Overknees Testbericht

Overknees
Abbildung beispielhaft
ab 77,32
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von xxengelchen

Zeigt her eure Strümpfe

Pro:

hält warm, Angebotsvielfalt

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

An sich ist es nicht gerade Zeit für Overknees...und das sie richtig "IN" sind, ist auch vorbei, die Strümpfe werden wieder kürzer und gehen nur noch bis höchstens zum Knie... ABER ich trage immer noch Overknees...

Was sind Overknees?

Lange Socken, die über die Knie(over knees) reichen, aber nicht so lang, wie zB Halterlose Strümpfe. Es gibt sie in vielen Farben, bunt oder einfarbig schlicht. Bunt heißt meistens geringelt. Ab und zu auch mit Rauten oder Blumen gemustert. Punkiger geht es natürlich auch mit Skulls, Sternen und so weiter. Overknees bestehen meistens aus Baumwolle, oder Gemischen.

Wo kann man Overknees kaufen?

Man kann sie fast überall kaufen. Ich beziehe meine meistens von H&M, Takko und NanuNana(bekommt man hier ofters mal nachgeworfen) ab und zu auch günstig auf Trödelmärkten. Sie kosten zwischen drei und zehn Euro. Es gibt sie in allen Größen, aber meist in One Size, also kann sie jeder tragen. Naja... Overknees sind nicht gerade für die Männerwelt geschneidert worden...

Was können Overknees?

Blicke auf sich ziehen:
Overknees kann man zu kurzen Röcken und 3/4-Hosen anziehen. zu Jeansröcken/- hosen bevorzuge ich geringelt bunte Strümpfe. Einige finden es zwar kindisch, aber ich mag das! Zum Schottenrock passt am besten, im Schulmädchen Style, ein einfarbiges Modell passend zum Rock.
Eine wichtige Frage ist natürlich, was für Schuhe dazu passen. Ich würde sagen, dass alles passt was gefällt. Ballerinas, Chucks und Stiefel passen am besten. Nur persönlich würde ich keine Sneaskers dazu tragen. Oberteile sind gar kein Problem, nur, wenn man bunte Socken trägt, sollte das Oberteil nicht zu stark gemustert sein, sonst sieht man aus wie ein Kanarienvogel.

Warm halten:
im Winter unter einer langen Hose sind sie eine gute Alternative zur nervigen Strumpfhose. Wenn man einen Mantel trägt wirds eh erst ab dem Knie kalt.
Im Sommer aber auch nicht schlecht, denn wenn es am frühen Abend auch noch warm ist und man mit einer 3/4- Hose loszieht, wird es später meistens kalt...Ich schiebe die Stümpfe einfach den Abend über nach unten wie Stulpen, wenn es dann kalt wird, ziehe ich sie einfach hoch.
Das geht natürlich auch im Winter. wem diese Variante nicht gefällt, kann die Overknees immer noch in die Handtasche stecken, denn ein Paar Socken nimmt immer noch weniger Platz weg als eine lange Hose.

Umgebaut werden:
Da sich Overknees genauso abtragen wie herkömmliche Socken, sind sie irgendwann durchlöchert... Daraus lassen sich aber noch spitze Armstulpen basteln =) man muss einfach nur unten den Fuß abschneiden und fertig. Schon hat man neuen Armschmuck.

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • anonym

    26.08.2006, 18:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • MatthiasHuehr

    23.08.2006, 19:44 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias