Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von downloth

Die Pizz wenn es mal schnell gehen muss

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

dl Vorwort:

Seit nun mehreren Jahren genieße ich mehr oder weniger regelmäßig die Produkte des Pizzaherstellers \"Wagner\". Die tiefgekühlten Produkte sind einerseits lange haltbar und können schnell im Backofen zuberreitet werden. Ich habe mich heute für die \"Original Wagner Pizza - Speciale\" uentschieden und diese eben in die Backröhre geschoben. Mein Magen meldet schon High Noon und ich kann es kaum noch erwarten, bis die Pizz endlich fertig ist.


Orignal Wagner - Steinofen - Pizza - Speciale


Die Verpackung:

Die Pizza wird nach dem Einfrieren in eine leichte und durchsichtige Plastikfolie eingeschweißt und dann in eine massive und gut transportable Pappschachtel eingelegt. Wir sehen links oben auf der Vorderseite zunächst das Markenemblem \"Original Wagner\" und ebenfalls ein paar der Inkridenzien aufgedruckt. Weiterhin sehen wir eine Fotografie mit einem saftigen Stück der Pizza, nachdem Sie von Meisterhand zubereitet wurde.

Auf der Rückseite sehen wir die uns schon vertraute Wagner Familie und diesmal sehen wir eine ganze Pizza und jeder hat noch ein eigenes Stück auf dem Teller liegen. Die beiden Eltern sehen sehr glücklich aus und ihre Tochter schlemmt gemeinsam mit ihnen das Futter.

Es finden sich dort jedoch noch drei wesentliche Elemente, die tabellarisch angeordnet werden:


1) Wagner Qualitätsgarantie:

Diese Empfehlung läßt Rückschlüsse auf das hohe Qualitätsniveau der Wagner Produkte zu. Bei der Auswahl der Zutaten und Wahrung der Frische wird eine hohes Maß an Zuverlässigkeit garantiert.
Ich habe mit Sicherheit mehrere Hundert dieser Produkte genossen und habe wirklich keinerlei Grund zur Beanstandung. Die waren wirklich durchweg frisch, genießbar und wohlschmeckend.


2) Zubereitungsempfehlung:

Sie finden eine allgemeine Empfehlung zur Fertigung dieser Pizza. Dabei greife ich jedoch auf meine persönlichen Erfahrungswerte zurück, die ich mit dem hauseigenen E-Backofen gesammelt habe. Ich backe diese Pizza mit etwa 225 Grad bei Umluft. Die bruzzt dann so etwa 15 Minuten.


3) Zutaten:

Weizenmehl, zerkleinerte Schältomaten (24%), Edamer (17%), Vollmilch, Salami (8%), Peperoniwurst (2%) Nitrit-Pökelsalz, Champignons (7%), gekochter Hinterschinken (2%), pflanzlisches Öl, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Backmittel (Emulgator: Lecithin), Gewürze, Kräuter

Nährwerte (je 100g durchschnittlich)

Brennwert 906kJ, Eiweiß 10,2g, Kohlenhydrate 19,8g, Fett 10,7g, BE 1,7


Geschmack:

Ich schneide die Wagner üblicherweise in 4 Stücke und genehmige mir erstmal eine Ecke. Das Tomatenmark wird sehr dünn aufgetragen, ein wenig Käse und vollmundige Peperoniwurst, ein wenig Basilikum, Schinken, Salami, Pilze. fertig ist die Pizza. Die mag ich am liebsten so richtig cross gebacken da entfaltet der dünne Teig seinen guten Geschmack. Ich habe diese Pizza gegessen und die hat recht gut geschmeckt.




dl - Résumé
Der World Wide Pizza Hersteller \"Wagner\" zeichnet sich seit Jahren für qualitativ hochwertige Produkte im Tiefkühlbereich aus und die Original Wagner Speciale kann mich dennoch insgesamt nicht wirklich überzeugen. Dazu gehört meiner Ansicht nach noch ein guter hausgemachter Salat und dann wird daraus eine durchaus wohlschmeckende Mahlzeit.


Internetadresse:
http://www.wagner-pizza.de/ Wagner online