Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Paukenfrosch und Kugelfisch

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

angenehmer Duft, super Pflege, süße Aufmachung

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich kaufe eigentlich nur Seife in Stückform. Mein Mann jedoch schwört auf Flüssigseife. So brachte er neulich ein Exemplar von seinem Großeinkauf mit. Angeblich konnte er daran nicht vorbeigehen, denn die Verpackungsidee von

„Palmolive Aquarium“

ist wirklich niedlich…

* * * * * * * * * *

Hersteller- und Produktinformationen
-------------------------------------------------

Der Hersteller dieser Flüssigseife ist Colgate-Palmolive mit deutschem Sitz in 22113 Hamburg.

Informationen zur Firma sowie weitere Produkte dieser findet man unter:

www.palmolive.de

Die Flüssigseife befindet sich in einer etwa 12 cm hohen durchsichtigen Plastikflasche, mit ganz besonderer Aufmachung.

Der Aufkleber umrankt unten, links und rechts in meist pflanzlichen Meeresmotiven die Draufsicht. Da sich im Inneren der Flasche eine weitere durchsichtige Folie, bedruckt mit einem Meeresbewohner, befindet, und ebenfalls die Rückwand der Flasche mit Korallen, Pflanzen und ähnlichem bebildert ist, erhält man einen optischen 3D-Eindruck. Es sieht wirklich wie ein kleines Aquarium aus. Richtig süß.

Als Meeresbewohner gibt es einen Delphin, ein Seepferdchen oder auch einen Kugelfisch, wie ich ihn habe.

Wegen des wunderschönen Bildes ist die Schrift auf der Vorderseite nur begrenzt. Lediglich der Produktname ist zu lesen, sowie die Information „pH Neutral 5,5“. Das verwundert mich etwas, denn eigentlich ist doch bei einem pH-Wert von 7 eine Substanz neutral.

Von der Rückseite erhält man in mehreren Sprachen Informationen zum Sitz der Firmen in den einzelnen Ländern, aber auch Telefonnummern, falls man persönliche Fragen beantwortet haben möchte.

Flüssigseifen befinden sich ja in einem Spender mit entsprechendem Pumpverschluß. Dieser muß zur Öffnung nur ganz leicht nach rechts gedreht werden, bis dieser heraushopst. Schon kann man durch Draufdrücken auf den Verschlußkopf eine kleine Menge des Seifengels entnehmen.

Der Inhalt der Flasche beläuft sich auf 300 ml. Bei Lidl haben wir dafür 1,25 € bezahlt.

* * * * * * * * * *

Test der Flüssigseife
----------------------------

Die Entnahme des Seifengels ist wie bereits beschrieben sehr einfach zu dosieren. Die Menge, die man durch einmaliges Drücken erhält genügt vollkommen für einen Handwaschvorgang.

Mit dem sehr geschmeidigen Gel kann man sich nun beide Hände wunderbar eincremen. Mit etwas Wasser schäumt es dann auch leicht. Das anschließende Abspülen der Hände geht sehr schnell. Nichts bleibt an der Haut haften.

Außer natürlich der Duft. Dieser ist recht angenehm und geht in eine frische, leicht blumige Richtung. Der Duft ist zart und keineswegs aufdringlich.

Natürlich sind die Hände nach dem Waschen sehr schön sauber. Aber auch gepflegt. Die Haut der Hände ist samtig weich und zart. Ein zusätzliches Eincremen scheint hier nicht von Nöten zu sein.

Eine Reizung der Haut durch Jucken oder gar Rötungen konnte ich nicht feststellen.

* * * * * * * * * *

Meinung
------------

Somit hat es mein Mann mal wieder geschafft, mich zu überzeugen.

Die Flüssigseife „Palmolive Aquarium“ ist nicht nur durch die hübsche Aufmachung ein äußerst niedlicher Hingucker im Badezimmer, die Seife selbst ist auch ein tolles Produkt.

Ein leicht zu verteilendes Waschgel, welches die Hände nicht nur säubert und mit einem zarten Duft behaftet, sondern sie auch noch richtig gut pflegt.

Den Preis finde ich auch okay und somit gebe ich gern meine Empfehlung.

Nur eines wüßte ich noch gern: Warum ist Palmolive bei einem pH-Wert von 5,5 neutral…

21 Bewertungen