekostet. Find ich gar nicht mal so teuer für zwei Pizzen..

-Mehr..?-
Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen

www.wagner-pizza.de
Service-Hotline: 01805 - 277772 (12 Cent / Minute)


-Fazit-
Keine Lust zum Kochen? Kein Problem, die Wagner Pizza ist perfekt als Mittagessen oder Abendessen. Sie schmeckt lecker und ist dabei nichtmal wirklich teuer. Der Belag ist perfekt gewählt und schmeckt einfach köstlich!
Es gibt Wagner Pizzen natürlich auch noch mit anderen Belägen, einfach mal im Kühlfach schauen!


Danke fürs Lesen, Kommentieren und Bewerten
Liebe Grüße,
verletzbar_

32 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    24.05.2005, 17:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau die mögen wir auch, oder von einem guten Italiener. LG maria