Orlando Magic Testbericht

No-product-image
ab 40,40
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Cerebro

Viel Pech und falsche Mannschaftsführung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Die Orlando Magic hatten in der NBA einen furiosen Start: Wenige Jahre nach ihrer Vereinsgründung - sie wurden wie fast alle Clubs durch einen Multimillionär unterstützt - erreichten sie die NBA-Finals.
Zu dem Überraschuungsteam von 1995 gehörten u.a. Spieler wie Shaquille O\'Neal oder Anfernee \"Penny\" Hardaway, die zu der Zeit noch relativ unbekannt waren.
In Finals trafen die Magic auf die Houston Rockets und unterlagen klar mit 0-4 Spielen. Sie schafften es nicht an die Leistungen der Vorrunde anzuknüpfen, und Shaq zeigte noch nicht die Konstanz und Treffsicherheit wie er sie jetzt bein den Lakers an den Tag legt.
Trotzdem hatte das Team der Magic andere Vereine beeindruckt,was zur Folge hatte,dass viele Spieler abgeworben wurden und den Verein verliessen. In Verbindung mit der nachhaltigen Enttäuschung über die Niederlage in den Finals hatte das zu Auswirkung, dass die Magic in den nächsten Jahren nichts mit Finals zu tun hatten; ja vielmehr mussten sie schon zufrieden sein wenn sie in die Playoffs kamen.
Denn das aus Spielerverkäufen eingenommene Geld wurde nicht re-investiert, und ein Penny Hardaway war einfach zu wenig um aus den Magic eine Spitzen-Mannschaft zu machen.
Die Flaute setzte sich auch in nächsten Jahren fort, ohne dass das Management sich genötigt sah etwas zu ändern.
Die eingekauften Spieler waren meist zu alt, und höchstens Mittelmaß.
Erst als Penny Hardaway erklärte,dass er nach Phoenix zu den Suns wechseln will, wurde endlich gehandelt.
Ein auf jeden Fall gleichwertiger Spieler sollte verpflichtet werden, und er wurde verpflichtet: Grant Hill (vielen vielleicht aus der Sprite-Commercial bekannt) kam zu den Magic. Doch er hatte gar keine Möglichkeit ins Team zu finden, geschweige denn es zu führen. Denn er verletzte sich,regenerierte sich, kam zu Kurzeinsätzen, verletzte sich wieder usw.
Die Magic schienen vom Pech verfolgt, bis in der letzten Saison Tracy McGrady die Magic verstärkte, und sich zu einem der 10 besten scorer der NBA entwickelte.

*** FAZIT ***
Sollte Grant hill wieder fit werden und zusammen mit McGrady und vielleicht dem ein oder anderen Rookie ein eingespieltes Team bilden,sit für die Magic in Zukunft wieder einiges möglich

10 Bewertungen