Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Hee, du kleine Krake, wasch mir mal die Hände!!

5
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tierliebe kann gelegentlich ein ganz schöner Klotz am Bein sein. Denn bekanntlichermaßen setzt das rationale Denken beim Anblick von Tieren, oder gar von kranken Tieren völlig aus. Aber was wenn Wohnraum und Zeit beschränkt sind? Was wenn zwei Katzen bereits meine komplette Aufmerksamkeit ordern? Nun, Möglichkeiten gibt es tatsächlich zu genüge. Mein virtueller Bildschirmschoner- Papageienfisch war mein erstes unreales Opfer. Opfer Nr. 2 fand ich neulich bei Rossmann.


PALMOLIVE AQUARIUM
Die Idee ist simple aber wirkungsvoll. Ein Seifenspender in durchsichtig mit ein bisschen Unterwasserwelt bedruckt und 1-2 sich bewegende Plastiktierchen hineingesetzt. Lustig!!

Wenn ihr nun einmal hochscrollt, kann ich nur sagen dass das Bild äußerst schlecht zeigt wie das kleine Aquarium wirkt. Dadurch das die Flasche von innen und von außen bedruckt ist wirkt es sehr räumlich. In meinem schwimmt eine Krake, eine ganz liebe, mit einem etwas verklärtem Blick.

Nunja, nun habe ich aber von einer so lustigen Landschaft noch lange keine sauberen Finger. Also muss natürlich die Seife auch meinen Kriterien standhalten um erneut an meinem Waschbecken stehen zu dürfen. Palmoliv an sich kennen die meisten, ich sag mal über 15jährigen von der Werbung bei der Tilly die Finger einer entsetzten jungen Frau in Geschirrspülmittel tunkt. Assoziieren sollte das wohl dass Palmolive- Geschirrspülmittel so pflegend und neutral ist wie eine Seife. Was läge da näher für Palmolive selber „in Seife zu machen „.



°°°°°°°°°°°°°
DIE PULLE
°°°°°°°°°°°°
Mit einer ganzen Batterie von verschiedenen Seife und vor allem Flüssigseifen beglücken sie uns bereits. Nach allem Möglichen duftend.
Ehrlich gesagt kann ich nicht genau sagen wonach diese duftet.
Das Kauderwelsch auf der Rückseite, was insgesamt sehr außergewöhnlich durcheinander scheint, da dort in 15 (!) Sprachen, die Palmoliv- Adresse und „Flüssigseife“ steht. Ein ziemliches Durcheinander und hilft mir bei der Erörterung der Duftnote kein Stück weiter.


°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
REINIGUNGSKRAFT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Funktionieren tut er wie jeder handelsüblicher Flüssigseifenspender. Die Konsistenz ähnelt ebenfalls verdächtig der Masse der Flüssigseifen. Die Seife ist cremig und gut zu dosieren, wenn ich kräftig rubbeln würde, würde sie sicherlich auch schäumen. Die Reinigungswirkung ist für meine Bedürfnisse sehr gut. Nun habe ich aber auch nur den Alltagsdreck an den Händen, wie sie sich bei ölverschmierten Kfz- Mechanikerfingern ( haben die heutzutage noch ölverschmierte Finger??? ) schlägt kann ich nicht beurteilen.


°°°°°°°°°°°
DUFT
°°°°°°°°°°°
Tja, der Duft ist sehr schwer zu beschrieben. Meine Nase würde einen leichtes Zitronenfrisch erriechen. Dieser ist aber weder penetrant noch sehr chemisch , sondern einfach nur frisch und sommerlich. Ein klein bisschen hat er auch etwas von diesem „Aqua“ , was es ja auch bei Duschgels und Toilettenspülsteinen gibt. Oder, ja genau, Eisbonbons, dem kommt der Duft wirklich sehr Nahe.


°°°°°°°
FAZIT
°°°°°°°
Tja, also insgesamt muss ich erst mal die wirklich süße Idee und die ebenso niedliche Umsetzung loben. Auch habe ich den Preis zwischen Aquarium und anderen Palmolive-Flüssigseifen verglichen und er ist nicht teurer. Um die 2 Euro, je nachdem wo man ihn kauft. Festgestellt habe ich aber das ich nicht überall bekomme, sondern meist nur in Extra Drogerien. Am Duft und Reinigungskraft ist auch nichts auszusetzen, diese heben sich aber auch nicht sonderlich von anderen ab. Alles in allem gebe ich der Seife 5 Sternchen, da mir eigentlich nichts Negatives aufgefallen ist.

Viele Grüße Nikolina

26 Bewertungen