Osann Pico Easy Testbericht

Osann-pico-easy
ab 60,45
Auf yopi.de gelistet seit 07/2007
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von joleen

Viel Platz, aber trotzdem nie wieder!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Welchen Autositz kauft man am besten?!
Leider habe ich daran nicht sehr viele Gedanken verschwendet....nun habe ich den Salat.
Normalerweise sollte man sich vorher genau erkundigen über Sicherheit, Montage im Auto und auch sonst nach Formen und Handhabung umsehen. Dies alles habe ich verschwitzt.

Ich war so von der plötzlichen Nachricht meiner Schwangerschaft vernebelt, dass ich nur noch wild bestellt habe.

Ich habe die Babyschale von Osann bei Baby Butt (www.babybutt.de) bestellt, sie war damals bei eine Klinikaustattung dabei und das Angebot schien mir recht günstig. Ich habe für die Ausgehgarnitur samt Babyschale 75,00 Euro bezahlt...ich hatte nur Dollarzeichen in den Augen und habe schnell zugegriffen.

Als meine Kleine dann auf der Welt war und ich die erste Autofahrt vom Krankenhaus nach Hause vor mir hatte merkte ich schon, das ich unüberlegt mit diesem Kauf gehandelt hatte.

Ich habe ein kleines Auto, dementsprechend sind die Gurte auch ziemlich kurz...und da ging das Problem los: Der Kindersitz paßt bei mir nicht auf die Rückbank. Ich habe alles probier, aber entweder waren die Gurte zu kurz...oder die Babyschale viel zu groß.

Ich habe mich dann hinten ins Auto gesetzt und die Babyschale auf den Beifahrersitz gestellt. Auch hier war es nicht so leicht sie zu befestigen, ich mußte die Rückenlehne des Sitzen ziemlich weit nach hinten klappen.
Bis der Gurt dann endlich an der Schale befestigt waren vergingen so einige Minuten. Der Gurt muß oben über dem Sitzteil der Schale unter zwei \"Plastikklammern\" befestigt werden (man schiebt den Gurt drunter) und dann den Gurt über das Dach der Schale ziehen um ihn dann in zwei schlitzen am Rückteil der Schale zu befestigen.

Da der Gurt jedoch sehr kurz war,. war es eine echte Tortour für mich, es dauerte schon einige Minuten.

Das war also mein erster Eindruck dieses Autositzes.

Zu Hause habe ich die Schale dann nochmal genaustens unter die Lupe genommen. Ich muß sagen, das ich von der Verarbeitung nicht sehr begeistert war. Sie ist sehr wenig gepolstert, sehr einfach verarbeitet. Die Länge des 5-Punkt-Gurtes der Schale läßt sich ziemlich schwer einstellen, man muß ganz schön rumfummeln.

Der Tragebügel läßt sich sehr schwer nach hinten klappen.
Da die Schale ein ziemliches Eigengewicht hat, ist es garnicht so einfach sie samt Baby zu tragen. Man verdreht sich regelrecht den Arm dabei. Mittlerweile gibt es ja schon Autositze, die einen kleinen drehbaren Extragriff am Bügel haben, der sich dann in Tragerichtung drehen läßt, was wesentlich angenehmer ist (z. B. von Chicco). Bei Osann haut man sich die große Schale immer wieder gegen das Bein, was nicht gerade angenehm ist.

Angeblich soll die Schale auch eine Schaukelfunktion haben....damit ist lediglich gemeint, das die Schale unten etwas abgerundet ist. Sie schakelt nicht, sondern ist mehr am stottern wenn Mama oder Papa das Baby beruhigend in den Schlaf wiegen wollen.

Beim Carry Easy von Osann ist auch nicht wie bei anderen Marken ein Gurtschutzpolster für die Kleinen oder gar ein Sitzverkleinerer dabei. Das ist wohl zu viel Luxus für den Hersteller. Ein Windelfach am Rückteil der Schale ist ebenfalls nicht vorhanden.

======
Fazit:
======

==> Zu groß, zu schwer, schlechte und zu einfache Verarbeitung, läßt sich schwer tragen und im Auto befestigen, null Bequemlichkeit und Komfort fürs Baby.

9 Bewertungen