Wagner Pizza Capricciosa Testbericht

ab 50,57
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Sesamkorn

Knusprig, saftig nicht zu klein, so soll es sein

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Leckerer Belag, knusprig

Kontra:

Klebt an der Folie fest

Empfehlung:

Ja

Oft hat man ja Hunger und keine Zeit oder nicht das passende daheim, was einem so schmecken sollte.

Nachdem ich den ganzen Vormittag gearbeitet hatte, meldete sich mein Magen mit dem Signal „ey, ich bin auch noch da!!“

Tja, Kühlschrank auf, nix drin auf das ich Appetit hatte. Was warmes sollte es auch sein. Nudeln? Nein heute nicht.

Da kam mir der Sinn nach was flachem, mit was gutem belegt.

Flugs noch ein paar Shrimps aus dem Tiefkühler, Mozzarella war auch da, was fehlte, war eine Pizza. Aber nicht mehr lang, im Handelshof bei mir um die Ecke erstand ich ein stattliches Exemplar der Gattung

„Orginal Wagner Steinofenpizza Capricciosa“ für günstige 2,15 Euro.

So, nun zum Bericht:

*+*+*+*Die Verpackung*+*+*+*

In einem Karton von ca. 26 x 26 x 2,5 cm ist die Pizza nochmals in Folie verpackt.

Auf der Vorderseite ist ein Bild der Pizza, belegt mit gekochtem und rohem Schinken, Champignons und Thunfisch zu sehen.

Darüber steht „Steinofen Pizza, im Steinofen gebacken“ Das linke Drittel der Verpackung dominiert mit dem Wagneremblem und einem gelben Stern, in dem steht „NEU“ und „Pizza Capricciosa, belegt mit sonnengereiften Schältomaten, Edamer, Mozzarella Artischocken, gekochtem und rohem Schinken, Champignons und Thunfisch“ Darunter sind die Zutaten (Edamer, Schinken und Champignons) nochmals zu sehen.

Das Füllgewicht beträgt 350 g

An einem Seitenteil ist noch das Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben, bis 07.2005, also noch recht lang.

Die Hinterseite ist in einem warmen gelb gehalten, nochmals die Schriftzüge wie vorne. Ein Foto von einem Vater, der von der Tochter gefüttert wird und eine strahlende Mutter rundet das ganze ab.

Dann noch die Werbung „Freuen Sie sich auf den besonderen Moment, wenn Ihre knusprig-köstliche Wagner-Steinofen-Pizza Capricciosa aus dem Ofen kommt. Genießen Sie feinsten Edamer und Mozzarella, Artischocken, Gekochten Schinken, herzhaften Räucherschinken, Champignons, saftigen Thunfisch und sonnengereifte Schältomaten. Wir von Wagner verwenden echte Schältomaten (gibt es unechte Tomaten zum Essen auch??) aus Italien - für unnachahmlichen Pizzageschmack. Dann noch, das alles super sorgfältig ausgewählt ist u.s.w.

*+*+*+*die Zutaten*+*+*+*

Weizenmehl, zerkleinerte (echte) Schältomaten 24 %, Wasser, Käse 14 % Edamer und Mozzarella, Artischocken 6 %, gekochter Hinterschinken 5 % (Nitrit Pökelsalz), Champignons 4 % (also wo die waren, weis ich nicht) Thunfisch 2 % (den fand ich auf Anhieb), Rohschinken 2 % (Nitrit Pökelsalz), pflanzliches Öl aus Raps, Vollmilchpulver, Hefe, jodiertes Speisesalz, Zucker, Olivenöl nativ extra, Kräuter und Gewürze, Pflanzenmargarine, Kapern, Zwiebeln, Knoblauch, Emulgator: Sojalecithin.

*+*+*+*Was uns dick macht*+*+*+*

100 g enthalten durchschnittlich:

Brennwert 784 kJ, 187 kcal
Eiweiß 9,0 g
Kohlenhydrate 19,6 g
Fett 8,0 g
BE 1,6

na, geht doch, gar nicht so schlimm ;-)

Das Füllgewicht beträgt 350 g, davon 40 g Schinken und Thunfischeinwaage.

Wer persönlich mal mit Herrn Wagner sprechen will, hier der Kontakt:

Wagner Tiefkühlprodukte GmbH
D-66620 Braunshausen
www.wagner-pizza.de
Service Hotline 01805/277 772 (12 Cent die Minute)


Zubereitet werden kann sie, die Pizza auf vielfältige Art, lediglich in den Ofen muss sie geschoben werden *lach * Je nach Ofenart braucht sie zur verzehrfertigen Temperatur zwischen 9 und 12 Minuten.


*+*+*+*Die Optik, der Geschmack, der Geruch*+*+*+*

Aus der Folie befreit, sehe ich eine reichhaltig belegte Pizza mit großen Schinkenstücken, Artischocken, auch der Thunfisch ist zu sehen. Von den Champignons nehme ich an, das sie sich unter dem Schinken versteckt hatten. Ich für meinen Teil belege ja gerne meine Pizza noch mit anderen guten Sachen, in diesem Fall mit Riesengarnelen und nochmals Mozzarella.

Also die Pizza auf Alufolie und das Backblech geben und in den vorgeheizten Umluftofen (bei mir zumindest) geben und auf die Uhr schauen. Nach langen 12 Minuten schaute die Sache schon ganz lecker aus, der Mozzarella bräunte gut und ein Geruch von Schinken und Käse durchzog meine Küche. Nachdem ich ja etwas mehr auf der Pizza hatte, verlängerte ich die Garzeit um 2 Minuten.

Nach dieser Zeit holte ich mein Prachtstück aus der Röhre und begutachtete das schöne Teil.

Ja, die Optik stimmte, der Käse war schön zerlaufen, Schinken, Artischocken und der Thunfisch sahen auch lecker aus.

Dann der Kampf mit der Alufolie, die Pizza ist so saftig, das etwas auf die Folie tropfte und das gute Stück fest mit dem Untergrund verbacken schien.

Nach zähem Kampf siegte das Gute, nämlich ich *freu *

Der erste Schnitt, der Rand knusprig, der Belag saftig. Ja, schon mal positiv. Dann das geschmackliche Erleben.

Na, da bin ich aber angenehm überrascht. Der Schinken schmeckt sehr gut, die Artischocken verdienen den Namen und auch der Käse ist lecker. Die Pizza ist sehr saftig, und der Boden ist wirklich so knusprig, wie uns die Werbung immer verheißen will.

*+*+*+*Mein Fazit*+*+*+*

Ich hätte das nie geglaubt, das die Wagner wirklich so lecker ist. Die einzelnen Zutaten haben wirklich sehr gut nach dem geschmeckt, was sie darstellen sollen, von der Größe der Stücke Schinken, Artischocken und Thunfisch bin ich auch zufrieden. Die echten Schältomaten haben einen fruchtigen Geschmack nur von den Champignons habe ich auch beim Essen nix gefunden. Die gingen wohl vor dem Verpacken noch mal aus und fanden den Weg nicht mehr zurück. Alles in allem kann ich die Pizza sehr empfehlen und gebe 4,5 von 5 Sternen, weil sie am Blech angelegen ist und die Pizza für einen normalen Hunger fast zu klein ist. Nur weil ich noch 100 g Scampi und 150 g Mozzarella draufgelegt habe, bin ich satt. Aber das nur am Rande.

Probiert sie selbst mal aus, ich freue mich wie immer über Eure Kommentare.

Viele Grüße und viel Spaß beim Genießen wünscht Euch allen harry

P.S. ich schreibe auch für Chiao

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Lenne

    17.11.2004, 10:52 Uhr von Lenne
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt ja wirklich nicht schlecht. Guter Bericht, schön ausführlich! Lenne