Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Nicht nur zweckmäßig .....

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Schont die Haut, duftet gut

Kontra:

Kein

Empfehlung:

Ja

..... sondern obendrein auch noch optisch hübsch anzusehen, ist die flüssige Palmolive Aquarium pH neutrale Seife, die ich seit einiger Zeit im Gebrauch habe. Diese Seife paßt wirklich ausgezeichnet zu den anderen Dekorationsartikeln die sich da sonst noch in meinem Badezimmer tummeln - lauter Muscheln, Seepferdchen oder Fische ..... also total auf Strand und Meer bezogen.

Die breite, Glasklare Plastikflasche hat einen Inhalt von 300 ml an flüssiger Seife. Obwohl sie sehr breit ist, hat sie dennoch ein handliches Format und liegt somit sicher in der Hand. Da sich oben auf der Flasche ein großer runder Sprühknopf befindet, braucht man sie aber nicht unbedingt jedesmal in die Hand zu nehmen, denn man kann bequem die Seife aus der Flasche bekommen, während sie auf dem Waschbeckenrand steht. Die Sprühvorrichtung ist wie gesagt groß und rund und hat eine langgezogene flache Verlängerung die am vorderen Ende tewas schmaler wird. Auf der Vorderseite der Plastikflasche ist ein durchsichtiges Ettiket zu sehen, auf dem neben dem Palmolive Logo und dem Zusatz Aquarium noch einige Pflanzen, ein Seestern und eine Krabbe abgebildet sind. Eine zusätzliche dünne Kunststofffolie liegt innen in der Seife etwas schräg hinter dem Ettiket und zeigt einen freundlich lächelden Tintenfisch. Damit alles noch realistischer aussieht, wurden auf dem von außen weißen Aufkleber der Rückseite, im inneren weitere Korallen und Pflanzen aufgedruckt. Auf dem äußeren Teil findet man neben den Inhaltsstoffen noch den Hersteller. Es gibt verschiedene Motive, also nicht nur das mit dem Tintenfisch, sondern wie ich gesehen habe waren auch Seepferdchen und verschiedene Fische dabei.


Die flüssige Palmolive Aquarium Seife besteht aus :
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/

Aqua, Sodium C12 - 13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, DMDM Hydantoin, Parfum, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, CI 17200, CI 42090


Hersteller :
_/_/_/_/_/_/

Colgate - Palmolive, 22113 Hamburg
bei Fragen steht das Service Telefon 0800 / 7256654 zur Verfügung

Bezahlt habe ich für den 300 ml Seifenspender 1,49 Euro


Ein großer, gut sichtbarere Pfeil zeigt an, in welche Richtung man den Sprühknopf drehen sollte, um so den Knopf sprühbereit zu machen. Diese Aktion ist leicht und einfach zu bewerkstelligen - und schon kann es losgehen mit dem benutzen der Palmolive Aquarium Seife. Also rein ins Bad und los geht es mit dem Probe - Hände - waschen ....... * smile *

Ohne größere Kraftanstrengung läßt sich der Sprühknopf nach unten drücken und befördert schon mit einem Druck genügend Seife um sich damit gründlich die Hände reinigen zu können. Da die Seife gut schäumt, reicht also wirklich schon eine kleine Menge - somit ist sie also sehr sparsam im Verbrauch. Die klare und durchsichtige Seife fühlt sich kühl und sehr angenehm an. Ihre Konsistenz erinnert mich an ein weiches Gel - also nicht fest, aber auch nicht zu weich, sondern eher so ein bischen zäh fließend. Leicht läßt sich die Seife auf den Händen verteilen und dabei entsteht ein zarter und weicher weißer Schaum der sich sehr angenehm anfühlt. Es entfaltet sich ein feiner Blütenduft der mich stark an Hyazinthen und Narzissen erinnert - also ein feiner frischer Blumenduft. Dieser Duft hält sich lange auf der Haut, ohne dabei aber zu aufdringlich oder gar störend zu erscheinen.

Neben dem guten Duft hat diese flüssige pH neutale Seife auch noch die guten Eigenschaften, das sie die Hände auch bei öfterem Gebrauch nicht angreift oder reizt, sondern vielmehr pflegt sie die Hände bzw. die Haut. Ich habe sie nun fast eine Woche im Gebrauch und weder meine Familie noch ich haben bisher irgendwelche Reitzungen, oder Hautveränderungen feststellen können. Diese flüssige Seife hat also drei gute Eigenschaften zu bieten - sie wirkt und schont die Hände, duftet angenehm und sieht nebenbei auch noch Klasse aus ...... was will man noch mehr ?

Mit der Palmolive Aquarium pH neutralen Flüssigseife bin ich restlos zufrieden. Sie ist sehr schonend zur Haut, sparsam im Gebrauch und hat einen angenehmen Blumenduft der sich recht lange auf der Haut hält - und dafür bin ich gerne bereit ein bischen tifer in die Tasche zu greifen. Daher bekommt sie von mir alle fünf kleinen Seesternchen und ein gut duftendes Empfehlenswert.


Alles Liebe wünscht Euch allen wie immer Eure maeggyholly und ein von Herzen kommendes .....

..... have a nice day !

31 Bewertungen