Wagner Pizza Speciale Testbericht

ab 52,74
Auf yopi.de gelistet seit 05/2006
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von coolsab

Die Orginal Wagner Steinofenpizza...mit knusperdünnen Boden.

5
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr leicht
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schnelle Zubereitung
angemessener Preis

Kontra:

viele Kalorien
Pilze schmecken nicht gut

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Geschmacksrichtung Speciale: Mittlerweile ess ich diese Pizza schon ca. 15 Jahre lang, immer an Tagen an denen ich wenig Zeit habe um selbst etwas zu kochen. Der Preis der im Durchschnitt ca. 2,- beträgt finde ich für gerechtfertigt da die Tiefkühlpizza gut belegt ist mit Schinken, Salami, Käse und Champignons. Soweit ich mich zurück erinner kann ist die Verpackung immer gleich geblieben, glaub nur minimal wurde mal das Design geändert.

Geschmack

Die Champignons schmecken etwas seltsam, deshalb werden sie meist auch von mir runtergelesen. Für mich schmecken die nur wenig nach Pilzen. Die Salami auf der Pizza finde ich persönlich sehr gut vom Geschmack, könnte aber auch daran liegen da ich sie sehr fettig finde. Und Fett ist nunmal ein Geschmacksträger. Zum Schinken kann ich nicht viel sagen, schmecken tut er, aber ob es nun Formschinken ist oder nicht kann ich nicht beantworten. So gut kenn ich mich da nicht aus.

Geruch

Im gefrorenen Zustand riecht die Pizza nicht besonders gut. Sobald die Pizza aber mal im Ofen ist bekomm ich jedesmal großen Hunger auf die Pizza. Der Käse und die Salami finde ich vom Geruch sehr angenehm.

Zubereitung

Zubereitung der Pizza:
1. Backofen gut vorheizen (230° bei Unter- Oberhitze)
2. Folie um der Pizza entfernen
3. Pizza auf den mittleren Rost des Ofens legen
4. Pizza ca. 10 - 12 Minuten goldbraun backen

Bei Umluft 200° beträgt die Backzeit ca. 8 - 10min.
Bei Gas Stufe 4 - 5 liegt die Backzeit bei 10 - 12min.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ich persönlich lass die Pizza immer kürzer im Ofen als es vom Hersteller angegeben wird, denn ich mag meine Pizza wenn sie etwas latschig ist. Ist Geschmacksache ganz klar, allgemein ändert sich der Geschmack bei der Wagner Pizza schon wenn man sie paar Minuten länger oder kürzer backen lässt. Da sollte jeder seine eigene Wahl treffen.

Tipp: Zum regelmäßigen Verzehr würde ich diese Pizza nicht empfehlen, denn mit 832kcal pro Pizza (350g) hat sie doch reichlich Kalorien.

Auf der Rückseite der Verpackung wirbt der Hersteller mit Slogans die einem eine Pizza ohne Geschmacksverstärker und ohne künstliche Aromen verspricht. Ein Slogan trifft aber zu 100% auf mich zu:
Einmal Wagner - immer Wagner.
Im laufe der Jahre habe ich vieler verschieden Marken von Tiefkühlpizzen probiert, es waren teilweis auch richtig gute dabei, nur die Wagner Pizza landet immer wieder im Einkaufswagen.

Nährwerttabelle: (pro Pizza)

Brennwert: 832 kcal
Eiweiß: 35,7 g
Kohlenhydrate: 84,7 g
davon Zucker: 10,2 g
Fett: 37,5 g
davon gesättigte Fettsäuren: 14,7 g
Ballaststoffe: 6,7 g
Natrium: 2,14 g
BE: 7,1

Nestle Wagner GmbH
D-66620 Nonnweiler
Service-Hotline +49 6873 665-1234
[email protected]
www.wagner-pizza.de

*Dieser Bericht erscheint bei Dooyoo.de und Yopi.de

15 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    19.08.2014, 01:02 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • mausi1972

    28.03.2014, 00:05 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße Marion.

  • Lale

    27.03.2014, 22:13 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    27.03.2014, 18:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.