Palmolive Aromatherapy Anti-Stress Duschgel Testbericht

ab 10,49
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2010
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Nathalie001

Geliehen für ein einziges Mal

Pro:

Schönes Blau

Kontra:

boah, der Duft nach Chlor

Empfehlung:

Nein

Meine geliebte Tochter hat schon immer eigene Meinungen und die bringt sie auch bei ihrem Duschgel zur Geltung.
Nun ist sie heute in Wien auf Klassenfahrt und ich gedenke ihrer indem ich ihr Duschgel klaue. Aber kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort.
Ich sitze noch im Bademantel da und nicht deswegen weil ich zu faul war um mich anzuziehen, nein ich will euch diesen „Duft“ an mir beschreiben, um danach nochmals unter die Dusche zu hüpfen.

*****WARUM ICH ES MIR AUSLEIHTE*****

Sicher weil mich doch die dunkelblaue Flasche recht neugierig machte. Aber auch weil ich neugierig war, wie ein Spülmittel unter der Dusche wirkt.


*****WIE SIEHT ES AUS*****

Dunkelblau durchsichtig, verlockend und neugierig machend steht „new“ drauf. Aber eine Aroma Therapie verspricht sie und dies mit ätherischen Ölen von Sandelholz, Rose und Zedernholz. Na, wer wird da nicht neugierig, aber keine Angst, ich glaub einen Schiefer habe ich mir von dem Holz nirgends eingezogen ;-).
Aber das Beste wird sicher sein, das es die Sinne beruhigt, sicher die was beim Duschen zu zweit zum Vorschein kommen grins, das hätte ich doch gestern wissen müssen. Spass beiseite, da sehe ich „Für samtweich gepflegte Haut“ also wer da eine „Orangenhaut“ vorweisen kann, darf die nicht nehmen.
Der Deckel ist wie bei den meisten anderen Duschgels so ein „Schnipper“ den man mit dem Daumen aufschnippt.

*****GERUCH*****

Heraus kommt dann ein sehr intensiver fast aufdringlicher Geruch in Form des dunkelblauen Gels. Daniela hat das sicher nur wegen seiner Farbe, sonst hat sie da sicher eine Geruchsverwirrung. Puh das riecht sehr intensiv, aus diesem Grunde bitte nur sehr sparsam verwenden. Nach was das nun überwiegend riecht ist schwer zu sagen, denn ich würde den Geruch wie das Chlor im Schwimmbecken vergleichen. Natürlich ist das mit diesen Inhaltsstoffen nicht richtig, doch mir kommt das so vor.

*****INHALTSSTOFFE*****

Aqua, Sodium C12-13 Pareth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl Polyglucose, Parfum, Sodium Chloride, DMDM Hydantoin, Polyquaternium-7, Tetrasodium EDTA, Citric Acid, Benzophenone-4, Santalum Album, Cedrus Atlantica, Rosa Damascena, CI 42090, CI 60730

So wird auch auf der Rückseite in 5 verschiedenen Sprachen extra darauf hingewiesen, dass:
„Palmolice Aromatherapy enthält natürliche ätherische Öle von Sandelholz, Rose und Zedernholz. Es pflegt die Haut und spendet Feuchtigkeit, während sein beruhigender Duft Sie mit einer Aura von Behaglichkeit und Wohlbefinden umhüllt“.

Dem kann man nur bedingt widersprechen, doch behaupte ich, dass ich mich unter der Dusche allein schon bedingt wohl fühle. Reines Wasser pflegt genauso und Feuchtigkeit entziehe ich meiner Haut auch mit diesem Palmolive, wenn ich mich 3 mal am Tag damit dusche. Gerade in der Sommerzeit, ist waschen recht unbeliebt bei Stinker, da brauchen so manche sicher ein so intensiv riechendes Mittelchen. Okay, verzeiht es ging mal wieder mit mir durch.

*****DAS DUSCHERLEBNIS*****

Nass ist mein Körper gewesen, brav auch die Dusche abgeschaltet, damit mein Mann nicht wieder meckert. Die doch handliche Palmolive Flasche in der linken Hand, drücke ich das Gel auf die rechte Handinnenfläche. Weich streiche ich dieses Gel auf meine rechte Hand, rauf zur Schulter, Hals und linken Hand. Es reicht auch noch für den Oberkörper. Dann nehme ich nocheinmal davon und wasche damit meinen Unterkörper. Ich merke dabei wie es sich sanft auf meiner Haut schäumt, ja fast Schaumbläschen bilden sich. Doch das fühlt sich gut an.
Aber meinen Rücken kann ich mal wieder vergessen, denn da fehlt es mir an der Hand, die mich sonst so angenehm einzuseifen vermag. Aber was soll’s, man kann nicht immer alles haben. Vielleicht liest er ja den Bericht und holt es nach, damit ich dann auch überall richtig sauber werde grins.
Aber zurück zum Palmolive. Nun steh ich eingeseift unter der Dusche und spüle mir das Gel wieder ab, eine Duftwolke umgibt meine Nase, und es erinnert mich daran, wie die Sonne scheint und es Zeit wird mal wieder ins Freibad zu gehen. Ja das löst dieser Duft bei mir aus.

Nachdem ich nun alles sauber gewaschen habe, trockne ich mich und stelle fest, dass dieser Geruch nicht verfliegt. Ganz im Gegenteil und ich gestehe, es ist ein aufdringlicher Duft, der mir nicht gefällt.

*****FAZIT*****

Da ich noch immer im Bademantel dasitze, rieche ich immer noch dieses „Spülmittel“, welches ich bereue benützt zu haben. Zwar ist meine Haut nicht rau geworden, also entzog es mir keine Feuchtigkeit, spendete mir aber auch keine Therapie. Die ätherischen Öle bemerkte ich nicht unbedingt und die Sinne hat es ganz sicher nicht beruhigt.

Deswegen sind die 1,70 € was dieses Gel gekostet hat eher als Spende für Palmolive gedacht, damit sie sich verbessern mögen. Sorry an all diejenigen, die so begeistert davon sind, Geschmäcker sind bekanntlich und Gott lob verschieden.

Schnell unter die Dusche und mein Gel hernehmen. Ach noch was, bitte sagt Daniela nichts davon, die ist da recht empfindlich wenn ich ihre Sachen verwende. Strafe genug hatte ich bereits. *heul*

17 Bewertungen