Palmolive Aquarium Flüssigseife Testbericht

Palmolive-aquarium-fluessigseife
ab 5,72
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LeBaron

Designobjekt Flüssigseife

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Einleitung:

Wer ein Badezimmer hat wird dort auch eine Seife zum Reinigen der Hände bereithalten.
Es gibt heute ein Menge dieser Produkte und vor allem Flüssigseifen setzen sich immer mehr durch.
In ihren Plastikspendern sehen sie in einem Bad einfach besser aus als ein normales Seifenstück. Ein solches sieht nach einer gewissen Zeit irgendwie unhygienisch aus und das passiert mit der Flüssigseife, in den meisten Fällen, nicht.
Es gibt ein Produkt auf dem Markt welches sich optisch besonders gut in Szene setzt und genau dieses habe ich mir nun gekauft.

Das Produkt:

Meine neuste Errungenschaft stammt von Palmolive und nennt sich Aquarium. Ein etwas seltsamer Name für eine flüssige Seife aber genau dieser bezeichnet den optischen Auftritt dieses Produktes.
Die Seife kommt in einem sanft gerundeten Plastikflakon mit weißem Pumpdosierer daher. Gefüllt ist dieser Flakon mit absolut farbloser Seife.
Auf der Vorderseite sind Meerespflanzen aufgedruckt, im Zentrum befindet sich ein Delfin und im Hintergrund wiederum eine Meereslandschaft. Dadurch entsteht ein Dreidimensionaler Eindruck eines echten Aquariums.
Echt toll gemacht und in verschiedenen Designs erhältlich.
So lässt sich das Bad mit einer schnöden Seife ohne weiteres aufwerten und sollte die Flasche mal leer werden kann man den Pumpdosierer aufschrauben und dadurch neues Produkt auffüllen.
Auf der Vorderseite findet sich noch der Hinweis: ph- Neutral 5,5 .
Die Rückseite ist mit vielen Sprachen bedruckt und man erfährt nur das es sich um Flüssigseife handelt. Zusätzlich sind noch die Inhaltsstoffe angegeben, sowie eine Telefonnummer und die Adresse des Herstellers.
Man findet keinerlei Hinweis in welche Geschmacksrichtung die Seife geht und es fehlen auch die vielen leeren Versprechungen über die Wirkung des Produktes welche andere Hersteller oftmals aufdrucken.
Für mich war allerdings die Optik kaufentscheidend und so wird es vielen gehen.
In meinem dm Drogeriemarkt habe ich für 300ml Produkt 1,55 Euro bezahlt was nicht teuer aber auch nicht billig ist.

Die Erfahrungen:

Wie vermutet machte sich meine neue Seife sehr gut im Bad und ich war gespannt mit welchen Wirkungen das Produkt selber glänzen kann.
Die Öffnung des Pumpspenders bereitet keinerlei Problem und man kann die Öffnung in jede beliebige Richtung drehen. Allerdings kann man ihn nicht ohne Verschwendung an Produkt verschließen und so ist es ratsam ihn immer geöffnet zu halten wie es auch gedacht ist.
Die Dosierung ist einfach und es kommt nicht zu viel Produkt auf die Hand. So ist es kein Problem auch mal sparsam zu dosieren.
Der Geruch der einem dabei in die Nase steigt ist sehr angenehm frisch lässt sich aber nichts zuordnen und wirkt dadurch unnatürlich aber sehr gut.
Das Gelartige Produkt lässt sich mit etwas Wasser zu einem zarten Schaum verarbeiten welcher eine gute Reinigungswirkung verspricht.
Der Duft wird dabei schön intensiv und schmeichelt sicher vielen Nasen die von den vielen Fruchtprodukten die Nase voll haben.
Die Reinigungswirkung ist auch tatsächlich sehr gut. Dabei trocknet die Haut aber nicht aus sondern fühlt sich nach dem Waschen sanft gepflegt an.
Allerdings sollte man nicht erwarten das dieses Produkt auch hartnäckig verschmutzte Arbeiterhände reinigt, für diese Aufgabe ist es schlicht überfordert, jedoch ist es für eine normale Handwäsche sehr gut geeignet.
Nach dem Waschen ist die Haut nicht nur weich sondern duftet auch sehr gut.

Fazit:

Die Palmolive Seife überzeugt nicht nur durch ihre Verpackung sondern auch als Produkt selber.
Reinigungswirkung, Duft und Pflege können überzeugen und verhelfen diesem Produkt zu einem guten Preis- Leistungsverhältnis.
Ich bin froh das ich mich für dieses Produkt entschieden habe da es mein Bad auch optisch deutlich aufwertet und irgendwie exklusiv wirkt.

Autor:

Somerset/LeSabre/LeBaron

12 Bewertungen