Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bea26

Da kann ich mich reinsetzen....

Pro:

Gut belegt, Lecker

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

wenn die nach dem Backen nicht so heiß wäre. Aber lieber aufessen als draufsetzen, oder?

Hallo Liebe Leserinnen und Leser!

Heute möchte ich Euch von meiner Lieblings Tiefkühlpizza berichten, oder besser gesagt sie steht bei mir auf platz eins der Tiefkühlpizzen wenn ich keine Zeit habe mir eine Pizza selber zu machen.

Preis

Für eine 350 g schwere Pizza mit einer Wurst und Schinkeneinwaage von 45 g, habe ich bei Real 2,29€ bezahlt.

Verpackung

Verpackt ist die Pizza in einem Karton, dieser ist bedruckt mit einem Foto von der Fertigen Pizza und die Zutaten wie Tomate, Champignon, Salami, Schinken und Basilikum sind darauf zu sehen. In Großer Schrift steht oben auf dem Karton „Steinofen“ Pizza im Steinofen gebacken. Man sieht das Wagner Logo und darunter stehen die Worte „knusperdünn, belegt mit sonnengereiften Schältomaten, Edamer, Salami, Champignons, gekochtem Schinken und Peperoniwurst.“

Die Pizza ist zusätzlich in eine durchsichtige Folie verpackt.

Zubereitung

Backofen gut vorheizen. Folien entfernen. Pizza auf dem unteren Rost des Ofens backen.

Ober und Unterhitze auf 230 °C stellen und 8 bis 10 Minuten backen
Umluftherd auf 200 °C stellen und 8 bis 10 Minuten backen
Gasherd auf Stufe 4 bis 5 stellen und 8 bis 10 Minuten backen.

Die Pizza ist Servierfertig, wenn der Pizzarand goldbraun und der Käse gut verlaufen ist.

Geschmack

Der Teig ist schön knusprig und auch gut gewürzt (Man kann ihn aber noch Gut schneiden). Es ist genügend Soße auf der Pizza drauf, diese schmeckt leicht salzig und man schmeckt die Italienischen Kräuter heraus. Es ist genügend Käse auf der Pizza vorhanden. Der Käse ist schön geschmolzen und schmeckt schön würzig. Der Schinken-, Salami- und Pilzbelag ist auch ausreichend, lediglich fehlen mir ein paar Peperoni. Der Schinken schmeckt frisch und saftig, die Salami hat den typischen Rauchgeschmack, sie ist nicht salzig sondern schön mild im Geschmack. Die Peperoni schmeckt würzig und leicht scharf. Die Pilze schmecken einwenig fad aber dadurch, dass man die nicht alleine ist, schmeckt man das nicht so stark heraus.

Nach dem Backen hab ich festgestellt, dass die Pizza weder Fettig oder einen Fettfilm hat noch zu wässrig ist. Manche Pizzen laufen aus, wenn man die zu Seite dreht.

Zutaten

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (24%), Edamer (17%), Vollmilch, Salami (8%) (Nitritpökelsalz), Champignons (7%), gekochter Hinterschinken (2%) (Nitritpökelsalz), pflanzliches Öl, Peperoniwurst (2%), Hefe, jodiertes Speisesalz, Backmittel (Emulgator: Lecithin), Zucker, Kräuter und Gewürze.

Nährwerte je 100 g

Brennwert: 216 kcal
Eiweiß: 10,2 g
Kohlenhydrate: 19,8 g
Fett: 10,7 g
BE: 1,7

Hersteller

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen

www.wagner-pizza.de

Service Hotline: 0 18 05 – 277 772 (12 Cent pro min)

Herstellers blabla

Auf dem Hinterem Teil der Verpackung steht noch die Wagner Qualitätsgarantie, die besagt, dass die Wagner Produkte aus sorgfältig ausgewählten und hochwertigen Zutaten hergestellt werden und unterliegen der regelmäßigen Kontrolle eines vereidigten Lebensmittel – Chemikers.
Wenn jemand einen Grund zu Beanstandung haben sollte, kann er bei Wagner anrufen oder per Post die Seitenlasche der Verpackung einsenden (mit einem 12 stelligen Code).

Man bekommt umgehend eine Wiedergutmachung. (Frage mich aus was so eine Wiedergutmachung besteht)

Fazit

Diese Pizza würde ich jedes mal wieder kaufen. Sie ist richtig gut belegt. Der Geschmack ist für eine Tiefkühlpizza kaum zu übertreffen, es schmeckt alles frisch und man wird satt und das Sättigungsgefühl hält sich mehrere Stunden lang. Mit einem frischem Salat und einem Leckeren Nachtisch wird das Essen perfekt.

An dem Preis habe ich nichts zu meckern, bei einer Pizzeria muss ich das doppelte wenn nicht das dreifache hinlegen um sich satt zu essen.

Die Zubereitung ist auch super einfach, Herd anstellen, Pizza auspacken und auf einem mit Backpapierbelegtem Blech in den Ofen schieben, vorher die Tür öffnen nicht vergessen!. Nach ca. 10 Minuten wird die Tür vom Ofen geöffnet die Pizza wird mit Handschuhen rausgenommen, auf ein Teller gelegt und schnell in den Essraum gebracht. Fertig, das einzige was man noch beachten muss, ist sich die Zunge nicht zu verbrennen ;o)

Jetzt kommen wir zu dem verhassten Thema unter denjenigen die mal wieder auf Diät sind, die Kalorien.
Diese Pizza hat 756 Kalorien und 37,45g Fett. Das hört sich viel an, ist es auch aber ab und zu sollte man sich was gönnen, oder nicht? Man lebt und genießt nur einmal pro Leben.

Da ich bei dieser Pizza nichts zu bemängeln habe, bekommt diese von mir die volle Punktzahl.

Danke fürs Lesen und Kommentieren.

Einen Schönen Wochenanfang wünsche ich Euch!

Bea26.

21 Bewertungen