Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Tris.

Da ist alles drauf, was ich so auf einer Pizza brauche.

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

lecker!

Kontra:

Nicht immer in der TK-Truhe vorhanden.

Empfehlung:

Ja

Steinofen Pizza Spiziale

Die Spiziale - Pizza der Firma Wagner ist eine der Steinofen - Pizza - Sorten in der Tiefkühltruhe. Sie ist lecker dick belegt mit Schältomaten, Edamerkäse und verschiedenen Wurstsorten , und hat einen knusperdünnen Boden, der im Steinofen gebacken wurde. Laufen tut diese Sorte unter „Original Wagner“.

. . . . . . . . . .

Zutaten :

Weizenmehl ,
Zerkleinerte Schältomaten,
Edamer,
Champignons,
Salami,
Gekochter Schinken,
Peperoniwurst,
Vollmilch ,
Spiziales ,
pflanzliches Öl ,
Hefe ,
jodiertes Speisesalz ,
Zucker ,
Backmittel ( Emulgator : Lecithin ) ,
Gewürze ,
Kräuter




Haltbarkeit :

1 Tag ( Kühlschrank ) bis 6 Monate ( Tiefkühltruhe )


Hersteller :

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D - 66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de
Service - Hotline ( 12 Cent / min. ) : 0 18 05 - 227 772


Inhalt : Füllgewicht : 350 g - Fleischeinwaage : 45 g

. . . . . . . . . .

Die Spiziale - Pizza ist reichlich belegt. Ich tue lediglich noch etwas Raspelkäse oben drauf, da ich gern viel Käse auf meiner Pizza liebe. Ansonsten schmeckt die Pizza, wie sie ist hervorragend. Es ist nichts an ihr auszusetzen. Die Backzeit ist exakt angegeben, nach dieser Zeit ist die Pizza fertig und zum Genuß bereit. Die verschiedenen Wurstsorten verleiht der Pizza einen rauchigen Geschmack, die Champignons harmoniert gut mit den übrigen Zutaten.

Im Vordergrund steht beim Geschmack eindeutig die Peperoniwurst. Danach schmeckt man die übrigen Wurstsorten. Champignons selber haben ja immer weniger Geschmack. Der Boden ist knusprig - dünn. Als erstes verbrennt leicht der hochstehende Rand, wenn man die Pizza zu lange im Backofen läßt. Um dieses zu vermeiden, die Pizza nach an gegebener Zeit aus der Hitze nehmen und servieren.

Die Pizza läßt sich leicht in Ecken teilen und dann mit der Hand verzehren. Sie bricht in Ecken nicht durch und biegt sich auch nicht. Jedoch kann man ebenso gut zu Messer und Gabel greifen um sie zu verzehren. Dann sind die Stücke natürlich kleiner. Auch Die Pilze und Wurststücke haben eine angemessene Größe und lassen sich gut teilen, falls man mal hindurchschneiden muß. Sie sind nicht allzu groß im Durchmesser, so daß sie auch gut auf ein Stück komplett verlegt werden können. Jedoch ist sie reichlich vorhanden, das aufgedruckte Bild trügt einen nicht. Ausgepackt überrascht es mich immer wieder von neuem, das meine Pizza der auf der Packung so sehr ähnelt.


Mit dem Preis von 1,28 Euro gehört sie zu den günstigeren Pizzen in der Tiefkühltruhe. Jedoch habe ich mit den Original Wagner Steinofen Pizzen, egal welche Sorte, noch nie Probleme gehabt und war von Anfang an mit ihnen zufrieden. So muß das doch bei einer schnellen Mahlzeit sein. Lecker, leicht herzustellen und rundum zufrieden damit sein.

Ich kann diese Pizza nur empfehlen. Wer als o gern einen Mix aus vielen verschiedenen Spezialitäten auf dem Pizzaboden hätte, statt der herkömmlichen, einzelnen fleischigen Beläge, greift am besten mal zu dieser Wagner - Variante. Sicherlich wird derjenige nicht total enttäuscht sein, eventuell sogar, so wie ich, an dieser Sorte hängen bleiben. Und ihre Backdauer von 8 - 10 Minuten sind leicht zu überstehen, bei übermäßigem Hunger.

Klar, selbstgemachte Pizza ist immer noch der Geschmacksrenner unter all den Pizzen, aber für sich allein einen ganzen Teig herzustellen, alle Zutaten einzukaufen, stundenlang in der Küche zu stehen und wenn der Backofen dann die fertige Pizza wieder freigibt schon längst keinen Hunger mehr zu haben, weil man sich an dem Übriggebliebenen Belagszutaten schon sattgegessen hat, das ist halt doch nicht so recht das Wahre.


Tip : Wenn der Backofen mal nicht vorgeheizt werden soll, so muß man einfach 5 Minuten zur Backzeit draufschlagen. Dann kann die Pizza such schon in den Kalten Ofen gelegt werden und ist in einer viertel Stunde auf dem Tisch. Klappt bei mir immer...

21 Bewertungen