Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Rena50

Mein lieber Gast: ein weißer Hai!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

milde und gründliche Reinigung, angenehmer Duft, preisgünstig

Kontra:

es gibt keine Nachfüllpackungen

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

wer reinigt nicht gern seine Hände mit einer milden Seife oder Flüssigseife, welche die Haut nicht angreift. Da hilft mir jetzt mein kleiner weißer Hai. Aufmerksam wurde ich auf diesen kleinen Schlingel als ich mich in der idea-Drogerie umschaute. Da fiel mein Blick nämlich auf die Palmolive Aquarium Flüssigseife, in welcher der kleine Hai herumschwimmt.

PRODUKT:

Bei dieser Flüssigseife handelt es sich um eine ph-neutrale Flüssigseife, die den Säureschutzmantel der Haut nicht angreifen soll.

Folgende Inhaltsstoffe sind in ihr enthalten: Aqua Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polxglucose, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, DMDM, Hyclantoin, Parfum, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Cl 17200, Cl 42090. Ich selbst kann zwar mit diesen Begriffen nicht viel anfangen, aber vielleicht ist unter euch ja ein Chemiker für den dies keine böhmischen Dörfer sind. Außerdem kann es ja auch Allergikern evtl. eine kleine Hilfe sein.

VERPACKUNG und OPTIK:

Die Flüssigseife ist in einer durchsichtigen Kunststoffflasche abgefüllt, die mit einem weißen Deckel versehen ist, der sich nach unten drücken lässt und dabei portionsweise Flüssigseife spendet. Der Inhalt beträgt 300 ml. Die Flasche ist cirka 12 cm hoch und breit und 3cm tief.

Die Aufkleber sind so bedruckt und angebracht, dass so tatsächlich der Eindruck von einem kleinen Aquarium vermittelt wird. Auf der Vorderseite sieht man außer dem Schriftzug noch Wasserpflanzen, einen Seestern, einen Krebs und Korallen. Schaut man in die Flasche hinein, so sieht man im Inneren den kleinen weißen Hai und dahinter noch einige Fische, Pflanzen und Korallen. Die Flüssigseife ist in einem klaren Hellblau gehalten Auf der Rückseite sieht man dann noch die Inhaltsstoffe und einige Herstellerangaben. Dort sind Produktangaben in mehreren Sprachen aufgedruckt, da diese Flüssigseife offensichtlich in 15 europäischen Staaten vertrieben wird.

Die leere Flasche kann man über den gelben Punkt der Entsorgung zuführen.


HERSTELLER:

Hersteller ist die Firma Colgate-Palmolive.

Man kann sie telefonisch in Deutschland unter der Tel.-Nr. 0800-725 66 54 erreichen.

Ich kann euch auch empfehlen, einmal die website www.colgate.de aufzurufen. Denn da findet ihr unter anderem auch die Firmengeschichte von Colgate-Palmolive Deutschland.

EINKAUF :

Diese Flüssigseife kann man in vielen Drogerien, Drogerie-Abteilungen der Kaufhäuser und Supermärkte kaufen.

PREIS:

Ich habe für einen Seifenspender 1,29 € bezahlt.

MEINE ERFAHRUNGEN:

Die Verpackung finde ich originell gemacht. Sonst hätte ich diese Flüssigseife gar nicht gekauft. Aber ich wollte meinem Mann und meinem einen Sohn einen Spaß machen, da sie Aquarianer sind. Ja, diese Flasche schaut man gerne an und ich denke auch bei Kindern kommt sie gut an.

Bevor man ein wenig Seife entnehmen kann, muß man noch den Druckknopf ein wenig nach rechts drehen, damit die Sperre überwunden wird. Nun kann man durch Herunterdrücken des Knopfes eine kleine Menge entnehmen, gerade soviel wie man zum Händewaschen benötigt. Den Duft empfinde ich als sehr angenehm, er ist frisch und erinnert eher an eine Sommerwiese. Das Gel löst sich hervorragend auf. Beim Waschen entwickelt sich dann ein leichter Schaum. Die Hände werden gründlich gereinigt. Selbstverständlich kann man diese Flüssigseife auch für andere Körperteile einsetzen.

Da Flüssigseife ph-neutral und sehr viel milder wie feste Seife ist, denn sie enthält weniger Säure, reinigt sie gut, ohne die Haut anzugreifen. Ich konnte auch tatsächlich keine Hautirritationen oder allergische Erscheinungen feststellen, ganz im Gegenteil, nach dem Waschen fühlten sich meine Hände sehr angenehm an.

Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass diese Flüssigseife die Haut austrocknet. Wer allerdings unter trockener Haut leidet, sollte zumindest bei häufigem Händewaschen die Hände hin und wieder ein wenig eincremen.

FAZIT:

Ich bin mit der Palmolive Aquarium Flüssigseife vollkommen zufrieden. Das Preis-Leistungverhältnis stimmt meiner Ansicht nach auch und so kann ich diese Flüssigseife wirklich empfehlen.

Probiert sie ruhig einmal aus.

Danke für eure Lesungen und Bewertungen. Ich wünsche in schönes Wochenende.
Rena 50

42 Bewertungen