Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Magickatrin

Tolles Design, aber nicht für jeden Hauttyp gut

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für das Händewaschen wir bei uns schon seit langer Zeit nur noch Flüssigseife verwendet, weil es einfach praktisch ist. Natürlich probiere ich auch gern mal neue Sorten aus, meist weil ich neugierig auf den Duft bin. Bei dieser Seife jedoch hab ich mich ausschließlich vom Design der Flasche zum Kauf verleiten lassen.

-------------------
Verpackung:
-------------------

Die Flüssigseife befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem Fassungsvolumen von 300 ml. Oben befindet sich, ebenfalls aus Plastik, der Dosierspender. Auf Druck gibt er eine entsprechende Menge Flüssigseife ab.

Das Design der Flasche fällt sofort auf. Sie ist so gestaltet das man beim betrachten einen 3D-Effekt vermittelt bekommt. Motiv ist dabei eine Aquarium-Welt, wobei es verschiedene davon gibt. Aber hübsch anzuschauen ist allesamt finde ich. Und da die Seife genau wie die Flasche durchsichtig ist, kommt das Motiv besonders gut zur Geltung.

-------------
Preis:
-------------

Der Preis für diese Seifer verirrt sehr stark, ich habe sie im Angebot schon für 99 Cent gekauft, aber ich habe sie ebenso schon für 1,79 Euro gesehen. Ein Preisvergleich in den verschiedenen Drogerien oder Supermärkten kann also durchaus lohnenswert sein.

---------------------------
Meine Erfahrungen:
---------------------------

Als ich diese Seife zum ersten Mal gekauft habe, war das eigentlich nur wegen der schönen Optik. Natürlich habe ich auch gehofft das sie gut duftet. Und ich muss sagen, ich bin im Nachhinein auch nicht enttäuscht worden. Der Duft ist sehr angenehm, leicht blumig, aber nicht süßlich und nicht zu intensiv als das er aufdringlich wirkt. Nach der Benutzung der Seife haben die Hände auch noch eine kurze Zeit diesen Duft, aber verfliegt relativ schnell wieder.

Entnehmen lässt sich die Seife durch Druck auf den Spenderkopf sehr gut und sie kann dabei auch in der Menge gut dosiert werden.

Die Konsistenz ist gelartig und somit ist die Aquarium-Seife weniger flüssig als die meisten anderen Seifen. Die Schaumentwicklung während des Händewaschens ist eher gering, aber vollkommen ausreichend. Die Seife lässt sich auch gut abspülen, selbst mit kalten Wasser.

Natürlich ist auch die Hautverträglichkeit sehr wichtig. Diese Seife ist nach Aussage des Herstellers pH-neutral (wie ja eigentlich beinahe jede Seife). Ich selbst konnte auch keine Nachteile feststellen und auch meine Kinder und mein Freund vertragen diese Seife sehr gut. Es ist auch nichts davon zu spüren das die Haut bei regelmäßiger Benutzung austrocknet. Allerdings scheint die Hautverträglichkeit doch nicht bei jedem so gut zu sein, denn als meine Eltern zu besuchen und meine Mutter die Seife ebenfalls benutzte, bekam sie rote Flecke an den Händen. Sie hat zwar keine Allergie gegen bestimmte Stoffe, verträgt allerdings Seifen und Cremes die Parfümstoffe enthalten nicht so gut. Und ein Blick auf die lange Liste der enthaltenen Inhaltstoffe bestätigte dann den Verdacht auch, es war tatsächlich Parfüm enthalten.

--------------
Fazit:
--------------

Wer Probleme mit Parfümstoffen in Pflegeprodukten hat sollte wohl besser diese Seife nicht testen, aber abgesehen davon finde ich sie trotzdem gut, denn bei mir selbst sind ja keine Hautunverträglichkeiten sichtbar beworden. Ich mag den angenehmen Duft der Seife und besonders gefällt mir das Design der Flasche, die Optik spielt eben manchmal auch eine Rolle. Auch Kinder sind schnell begeistert vom Aussehen der Flasche, jedenfalls bei meinen Kindern ist es so, die finden diese Seife nämlich auch ganz toll. Was den Preis betrifft, so finde ich ihn doch etwas hoch für 300ml Inhalt. Aber wenn es diese Seife irgendwo im Sonderangebot für rund 1,-Euro gibt kaufe ich sie sehr gern. Eine Empfehlung gibt es abschließend auch von mir, aber mit einem Stern Abzug, da ich den Preis doch etwas hoch finde und außerdem die enthaltenen Parfümstoffe nicht von jedem vertragen werden.

24 Bewertungen