Otowaxol Testbericht

No-product-image
ab 9,80
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Divalein

Pump weg das SCHMALZ, pump es weg!

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Nebenwirkungen:  eher viele
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Pro:

säubert das Ohr; erspart den Gang zum Arzt; gibt ein sauberes Gefühl

Kontra:

kann zu Schwindel führen

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu:

----------------------------------------------------------

OTOWAXOL

----------------------------------------------------------


"Pump weg das SCHMALZ, pump es weg!"


So eklig und ordinär sich die Überschrift vielleicht für den Otowaxol-unerfahrenen Leser anhört, so wahr ist sie letztendlich doch. Aber lasst mich zur näheren Erklärung lieber ganz von vorne beginnen:


VORGESCHICHTE:
---------------------------------------

Es war einmal ein eigentlich recht schöner Tag.
Das Wetter war schön, die Blätter der Bäume erstrahlten im sommerlichen grünen Gewand und das Gras duftete herrlich frisch.
Aber hallo! Fehlte da nicht irgendetwas??? Wo war das lebendige Gezwitscher der Vöglein, das ich sonst so gerne vernahm. Ich schritt schnell zum nächstgelegenen Fenster und horchte. Ah doch. Da war es.
Aber ich hörte es nur schlecht.

Überhaupt hörte ich in der letzten Seite wahnsinnig schlecht.
Flüsterte mir man interessante Intimitäten zu, so verstand ich nur unzusammenhängende und fragte mich einem ziemlich blödsinnig anlautendem "Waaas bitte?" nach.
Zudem hatte ich irgendwie einen unangenehmen Druck auf beiden Ohren und ab und an rauschten die Lauscher mehr oder minder heftig.

Was war bloß los?

War ich einem Hörsturz nahe?
Hatte ich mir die Disko-Pest Tinnitus eingefangen??
Oder war mein Trommelfell gar kurz vor`m Zerplatzen???

Nein, all dies stellte sich letztlich als übertriebene Paranoia heraus und mein freundlicher (und übrigens recht hübscher *g*) Apotheker riet mir dazu, mein Ohr mal AUSZUSPÜLEN.

"Was denn?", dachte ich mir, "gibt es nun auch schon Präparate, mit denen man soetwas selbst durchführen kann???".

Bislang kannte ich nur vom Hörensagen, daß man bei einer notwendig gewordenen Ohrausspülung zum Arzt gehen müsse, damit dieser dann mit einer großen Ausspül-Spritze herumfuchtle und einem sozusagen "den Schmalz aus den Ohren schießen würde"...
Ja ja...

Aber anscheinend mußte soetwas gar nicht sein.

Es gab und GIBT ja OTOWAXOL (für ca. 10 EUR in der hiesigen Provinzapotheke - ich empfehle aber über www.medizinfuchs.de nach günstigeren Angeboten zu forschen!).

Nun, was findet man denn nun in einer solchen Packung des Präparates vor.


- PAKETINHALT:
----------------------------------------------

Nun, es gibt zwei Varianten.
Für solche, die Frischlinge in Sachen Ohrausspülen sind, gibt es die Kombipackung, die zum einen die Lösung Ototwaxol selbst enthält, zusätzlich aber auch die notwendige blaue Gummispritze enthält, mit dem man den ganzen Salmon aus dem Ohr herausspült...

Und dann gibt es für die, die sich das ganze Ohrausspülprozedere schon einmal angetan haben, nur die Lösung...


- ANWENDUNG:
-----------------------------------

Die Anwendung ist einfach.
Man träufle sich die Lösung in das entsprechende Ohr - dabei das Köpflein in Schräglage legen - und ein Wattebäuschchen daraufstopfen...
Soll das andere Ohr auch daran glauben, so macht man die Prozedur dort auch.

Nach der vorgeschriebenen Einwirkzeit (siehe Packungsbeilage!!!), entfernt man das Wattebäuschchen und dann kann es losgehen!

Man beuge sich standfest über das Waschbecken, bereite sich ein Töpflein lauwarmes Wasser zu und lege den Kopf möglichst weit nach vorne.
Dann zieht man mit der Spritze das lauwarme Wasser auf, führt das blaue Gummiding mit der Öffnung voraus in das Ohr hinein und drücke dann kräftigst auf den blauen Balg.
Erfahrungsgemäß kommen einem dann schon die ersten Schmalzbrocken entgegengeschossen...und es empfiehlt sich, Ruhe zu behalten, DENN: Das ganze Prozedere ist wahrlich unangenehm. Das ausgeschwemmte Schmalz fließt am Gesicht herunter und tropft dann langsam ins Waschbecken...sieht eklig aus.

Man wiederhole das Ohrspülen noch einige Male bis das Ohr "frei" zu sein scheint.

Aber Vorsicht: Wenn ihr euch nach der verrichteten Spülarbeit wieder aufrecht stellt, dann empfehle ich wärmstens dies langsam zu machen, da das Ohr immer noch die Gleichgewichtszentrale des Körpers ist und beim Spülen doch ziemlich mitgenommen wird.
Ich persönliche habe bislang jedes Mal die Erfahrung gemacht, daß mir nach dem Ohrausspülen furchtbar schwindlig geworden ist.
Ich rate also zur Vorsicht.

Will man sich jedoch trotzdem noch einmal tollkühn der Gefahr des Ausspülens des anderen Ohres stellen, so wiederholt man das oben beschriebene Prozedere einfach mit dem anderen Ohr.
Viel Spaß! ;-)


- WIRKUNG:
-------------------------------------

Trotz alles Schwindels und Ekels ist die Reinigungswirkung von Otowaxol sehr sehr gut!
Wirklich!
Das Ohr wird wieder frei, man hört wieder alles.
Prima.


--- FAZIT:
---------------------

Nur machen, wenn man es wirklich nötig hat, da die ekligen Ohrschmalz-Stückchen und der anschließende Empfindlichkeitsschwindel schon ziemlich unangenehm sind!
Aber ich würde es auf jedem Fall jedem Menschen empfehlen, der das Ohr wirklich "voll" hat.
Den Gang zu einem Arzt hat man sich damit nämlich gespart.

- - -

(c) Divalein, 2002 / 2007

207 Bewertungen, 62 Kommentare

  • frankensteins

    30.06.2008, 23:14 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Tipp, allerding nehme ich warmes Öl dazu Salatöl vom Aldi lg

  • Animagus17

    06.05.2008, 22:50 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Danke fürs Lesen. LG

  • mu4you

    07.03.2008, 23:55 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg mu4you

  • wir_2

    07.02.2008, 11:57 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • moniseiki

    15.11.2007, 11:50 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • misscindy

    01.11.2007, 21:43 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, lg Sylvia

  • Lucia007

    25.10.2007, 14:00 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    igitt!!! Das ist ja schlimmer als Folter.

  • Zzaldo

    06.05.2007, 11:38 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • paula2

    29.04.2007, 17:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mousebear

    29.04.2007, 00:55 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von dir. LG mousebear

  • CharMandra

    26.04.2007, 11:31 Uhr von CharMandra
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Theresia

  • bea1502

    24.04.2007, 14:48 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • sweetsixty

    24.04.2007, 12:14 Uhr von sweetsixty
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Martina

  • rosewitch

    24.04.2007, 01:47 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Diana

  • Hannihead96

    22.04.2007, 01:29 Uhr von Hannihead96
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg hannes

  • C4TH4

    21.04.2007, 15:48 Uhr von C4TH4
    Bewertung: sehr hilfreich

    super text! lG Catha

  • muttibremer

    21.04.2007, 14:30 Uhr von muttibremer
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg angelika

  • engelsbrief

    21.04.2007, 04:31 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • AndreaBln

    18.04.2007, 18:54 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...lg andrea

  • Sabate

    17.04.2007, 22:48 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • angi3000

    12.04.2007, 11:57 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüsse!

  • anonym

    19.03.2007, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • wallikalli

    16.03.2007, 23:25 Uhr von wallikalli
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht :) Würde mich über Rücklesungen sehr freuen :)

  • Sommergirl

    13.03.2007, 16:47 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    da gehe ich doch lieber zum Profi, der saugt mir das Zeugs innert Sekunden aus dem Ohr...

  • hjid55

    04.03.2007, 18:46 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • Nick_Neschi

    28.02.2007, 21:54 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • panico

    28.02.2007, 02:55 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • cobinho

    26.02.2007, 20:40 Uhr von cobinho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • creedy18

    26.02.2007, 10:11 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • hammi79

    24.02.2007, 04:38 Uhr von hammi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg und ein schönes wochenende! :)

  • sandrad198

    23.02.2007, 08:39 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • bianca24

    21.02.2007, 14:55 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    ◄ Sehr hilfreich! Viele Grüße, Bianca ►

  • Qantas

    05.02.2007, 19:56 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! :-)

  • Django006

    02.02.2007, 17:38 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Ringwraith

    02.02.2007, 12:21 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh viele grüße ringwraith :-)

  • crissy13

    18.01.2007, 10:07 Uhr von crissy13
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, Gruß crissy13

  • luxusklasse1

    16.01.2007, 23:50 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • Miss_Piper

    11.01.2007, 18:33 Uhr von Miss_Piper
    Bewertung: sehr hilfreich

    Damit hab ich seit ner Weile auch Probleme ... könnte ich also gebrauchen. Hab allerdings derzeit Cerumenex zuhause. .-)

  • LittleSparko

    01.12.2006, 02:01 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • lara03

    26.11.2006, 09:52 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut zu wissen, ich bin nämlich regelmäßig 1 x im Jahr beim Doc und muß mir das Ohr spülen lassen. Jetzt ist der Arzt meines Vertrauens gestorben und ich denke mit Grauen an das nächste zuene Ohr......aber das probier ich mal. LG Lara

  • tanja2003

    24.11.2006, 14:22 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~~ sh ~~~

  • diana75

    24.11.2006, 11:18 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • junior33

    21.11.2006, 14:15 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    21.11.2006, 09:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    17.11.2006, 15:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Baby1

    09.11.2006, 11:11 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • Fantomiss

    01.11.2006, 13:21 Uhr von Fantomiss
    Bewertung: sehr hilfreich

    das klingt wirklich eklig. zum glück hab ich schon gegessen.

  • Maxima24

    30.10.2006, 21:45 Uhr von Maxima24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Uhhhh *lol* Jaja, kann mir das alles bildlich vorstellen ;-)

  • Zuckermaus29

    26.10.2006, 01:21 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    18.10.2006, 13:19 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Überschrift!! *loooool* und sehr witziger, lockerer Schreibstil!! Jawohl!! :o))

  • Qonix

    11.10.2006, 04:56 Uhr von Qonix
    Bewertung: sehr hilfreich

    Da würden doch mal Fotos Sinn machen, dass man sich ein Bild machen kann, wie das aussehen könnte, wenn der Ohreninhalt sich aus selbigem verabschiedet. :)

  • dorobiala

    27.09.2006, 02:44 Uhr von dorobiala
    Bewertung: sehr hilfreich

    kommt wie gerufen der Bericht, denn ich habe die Nacht geträumt, ich hätte einen Propf im Gehör. Wirklich wahr.

  • Volker111

    24.09.2006, 16:03 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt eklig wahr

  • darras76

    14.09.2006, 10:57 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jessas, da ist mir mein schnuckeliger, durchtrainierter, braugebrannter, ewiger single Arzt schon lieber, aber nur der Gesundheit zuliebe *grinst*

  • Gozo-Bernie

    02.05.2006, 19:47 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast du schon mal Ohrkerzen probiert?

  • b00n1

    02.05.2006, 19:04 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein super Bericht!!! >>>SH<<< <br/> <br/>Gruß b00n1

  • morla

    01.05.2006, 23:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Herzenspiratin

    01.05.2006, 03:36 Uhr von Herzenspiratin
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas gibt's?

  • blackangel63

    01.05.2006, 02:28 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ............................///......................... <br/>.........................(o o)....................... <br/>LG-------oOO--(_)--OOo-----------

  • anonym

    20.03.2006, 20:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das benutze ich auch schon seit vielen Jahren bei Bedarf.

  • biertschi

    29.06.2005, 11:33 Uhr von biertschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für Deinen herrlichen Schreibstil! Ich hasse diese ganzen faden Berichte schon so sehr!

  • April

    07.06.2005, 18:12 Uhr von April
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr viel Spaß beim Lesen dieses Berichts ;-)! LG April