Palmolive Aromacreme Comfort Testbericht

Palmolive-aromacreme-comfort-mit-neroli-und-rosenholz
ab 4,51
Auf yopi.de gelistet seit 04/2004
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

PALMOLIVE - DAS MIT NEROLI RIECHT JA SOOOO TOLL!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Besser geht es fast nicht

Kontra:

Absolut nichts

Empfehlung:

Ja

So eine leuchtend pinkfarbene Flasche fällt auf! Beim letzten dm-Bummel suchte ich wieder mal zwischen den Duschbädern die Sorten, welche ich noch nicht kannte und welche ich mal ausprobieren könnte. Zu den recht preiswerten und sogleich guten Duschbädern gehören meiner Meinung nach die von Palmolive. Letztes Jahr kam ja die Aroma-Serie auf den Markt und dieses Jahr folgt die Aroma-Creme und da hatte ich zwei Sorten zur Auswahl und die hießen COMFORT und EXOTIC.
Exotic ist die Feuchtigkeitspflege mit natürlichen ätherischen Ölen aus Kamille und Sandelholz, welches die Sinne entspannen soll udie Haut beruhigt. Na ja, das könnte man schon ab und zu mal gebrauchen!
Wie sieht es aber bei Comfort aus?
Aha, das ist die Duschcreme für die Feuchtigkeitspflege mit natürlichen ätherischen Ölen aus Neroli
und Rosenholz und das bewirkt außerdem das sich die Haut mit Feuchtigkeit versorgt wird und sich weich anfühlt und außerdem leben auch noch die Sinne auf.
Na wenn das nicht die richtige Sorte für mich ist!

Also wählte ich Comfort in der leichtend pinkfarbenen Flasche, unübersehbar im Regal mit den Duschbädern.
Auf der Vorderseite der Flasche liest man:

^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.
New
Palmolive
AROMA
CREME
Duschcreme
mit Feuchtigkeits-Creme&
ätherischen Ölen
COMFORT
^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.^.

250ml Inhalt und der Preis lag bei 1,25 Euro

Hersteller ist:
Colgate-Palmolive
in Hamburg

Es folgen die Inhaltsstoffe und das wären Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfüm, Styrene/Acrylates, Copolymer, DMDM Hydantoin, Sodium Chloride, Polyquaternium7, Glycol Disterate, Citric Acid, Tatrasodium EDTA, Laureth-4, Aniba Rosaeodora, Citrus Amara. Warum ist da nur immer so ein komisches Zeug drin?

Dieses Duschgel enthält Feuchtigkeitscreme und natürliche ätherische Öle von Neroli und Rosenholz. Die Haut wird von diesem Duschgel mit Feuchtigkeit versorgt und somit schön geschmeidig und das wird dann laut Hersteller ein Wohlgefühl für Körper und Seele.

Noch ganz nebenbei solltet Ihr noch wissen, was Neroli ist

Neroli ist ein Rautengewächs ( die Bitterorangenblüte), welches einen zart-blumigen, frischen, süßlichen, strahlenden und auch noch lieblichen Duft besitzt. Der Duftstoff, das Aromaöl wird dann aus den Blütenblättern gewonnen.
Aha, daher kommt dann der etwas fruchtige und besondere Duft von diesem Duschgel.



So, was erwartete mich in dieser Flasche?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Es folgt gleich mal die Schnüffelprobe!
Also Verschluss aufgeklappt und mal in die Nase an die Flasche gehalten. Hmm, es riecht echt gut, man weiß nicht so recht ob fruchtig oder blumig, der Geruch ist echt angenehm.
Wenn man etwas vom Duschgel auf der Haut verteilt geht man dann aber doch eher zu der fruchtigen Variante über also mehr Neroli als Rosenholz.
Das Gel besitzt eine weiße Farbe und die Konsistenz ist cremig/dickflüssig.

Anwendung und das Pflegeergebnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Nun kommt wieder das Übliche, die Anwendung von einem Duschbad, welche ja eigentlich Jedem von uns bekannt sein sollte.
Man entkleide sich, man benötigt wie immer einen Raum mit einer Dusche :O), das Ding wo warmes Wasser rauskommt, einen Waschlappen oder noch besser einen Poof. Wer übrigens nicht weiß, was ein Poof ist, werde ich heute mal aufklären, ich lege dieses Teil mal in den Scanner. Mal sehen, was dabei rauskommt!

Also gebe ich die Duschcreme auf den Poof, eine mittelgroße Menge und schon kann es losgehen. Die Schaumbildung ist eigentlich ganz normal, nicht mehr und nicht weniger wie immer. Der Schaum ist so richtig schön cremig und er riecht ganz toll.
Das Neroli besitzt einen ganz tollen Duft, man bemerkt schon das es was mit citrus zu tun hat, etwas süßlich, blumig, ach der Duft ist eigentlich unbeschreibbar, man muß ihn einfach kennen gelernt haben.

Und wie sieht es nun nach dem Duschen aus?
Die Haut duftet immer noch nach dieser tollen Duschcreme und fühlt sich echt schön weich an. Eine zusätzliche Creme benutzt man schon nicht, damit man nicht diesen tollen Duft verdrängt.
Obwohl, hiervon würde ich mir eine Creme wünschen, diesen Duft muß man doch weiter verarbeiten! An diesem Duft schnuppert man immer wieder, der ist ganz toll.

Eigentlich wollte ich dieses Duschbad meiner Tochter schenken, doch nun werde ich ganz schnell eine zweite Flasche davon holen.

Mein Endresultat
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich habe schon oft die Duschbäder von Palmolive probiert und war meistens begeistert, doch dieses kommt auf den ersten Platz, diese hat gewonnen.
Ganz toll pflegend und dazu kommt noch der unübertreffliche Duft aus diesem Neroli und Rosenholz. Es muß Neroli sein, welches diesen Duft bestimmt und sowas war mir bis vor wenigen Tagen unbekannt.
Die Flasche erkennt ihr dann sofort zwischen den anderen Duschgelen an ihrer Farbe, die ist ja unübersehbar.

Also ich kann Euch nur empfehlen, diese Duschcreme mal zu testen, hier stimmt alles.
Der Preis ist total ok, die Pflegeeigenschaften sehr gut und der Duft unübertrefflich.
Wenn ich könnte, würde ich noch einen Stern dazu geben! :O)

Was will man mehr?

Eure godjul

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • StarlightII

    01.08.2004, 23:56 Uhr von StarlightII
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch immer so'n Duschcremezeug von Palmolive, die sind wirklich gut :o) LG Julia