Palladium VN-594 Testbericht

No-product-image
ab 37,80
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

standhaft und gut - Palladium

4
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Bildqualität:  gut
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Videorekorder vom Hersteller Palladium war mein zweiter Videorekorder, nachdem der erste nach über 5 Jahren des Besitzes und intensiver Nutzung den Geist aufgegeben hat. Deshalb entschloss ich mich dieses technische Gerät mit zuzulegen. Da ich ihn mir gebraucht gekauft hatte, leckte ich auch nur gerade mal 15 Ocken (= Euro) hin. Das ist meines Erachtens nach schon ein fairer Preis, auch wenn man bedenkt, dass die Videorekorder-Technik schon überholt ist.


Aber auch wenn das Zeitalter der Videos scheinbar vorbeu ist, so will ich nicht gänzlich auf sie verzichten. Denn das Flair eines Videos ist schon etwas anderes als das einer DVD. Da sind halt Krieseln mit eingeplant und das Spulen dauert halt auch etwas länger. Aber das nehme ich gerne in Kauf.


Zudem besitzt der Palladium Videorekorder auch noch einen besonders schnellen Vorlauf, mit dem auch längere Filme im Handumdrehen, vorgespult und fast eben so schnell wieder zurückgespult sind. Man benötigt für 90 Minuten Material dann so in etwa 1,5-2 Minuten Spulzeit. Naja, das ist schon noch vertretbar wie ich finde. Klar geht es nicht so schnell und bequem wie bei der Kapitelwahl und dessen Sprüngen untereinander wie bei einem DVD-Player, aber damit kann ich leben.


Vom Design her ist der Palladium Videorekorder recht schlicht in schwarzer Optik gehalten. Er passt daher nahezu jeder Umgebung an und sorgt so für meist gute Integrierung in den restlichen Raum. Jedoch ist der Style halt nicht wirklich ausgefeilt. Im Grunde genommen ein schwarzer Kasten eben. Für Leute, die höchsten Wert auf genaueste Abstimmung aller ihrer technischen Geräte legen, wird es daher eher nix sein.


Was ich auch besonders gut finde, ist die bereits integrierte Show-View-Funktion des Palladium-Videorekorders. Das sind schon ein sehr nützlicher Fakt, wenn man Dinge aus dem Fernsehen aufnehmen möchte, die dort zu einer Zeit ausgestrahlt werden, zu der man nicht anwesend sein kann. Durch einfach Programmierung nimmt der Videorekorder von Palladium dann selbsttätig die gewählte Sendung auf und schaltet sich dann auch selbsttätig wieder aus.


Natürlich kann der Videorekorder von Palladium auch wahlweise auf Mono, aber auch Stereo-Betrieb umgeschalten werden. Das ist ja auch nicht bei allen Videorekordern der Fall. Hier aber schon.


Zudem besitzt der Videorekorder von Palladium 4 Videoknöpfe.



Insgesamt kann ich ihn daher auf jeden Fall weiterempfehlen, da auch der Anschluss und die Installation denkbar einfach sind und auch Laien vor keine größeren Probleme stellen sollte.


Auch die Bedienungsanleitung ist für die Laienhand mehr als nur ein Buch mit vielen Seiten, sondern eine zusätzliche Hilfe.

31 Bewertungen