Palmolive Aromacreme Comfort Testbericht

Palmolive-aromacreme-comfort-mit-neroli-und-rosenholz
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Christin78

Urlaub im Badezimmer...

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, Pflege, Ergiebigkeit

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,


Worum geht es?

Heute möchte ich Euch mal wieder ein Duschgel vorstellen: Palmolive Aroma Creme Duschcreme Comfort.


Warum gekauft?

Ich mag die Duschprodukte von Palmolive allgemein sehr gerne und bis auf eine Ausnahme war ich bisher immer sehr zufrieden. Aufgefallen ist mir dieses Produkt durch seine Farbe, also durch die Farbe der Verpackung. Ich schnupperte dann auch an ihm und der Duft sagte mir zu, so kaufte ich es ganz einfach. Ich bezahlte damals 0,99 Euro, es war aber auch im Angebot, regulär kostet es ungefähr 1,19 Euro, diesen Preis finde ich aber durchaus angebracht, dafür bekommt man 250ml der Duschcreme.


Die Verpackung

Diese könnt Ihr auf dem Foto sehen, so das ich Euch nicht Beschreibungen nerven werde.


Herstellerversprechen

Laut Hersteller soll dieses Produkt mit Creme und ätherischen Ölen von Neroli und Rosenholz angereichert sein. Die Haut soll sich geschmeidig anfühlen und das Produkt soll ein Wohlgefühl für Körper und Sinne sein.


Meine Erfahrungen

Wie immer bei solchen Berichten möchte ich Euch zu erst ein bißchen über den Duft erzählen. Ich finde, er läßt sich etwas scher beschreiben, aber ich versuche es ganz einfach mal. Ich empfinde ihn als sehr exotisch, leicht süß und einer Mischung aus Frucht und Blume. Wobei ich mich nicht festlegen möchte um welche Frucht und um welche Blume es sich handelt. Ich habe nun keine Ahnung wie ich mir den Duft von Neroli vorstellen soll, so daß ich Euch nicht sagen kann, ob dieses Produkt danach duftet. Ein wenig Rosenholz erkenne ich jedoch, wenn auch nur sehr dezent. Ich finde den Duft entspannend, beruhigend und er lädt zum Träumen ein. Er erinnert mich an Urlaub und sonnengebräunter Haut. Bei mir hält er wieder recht lange nach dem Duschen an, wenn ich mich nicht eincreme. Aber ich glaube ich bin kein Maßstab was das Anhalten von Düften angeht, so kann ich diesen sogar noch mindestens 8 Stunden nach dem Duschen auf meiner Haut erkennen, was natürlich sehr positiv ist. Dabei harmoniert der Duft der Duschcreme mit dem Duft meines Parfüms.

Die Konsistenz finde ich cremig und etwas dickflüssiger. Die Duschcreme läßt sich aber sehr leicht verteilen und das Abspülen bereitet auch keine Probleme.

Beim Verteilen entwickelt sich ein ganz weicher, wenn auch dezenter Schaum. Ich habe bei ihm das Gefühl, meine Haut würde gepflegt und ausreichend mit Feuchtigkeit versorgt. Nach dem Abspülen des Schaums fühlt sich meine Haut sehr weich und sanft an.

Ich kann keinerlei Unverträglichkeiten entdecken, kein Jucken, Brennen oder ähnliches. Ganz im Gegenteil, wie der Hersteller es versprach, fühlt sich meine Haut sehr geschmeidig an und duftet dabei sehr verführerisch. Eincremen muß ich mich nicht unbedingt, denn dieses Produkt trocknet meine Haut nicht aus, so das ich nach Lust und Laune Cremen kann, es aber nicht zwingend notwendig ist.

Zu der Ergiebigkeit sei gesagt, daß ich sehr wenig von der Duschcreme benötige um ein von mir erwünschtes Ergebnis zu erzielen, es ist ungefähr ein Klecks so groß wie ein 2 Euro Stück.

Achso mit das Wichtigste an einem Duschprodukt, ich fühle mich ohne Einschränkungen gereinigt und erfrischt.

Irgendwelche Negativen Aspekte konnte ich nicht finden und dieses Produkt stellt für mich ein absolutes Nachkaufprodukt dar.


Inhaltsstoffe und Hersteller

Die Inhaltsstoffe werde ich nicht aufzählen, sie sind auf der Verpackung nachlesbar, wichtige Fragen diesbezüglich beantworte ich aber natürlich sehr gerne.

Hergestellt wird dieses Produkt von: Colgate Palmolive Hamburg.


Mein Fazit

Ein Produkt mit dem ich sehr zufrieden bin, es ist ergiebig, reinigt meine Haut, duftet sehr angenehm, trocknet meine Haut nicht aus und wirkt pflegend.
Ich vergebe die komplette Sternchenzahl und spreche eine Empfehlung aus.

23 Bewertungen