Osann Go Testbericht

Osann-kinderwagen
ab 57,34
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Antje1177

Scout XX Kombikinderwagen von Osann

2
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  schlecht
  • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

Pro:

kompakt und einfach zusammenklappbar und leichtgängig

Kontra:

Materialverarbeitung

Empfehlung:

Nein

Mir war für meine Kaufentscheidung am wichtigsten, dass der Kinderwagen in mein PKW (Citrön Saxo) passt.
Außerdem sollte der Kinderwagen auch als Sportwagen nutzbar sein, weil ich keine Lust hatte, mir nach kurzer Zeit schon wieder eine neuen kaufen zu müssen.
Mit 290 Euro lag der Kinderwagen preislich im Mittelfeld.
Der Kinderwagen ist kompakt und einfach zusammenzuklappen, so dass er schnell im Auto verstaut weden kann.
Er lässt sich leicht schieben und ist sehr handlich. Den Bezug kann man abnehmen und in der Waschmaschine waschen.

Allerdings hat der Kinderwagen einige Schwachstellen.
Da wäre als erstes das Verdeck, dass durch Steckverbindungen am Wagen befestigt wird. Diese sind bei mir schon nach 6Monaten abgebrochen, so dass neue im Werk anfordern musst. (Das ging problemlos, da ich ja noch Garantie hatte).
Klappt man das Verdeck im Gebrauch immer wieder hoch und runter, so lockern sich nach einiger Zeit die Schrauben. Das hat zur Folge das das Verdeck beim Spaziergang immer wieder von alleine zusammenklappt. Sehr ärgerlich, besonders wenn man es wegen Regen, Wind oder Sonne braucht. Also heißt es immer wieder die Schrauben vom Verdeck festziehen.

Der zweite Mangel ist die Tragetasche die sich zum Fussack umfunktionieren lassen soll.
Alles gut und schön, aber an Gurtschlitze im Schulterbereich wurde von der Firma nicht gedacht. Also kann ich mein Kind beim Gebrauch des Fußsackes nur mit dem Beckengurt anschnallen. Das finde ich schade, da es ja theoretisch auch Schultergurte gibt. Diese kann man dann allerdings nur im Sommer benutzen, wenn man keinen Fußsack braucht.

Und noch etwas: in der Bedienungsanleitung zum Wagen ist nirgends erklärt, wie man ihn vom Kinder- zum Sportwagen umbaut.
Es muss also selber getüfftelt werden. Das nimmt viel Zeit in Anspruch.

7 Bewertungen, 2 Kommentare

  • animaldream

    03.11.2005, 18:33 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, dass die Kinderwagenzeit vorbei ist! LG animaldream

  • waltraud.d

    03.11.2005, 16:14 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich