Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

Wer hat das Aquarium hier hingestellt ?

Pro:

duftet schön, gut zu handhaben, sieht toll aus

Kontra:

Empfehlung:

Ja

In unserem kleinen Gäste-Bad hab ich gern mal eine ausgefallene Seife zu stehen. Ja, ihr hört richtig, meine Seife steht, denn ich nehme für das Gäste-Bad grundsätzlich Flüssigseife. Und weil die ja dort auch nicht so schnell alle wird, kann man ruhig mal etwas Besonderes kaufen, wie zuletzt das Aquarium von Palmolive. Das sieht total schön aus und die Seife duftet so herrlich!
Ich beschreib euch das Produkt mal:


Die Verpackung

Ein Seifenspender, bestehend aus einer durchsichtigen Plastikflasche mit einem weißen Spender drauf. Die Flasche hat eine sehr ansehnliche Form und beinhaltet 300 ml farblose Flüssigseife.

Das Besondere an dieser Flasche ist aber, dass sie wirkt, wie ein kleines Aquarium. Vorne ist ein durchsichtige Aufkleber drauf mit einer kleinen Meeresboden-Abbildung und auf der Rückseite ist ein Aufkleber, der uns zum Flascheninnern hin ebenfalls eine Unterwasser-Landschaft zeigt. In die Mitte der Flasche wurde dann noch eine Plastikscheibe mit einem Fisch eingelegt. Manchmal auch ein Seepferdchen oder so, da gibt es verschiedene Ausführungen.

Jedenfalls ergibt das einen 3 D –Effekt und sieht richtig schön aus.

Weiterhin findet man auf der Flasche nur die allernötigsten Angaben, z. B., dass die Seife pH-neutral ist .


Die Seife

Wie gesagt, ist die Seife vollkommen farblos. Daher wird auch das Nachfüllen nicht so einfach. Man muss schließlich wieder eine farblose Seife finden. Sieht sicher nicht so toll aus, wenn der Fisch in so gelblich-nebligem „Wasser“ rumschwimmt.

Das Schöne an der Seife ist, sie riecht so richtig schön angenehm. Wenn man nach dem Händewaschen nicht gleich Gartenarbeit oder so macht, riecht man die Seife auch noch nach ´ner halben Stunde und ich find das so toll. Kann schon sein, dass das manch einer nicht so haben will, dann muss er vielleicht die Hände länger abspülen?

Die Seife hat eine gelige Konsistenz und ein kleiner Flupp aus dem Spender reicht für eine normale Handwäsche. Für richtig verdreckte Arbeiterhände würde ich diese Seife eher nicht empfehlen. Erstens ist sie dafür zu schade und zweitens ist sie dafür nicht geeignet. Sie ist wirklich nur für die kleine Handreinigung.


Der Hersteller

Hergestellt wird diese Seife von Colgate-Palmolive in 22113 Hamburg.


Die Inhaltsstoffe

Auch wenn die euch noch so interessieren: Ich tippe die jetzt nicht ab!


Mein Fazit

Dieser Seifenspender ist ein echter Hingucker! Sieht so richtig schön aus. Wäre nun total schade, wenn die Seife nichts taugen würde. Ist ja aber glücklicherweise nicht so. Die Seife erfüllt ihren Zweck, die Hände werden sauber und als ob das noch nicht reichen würde, verleiht sie den Händen auch noch einen angenehmen duftigen Geruch.

Das Palmolive Aquarium kostet ca. 1,60 Euro und und ist mit diesem Preis wirklich zu schade, um verschwendet oder versteckt zu werden. Ich finde, sie macht sich besonders gut in einem Bad, das auch von Gästen benutzt wird. Aber sicher freut sich auch mal die Familie drüber, wenn da auf einmal ein Aquarium auf dem Waschbecken steht.

Ich finde jedenfalls, dass das eine ganz tolle Erfindung von Palmolive ist und vergebe die volle Punktzahl.

Einen duften Sonntag wünscht euch

Tweety30___

45 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:28 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • panico

    27.03.2007, 14:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    * *~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

  • Zuckermaus29

    12.11.2006, 19:57 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • junior33

    21.08.2006, 17:36 Uhr von junior33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ingo !

  • anonym

    17.08.2006, 21:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)