Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von fishbrain

Die Königin unter den TK-Pizzen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich habe viele TK-Pizzen ausprobiert. Von teuer bis billig, und mit verschiedenen Belägen.
Mein Spitzenreiter ist und bleibt: die Original Wagner Steinofen Pizza Speciale!

Der Belag
********
gekochter Schinken, Salami, Champignogs, Peperoniwurst, Edamer Käse und Tomaten.
Der gekochte Hinterschinken ist schön saftig, allerdings könnte davon etwas mehr drauf sein.
Richtig pikant wird die Pizza durch die Salami und Peperoniwurst. Die Tomaten sind eigentlich nur als Tomatenmark als unterste Schicht zu finden, davon aber genug und nicht zu viel. Der Käse kommt einem etwas spärlich vor, da er unter den Champignons und der Wurst und Schinken teilweise versteckt ist. Mir ist es perönlich genug.
Bestreut ist die Pizza dann noch mit typisch italienischen Kräutern und Gewürzen, wie z.B. Basilikum und Oregano. Gerade diese Gewürze geben der Pizza die besondere Note und machen sie sehr würzig und pikant.

Die Zutaten laut Verpackung
***********************
- Weizenmehl
- Zerkleinerte Schältomaten (24%)
- Edamer (17%)
- Vollmilch
- Salami (8%)
- Champignogs (7%)
- gekochter Hinterschinken (2%)
- Hefe
- jodiertes Speisesalz
- Backmittel
- Zucker
- Kräuter und Gewürze

Die Zubereitung
*************
Denkbar einfach, wie jede andere TK-Pizza auch: Ofen aufheizen Pizza rein und nach 10-15 Minuten genießen! Ich backe sie bei 200° im Umluftherd. Die auf der Packung angegebene Backzeit reicht mir meist nicht aus, um sie knusprig zu backen, ich lasse sie immer ein paar Minuten länger drin. Dadurch wird sie noch etwas knuspriger und pikanter.


Mein Fazit
*********
Von unten angefangen: der superdünne knusprige Boden ist einfach spitze! Diese weichen \"Labber\"-Böden der anderen Pizzen taugen mir nicht.
Die Tomatensoße: nicht zu hervorstechend und gut gewürzt. Bei vielen anderen hat gerade die Soße einen seltsamen chemischen Beigeschmack.
Der Belagmit Käse und Salami ist ausreichend, Schinken könnte etwas mehr sein, aber das reicht jetzt noch nicht für einen Punktabzug.

Zu guter letzt der Preis: für gut 2 Euroist die Pizza zu haben - ein akzeptabler Preis!
Erhältlich ist sie in fast jedem Supermarkt bei den Tiefkühlprodukten.

Gratulation an Wagner: weiter so!

26 Bewertungen