Orlando Hundefutter Testbericht

Orlando-hundefutter
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut
  • Nährgehalt:  gut
  • Geruch:  gut

Erfahrungsbericht von Mondenkind

Eine komplette Hunde-Mahlzeit

Pro:

Preis/Leistung:Sehr gut Verträglichkeit:sehr gut

Kontra:

Es könnte daraufstehen, was für Fleisch für das Futter verwendet wurde

Empfehlung:

Ja

Dieses Hundefutter gibt es bei Lidl und es kostet 2,49 Euro für einen 5 Kg-Sack. Meiner Meinung nach ein guter Preis.

Es ist ein Vollnahrungs-Mix und enthält Fleisch, pflanzliches Eiweiß, Getreide, Gemüse, Öle, Fette, Mineralstoffe, Haferflocken und die Vitamine A, D3, E. Laut Hersteller ist das Hundefutter Konservierungsmittelfrei.

Wenn man diese Hundefutter zum 1.Mal kauft, könnte man denken man gibt seinem Hund Müsli, aber durch den Fleischgeruch ändert man seine Meinung schnell.

Es ist sehr leicht zu dosieren und anzurichten. Man gibt bei kleinen Rassen 2 Tassen Futter (was in etwa 200g entspricht) und zum anrühren 1 Tasse Wasser oder etwas Fleischbrühe, lässt das ganze dann noch ca. 5 min ziehen und schon kann es dem kleinen Liebling gefüttert werden.
Bei den mittleren Rassen gibt man 4 Tassen Futter und 2 Tassen Wasser oder Brühe. Was laut Umrechnung heißt: immer 2/1.
Aus meiner Erfahrung nimmt man am besten heißes oder etwas wärmeres Wasser bzw. Brühe, dann weicht das ganze schneller ein und das Gemüse kann man dann auch für Gemüse halten ;-)

Mein Westie, der sehr wählerisch bei Futter ist, frisst es sehr gern und verträgt es auch sehr gut. (Wer einen Westie bzw. einen Hund hat der Allergiker ist, weiß wovon ich spreche)

Der Nachteil ist, das nirgendwo auf der Packung steht, was für Fleisch eigentlich darin ist und es auch keine anderen Sorten gibt (ich weiß ja nicht wie das bei anderen LIDL-Filialen ist).

7 Bewertungen